[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein! Stop!!! Diese ROM gibt es gar nicht für unser W! Nicht flashen!!!! Du kannst dein Handy bricken.
Ich weiß nicht wovon mikel da redet, aber hör nicht auf ihn!!

Und zum Akkuverbrauch: Du hast dir nicht die Mühe gemacht, mal selbst, hier im Thread, nach zu schauen...
Paar Seiten hinten gabs schon mal ne Diskussion dazu...
Der Akku nuss sich erst ein paar Tage einpendeln( mal entleeren und dann komplett laden).
Das dauert ein paar Ladezyklen..
Langsam nervts aber wenn man das nicht huer selbst nach schauen kann. Bist nicht der erste nit diesem "Problem".

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

rom2007 schrieb:
Nein! Stop!!! Diese ROM gibt es gar nicht für unser W! Nicht flashen!!!! Du kannst dein Handy bricken.
Ich weiß nicht wovon mikel da redet, aber hör nicht auf ihn!!

Und zum Akkuverbrauch: Du hast dir nicht die Mühe gemacht, mal selbst, hier im Thread, nach zu schauen...
Paar Seiten hinten gabs schon mal ne Diskussion dazu...
Der Akku nuss sich erst ein paar Tage einpendeln( mal entleeren und dann komplett laden).
Langsam nervts aber wenn man das nicht huer selbst nach schauen kann. Bist nicht der erste nit diesem "Problem".

Nabend!

ja das ist doch Rettung in letzter Not ;) Joa...dann hoffe ich mal auf die wundersame Selbstheilung...wobei ich nicht denke, dass dieses "einpendeln" in Wirklichkeit funktioniert! aber ich lasse mich mal überraschen.

Noch eine Frage: zurzeit erkennt weder Odin noch Kies mein Galaxy W als Mobiltelefon! Weiß da jmd Abhilfe? Treiber wurden auch schon deinstalliert...geht trotzdem nicht!

honeyx schrieb:
Man man. Immer diese ungeduldigen Leute. Ein frisch geflashtes ROM braucht einige Ladezyklen, damit sich das legt. Das ist anfangs mit jedem frisch geflashtem ROM so.

Ich kann bei dem Accuverbrauch von CM9 nur gutes berichten. Hatte vorher ein custom ROM drauf, dass den Accuverbrauch gegenüber vom stock ROM quasi halbiert hat. CM9 setzt noch einen drauf und hat den Verbrauch gegenüber dem custom ROM nochmals reduziert, so dass mein Accu im Schnitt 3 bis 5 Tage hält.

Zum Akkuverbrauch...

rom2007 schrieb:

habs selber schon paar mal probiert, aber bei mir ist es definitiv so, das ich unter gb das handy länger nutzen kann, als mit cm9 (mit gb komm ich ganz knapp über den tag, also so von 7 bis 22 Uhr, mit cm9 reichts nicht). ich finde sowieso das das teil mit gingerbread wesentlich besser läuft als mit cm9, zumindest gefühlt. ich glaub das liegt son bissl daran das wir noch nicht mal die richtige kernel version für die android-version haben. aber ich hab keinerlei ahnung von sowas, ist nur ne vermutung.

finds deswegen auch irgendwohin ein wenig hirnrissig cm10 rauszubringen, obwohl da zahlreiche dinge nicht richtig laufen werden, weil nicht der richtige kernel drauf ist. aber jut das ist ne andere geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe die Beta (Build 2) auf meinem Handy installiert und läuft soweit eigentlich alles gut. Nur ein Problem habe ich. Ich hatte vorher bei der 2.3.6 meine Kontakte immer mit Facebook synchronisiert sodass ich dann auch immer ein Bild hatte undso. Nur jetzt beim Cynogenmod geht das iwie nicht. Ich bin schon in die Anzeigeoptionen gegangen und habe bei Facebook einen Hacken bei "Alle Kontakte" gemacht. Und auch bei "Konten" habe ich bei Facebook einen Hacken bei "Kontakte synchronisieren" gemacht. Jedoch werden die Facebook Kontakte nicht angezeigt egal was ich mache. Auch nicht wenn ich auf einen Kontakt bearbeiten gehe und auf zusammenführen gehe.
Weiss jemand was?

Gruss thejohnize

@noob Ja das ist klar, das GB besser läuft. Ist angepasster etc. Nutze es auch wieder und würde zu CM erst wieder wechseln, wenn es Stable ist. Mit CM9 sollte man eigentlich mittlerweile auch über den Tag kommen. Man muss ja nicht ständig ein Spiel spielem etc^^.

@thejonize Such im Playstore mal nach Hacksync. Kauf die App und deine FB Kontakte sind wieder da. Bei Xda gibt es auch eine kostenlose Variante. Anders gehts nicht. Ist aber eher ein Problem von ICS.

Also muss ich extra eine app dafür nehmen? Kannst mir denn den link davon schicken?

Nein. Hab kein Link, müsstest du bei xda suchen.

Aso...ist schon ok. Hab jetzt haxsync aber der sychroniesiert nur kontakte die schon da sind und nur ein paar. Ich weiss nicht worans liegt weil ich hab in den einstellungen eingestellt das er alle kontakte syncen soll.... :confused:

EDIT: Hab jetzt ne halbe Stunde rumprobiert und funktioniert nicht. Der hat jetzt 5 Kontakte synchronisiert und der Rest geht nicht. Ich werde glaube ich die App wieder löschen. So ein Scheiß braucht man nicht....

Edit: ok jetzt hat es geklappt aber ich weiss nicht warum. Der hat jetzt alle fb kontakte gesynct....

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem einpendeln des akkus kann ich nicht bestätigen. Hab ihn mehrmals leer gesaugt u ganz voll u auch die battery stats gelöscht aber hat alles nichts gebracht. Komm kaum über den tag (kein sync u kein ständiges wlan aktiv). Möglicherweise liegt es am go launcher, was ich aber eher ausschließe..

@chrisch91

ich hab die beta jetzt ziemlich lange drauf eigentlich seid dem ersten tag und bei mir war es am anfang auch so das der akku nicht lange hielt jetzt mittlerweile sind 1 1/2 tage durchschnitt bei normaler benutzung(FB whatsapp telefonieren)

vlt solltest du ma nen screen von deinen akkustats machen oder better battery stats benutzen vlt stört ne app dein device beim deepsleep

Ich gebe auch mal wieder meinen Senf zu der Akku leistung ab.^^
Also ich habe definitiv nicht das Gefühl, das sich irgendwas an der Akku leistung zum besseren wendet, trotz mehrmaligen entleeren des akkus und wieder aufladen. Es hätte mich auch schwer beeidruckt, wenn das wirklich funktioniert hätte!

Ich bin absolut zufrieden mit dem Akkuverbrauch mit der Beta2. Ich habe den CPU-Governor auf powersave gestellt und habe tagsüber Gmail-sync an, telefoniere bisserl und komme meistens über 2 Tage (manchmal sogar 3 Tage) mit einer Akkuladung.
Whatsapp oder andere "Dauersynchronisierer" nutze ich allerdings auch nicht!

Eine Leistungseinschränkung durch den Powersave-Governor konnte ich auch nicht feststellen. Evtl. versucht Ihr es mal damit?!

Mal was anderes.
Die Beta funktioniert ja im Alltag wirklich prima, allerdings ist die Sprachsteuerung ne Katastrophe.
Egal was ich versuche, selbst einfachste Kommandos wie Wahlwiederholung funktionieren nicht!?
Kann das mal jemand bestätigen oder ausprobieren?

Hubelbert schrieb:
Ich bin absolut zufrieden mit dem Akkuverbrauch mit der Beta2. Ich habe den CPU-Governor auf powersave gestellt und habe tagsüber Gmail-sync an, telefoniere bisserl und komme meistens über 2 Tage (manchmal sogar 3 Tage) mit einer Akkuladung.
Whatsapp oder andere "Dauersynchronisierer" nutze ich allerdings auch nicht!

Eine Leistungseinschränkung durch den Powersave-Governor konnte ich auch nicht feststellen. Evtl. versucht Ihr es mal damit?!

Da der Prozessor so dauerhaft auf 245 Mhz gehalten wird, macht sich das bezüglich der Performance deutlich bemerkbar.

Wenn du dort tatsächlich keinen Unterschied bemerkst, benutzt du das Gerät vermutlich selten oder hast anderweitig kein Gefühl mehr dafür, wie sich das Gerät mit voller Geschwindigkeit anfühlt.

Mit den 245 Mhz bekommst du definiutiv (und getestet) nichtmal mehr flüssiges Scrolling hin.

Also der Powersave-Governor ist sicher keine adäquate Lösung, eigentlich für überhaupt kein normales Alltags-Szenario.

Teils dürftest du sogar mehr Energie verbauchen als das mit dem On-Demand der Fall ist, das die CPU bei 245 Mhz sicher keinen Sweet-Spot bezüglich Energieeffizienz hat, die benötigte Anzahl an Rechenzyklen aber für alle Abläufe die gleichen bleiben.

Also bei mir macht der Powersave sehr wohl auf 1400 Mhz max und min auf 122! Evtl. Ist der Kernel bei unserer CM9 diesbezüglich verändert?

Weiterhin benutze ich mein Handy sehr wohl häufig und kann auch unterscheiden ob es langsam ist oder nicht. Wenn es tatsächlich nur mit dauerhaft 245 laufen würde, würde ich das schon sehr wohl merken!

Per Definition ist Powersave fix auf 245 das stimmt, allerdings scheinbar nicht bei der CM9 für unser W?!

Zuletzt bearbeitet:
Hubelbert schrieb:
Also bei mir macht der Powersave sehr wohl auf 1400 Mhz max und min auf 122! Evtl. Ist der Kernel bei unserer CM9 diesbezüglich verändert?

Weiterhin benutze ich mein Handy sehr wohl häufig und kann auch unterscheiden ob es langsam ist oder nicht. Wenn es tatsächlich nur mit dauerhaft 245 laufen würde, würde ich das schon sehr wohl merken!

Per Definition ist Powersave fix auf 245 das stimmt, allerdings scheinbar nicht bei der CM9 für unser W?!

Also ich will dir auch keinesfalls absprechen, dass du das nicht bemerkst, gerade deshalb hatte es mich so gewundert :)

Powersave bleibt definitiv auf der Minimalfrequenz, wenn alles korrekt funktioniert, was es zumindest bei mir hier auf dem Gerät tut.

Vielleicht meintest du auch den Conservative-Governor, welcher etwas langsamer hochtakter als der Ondemand. Wobei ich das Sparpotential und die Angemesenheit in Betracht der dann nochmal gößeren Latenzen beim Hochtakten dann ebenfalls in Zweifel ziehen würde.

XR-7 schrieb:
Also ich will dir auch keinesfalls absprechen, dass du das nicht bemerkst, gerade deshalb hatte es mich so gewundert :)

Powersave bleibt definitiv auf der Minimalfrequenz, wenn alles korrekt funktioniert, was es zumindest bei mir hier auf dem Gerät tut.

Vielleicht meintest du auch den Conservative-Governor, welcher etwas langsamer hochtakter als der Ondemand. Wobei ich das Sparpotential und die Angemesenheit in Betracht der dann nochmal gößeren Latenzen beim Hochtakten dann ebenfalls in Zweifel ziehen würde.

Dann stimmt bei mir etwas nicht! Ich bin definitv auf powersave und habe auch einen Haken bei "Reboot" gemacht.
Evtl. hat sich hier etwas seit den ersten Alpha-Versionen in der Reihenfolge etwas verändert und die zuständige Variable zeigt nun eine falsche Beschreibung oder verweist auf einen anderen internen Wert?!

Bitte zitiert bei direkter Antwort, nicht den kompletten Text Eures Vorposters!Ein @+Username langt völlig aus & dient der Übersichtlichkeit hier im Thread!Danke für Euer Verständnis :)

arty goes android schrieb:
@chrisch91

ich hab die beta jetzt ziemlich lange drauf eigentlich seid dem ersten tag und bei mir war es am anfang auch so das der akku nicht lange hielt jetzt mittlerweile sind 1 1/2 tage durchschnitt bei normaler benutzung(FB whatsapp telefonieren)

vlt solltest du ma nen screen von deinen akkustats machen oder better battery stats benutzen vlt stört ne app dein device beim deepsleep
hier mal die screens

Anhänge

• Screenshot_2012-10-14-20-56-14.png
    Screenshot_2012-10-14-20-56-14.png
    21,6 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_2012-10-14-20-56-23.png
    Screenshot_2012-10-14-20-56-23.png
    33,3 KB · Aufrufe: 275