[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

habe gestern mal wieder versucht, mir dir Beta 2 zu installieren. Läuft alles soweit super. Bei der Alpha8 hat er mein Bluetooth-Headset gar nicht gefunden. Seit der Beta findet er mein Headset, aber wenn ich verbinden will, kommt immer die Meldung "falscher Code". Mache ich etwas falsch, oder ist es ein generelles Problem? Im Auto funktoniert Bluetooth tadellos.

hi
was ist wenn er während des nandroid backups meldet
"Error whilr backing up boot image"??? bitte um hilfe
Eagle14

Machst du dein Backup auf die interne oder externe Speicherkarte?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Hi,
also das problem vorher war dass ich das backup aud externe machen hab müssen. Aber danke.
So, jetzt habe ich ein neues problem bei uns braucht das wlan einen bestimmte ip addresse die ich normal manuel eingeben muss, aber dies funktioniert beim mc9 mod nicht und somit kann ich mir auch nicht die backup Programme runterladen.... Weiß irgendwer was ich jz machen kann?
Danke im MfG eagle14

Hi
Gibt es auf dem cm9 auch einen RAM Manager wo man den RAM Speicher leeren kann?
MfG eagle14

Kann man eigentlich iwie die Lesezeichen von GB Browser zum cm9 Browser importieren, wenn man halt von 2.3.6 nach cm9 wechselt?

Danke

kloppi123 schrieb:
Kann man eigentlich iwie die Lesezeichen von GB Browser zum cm9 Browser importieren, wenn man halt von 2.3.6 nach cm9 wechselt?

Danke

über den Standard Browser ?

Mit dem Dolphin Browser müsste es glaube ich gehen, wenn man ein Account macht und syncronisiert. Ansonsten sollte es einfach ergooglbar sein.

Gruß

THE-E

Hallo,
ich habe mir auch mal die Beta 2 installiert zum testen. Funktioniert soweit alles super, nur habe ich bei meinen kontakten alle Namen doppelt stehen. Und irgendwie finde ich bei den optionen nix wo ich die Anzeige einstellen kann (Sim-Karte, Telefon usw.....) Vielleicht hat ja jemand einen tip ?
Lg Manfred

hast du zufällig ein backup mit deinen Kontakten genutzt und gleichzeitig sync über google eingestellt?
dies war bei meinem alten phone immer der fehler. seitem nutze ich nur noch sync und spiele kein backup der kontakte auf die frische cr.

Hi
Ich hab jetzt seit einer woche mod drauf bis jetzt ales super....danke THE-E ohne dich rom. 007 und broken hätt ich dass nie hin bekommen....aber eine frage hät ich noch
Und zwar wenn jz eine neue version des mods rauskommt muss ich en dann wiedeauwcovery flashen oder wie bekomme ich dann den rauf...is das ein größerer aufwand oder leicht zu machen
Danke im voreaus
MfG eagle14

Ps ich kann mich iwie nicht bedanken :)

Zuletzt bearbeitet:
Einach die neue .zip im Recovery flashen und danach wipe cache\dalvik. Bleiben auch alle Daten da und somit keinerlei aufwand beim Updaten ;)

Kann es sein, dass bei cm9 in verbindung mit go launcher der akkuverbrauch ziemlich hoch ist?

Moin!

ich bin neu hier und habe gestern Dank der Anleitung von THE-E mein Galaxy W erst gerootet, dann ClockWorkMod 5.5.0.4 geflashed und anschließend die Beta 2 vom Cyanogen Mod 9 geflashed.

Das System läuft sehr stabil und ich bin jetzt schon von CM 9 überzeugt!!

ALLERDINGS: man kann dem Akku bei normalen Betrieb wirklich richtig beim Leergehen zuschauen - unfassbar, wie schnell der sich entlädt. Bei "normalen" Internetbetrieb und bereits runterregulierter Display-Helligkeit schafft er höchstens 8-10 Std. :confused::confused::confused:

Kann mir BITTE jmd von euch ein paar (auch für neulinge verständliche) tips geben??

Macht es Sinn mit einer älteren Version von CM zu flashen? Liegt das mit dem Akku-Verbraucht evtl daran, dass ich nicht die neueste Version von ClockWorkMod geflashed habe?

Ciao!

Halo ich Habe ein Lg Optimus 2x und cm9 drauf.
build version:80-owaine@warmaschine
baseband:1035.21_20110725
kernel:3.0.44-p990-icsharsh@harshs-macbook pro.

läuft echt gut soweit nur beim längeren bedienen des HAndys ist der Akku verbrauch schon etwas also 1-2stunden speieln 20-30 prozent verlust.
Nun zu meiner Frage.Die kamera funtioniert nicht richtig kann keine Videos aufnehmen....Sonst geht alees nur keine Videos ..gibt es irgendwas ein fix dafür das es geht.oder gibt es eine gute Cm9-10 oder eine andere Android Software wo alles geht auch Videos aufnehmen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

Hallo blizzz777,
Ich beschäftige mich auch seit 3 Wochen mit dem cm9 und anderen Softwares.soweit ich es dir beschreiben kann Liegt es am Kernel guck mal unter telefoninfo was du für einen hast und suche dir einen Kompatiblen der Besser mit der Hardware zusammenarbeitet.manche haben hohen akku vcerbrauch dabei läuft alles andere besser andere haben nicht so ein akkuverbrauch.Poste mal die Kernel.vieleicht gibts noch leute die dir etwas mehr helfen können wie ich ....... und vieleicht auch mir helfen können wegen dem camera problem.....

Kernel-Version:
2.6.35.14-cyanogenmod

Vielen Dank für die flotte Antwort! Allerdings wäre ich sehr dankbar, wenn Du mir auch mitteile könntest, wie man die Kernel-Version ändert, bzw. welchen ich mal versuchen sollte! :)

Das beste was du machen könntest wäre eine Cyanogenmod basierte Firmware.
Da schlage ich dir die Gueste 3.7 Rom vor mit dem Symbiosis Kernel. ( CM 7.2 )

Deine Probleme kommen daher das es aktuell keine ausgereiften Treiber

für eine höhere Version als Cyanogen 7.2. gibt.

oder du schaust nach einer höheren von deiner musst da etwas googeln,ich habe we gesagt 3.0.44 von harsh@Harshs-macbook.weil ich cm9 von Owaine habe das ist kompatibel.guck einfach von wem das cyanogen mod ist und such dir die kernel oder mach das erste die gueste 3.7..........bitte:biggrin:

blizzz777 schrieb:
Kernel-Version:
2.6.35.14-cyanogenmod

Vielen Dank für die flotte Antwort! Allerdings wäre ich sehr dankbar, wenn Du mir auch mitteile könntest, wie man die Kernel-Version ändert, bzw. welchen ich mal versuchen sollte! :)

Habe selbe kernel version drauf und ähnliche probleme mit akku.. :)

mickelel schrieb:
Das beste was du machen könntest wäre eine Cyanogenmod basierte Firmware.
Da schlage ich dir die Gueste 3.7 Rom vor mit dem Symbiosis Kernel. ( CM 7.2 )

Deine Probleme kommen daher das es aktuell keine ausgereiften Treiber

für eine höhere Version als Cyanogen 7.2. gibt.

oder du schaust nach einer höheren von deiner musst da etwas googeln,ich habe we gesagt 3.0.44 von harsh@Harshs-macbook.weil ich cm9 von Owaine habe das ist kompatibel.guck einfach von wem das cyanogen mod ist und such dir die kernel oder mach das erste die gueste 3.7..........bitte:biggrin:

Ja. dann werde ich es erstmal mit dem Gueste 3.7 Rom versuchen. Ich finde jedoch das Rom und den Kernel nicht im Internet. Könntest du evtl mal entsprechende Links posten?

MfG und danke!