[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rom2007 schrieb:
Make your CM9 Smoother - JB Adreno libs - xda-developers

Kleiner Mod. Wills jmd testen?
Davor Backup machen! Falls es nicht klappen sollte, über cwm system restoren.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Da arco die aktuellsten Adreno libs regelmäßig in seinen Build miteinpflegt, gehe ich stark davon aus dass wir bereits die aktuellsten Bibliotheken haben.

Beim Xperia Play oder Galaxy S Plus gibts öfter mal solche Mods, weil die mit äteren Treibern ausgeliefert wurden.

Ursprünglich kommt auch diese Modifikation ja aus dem Xperia Play Forum.

So, ich habe jetzt cm9 auf dem galaxy W drauf.
Ich habe aber ein kleines Problem und zwar ist meine ganze Kontaktliste nicht mehr da, dazu muss ich anmerken, das ich alle Kontakte auf der Sim-Karte gespeichert habe. Wo kann das Problem liegen?...

Funktioniert nicht von der SIM zu importieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es sind keine Kontakte mehr vorhanden.

Probier mal in den Kontakten die Menütaste zu drücken und dann von der SIM importieren

• Danke
Reaktionen: Sippisum
Oh man wenn Dummheit wehtun könnte.^^
Danke! ;)

Oberbergler schrieb:
Hallo alle zusammen!
Ich habe seit CM9 das Problem, dass die Vibration bei ankommenden Nachrichten nicht funktioniert. Ich hatte bisher Alpha 1,6,7,8 drauf und seit gerade eben die Beta 1 aber ich hatte überall das selbe Problem. Kennt das jemand oder ist das überhaupt noch ein Bug?
Danke schon mal Martin

Du musst einfach nur auf sms gehen und dann die optionstaste drücken und unten kannst du's einstellen ;)
hab zuerst auch gedacht es wäre ein bug :D

CM9 gefällt mir ganz gut, nur das der Akku recht schnell leer geht nervt^^

Sippisum schrieb:
CM9 gefällt mir ganz gut, nur das der Akku recht schnell leer geht nervt^^

Man man. Immer diese ungeduldigen Leute. Ein frisch geflashtes ROM braucht einige Ladezyklen, damit sich das legt. Das ist anfangs mit jedem frisch geflashtem ROM so.

Ich kann bei dem Accuverbrauch von CM9 nur gutes berichten. Hatte vorher ein custom ROM drauf, dass den Accuverbrauch gegenüber vom stock ROM quasi halbiert hat. CM9 setzt noch einen drauf und hat den Verbrauch gegenüber dem custom ROM nochmals reduziert, so dass mein Accu im Schnitt 3 bis 5 Tage hält.

Hallo,
hat jemand eine idee wieso mein google search nict geht? Über Stimmerkennung ja ber nicht wenn ich in das "Feld" klicke :blushing:

Also ich kann die Aussagen von honeyx nur bestätigen.
Ich habe mittlerweile auch eine Top-Akkulaufzeit.
Das wurde von Alpha zu Alpha besser. Nun bei der Beta habe ich zusätzlich noch auf powersave gestellt und seitdem muss mein W nur noch alle 2-3 Tage ans Kabel.
Telefoniere aber auch nicht viel und schalte nachts den Sync aus! Tagsüber aber ist der Mailsync an und Mails werden auch regelmäßig gelesen!

Also ich finde CM9 top! Danke Arco

Hallo,

ich habe hier nun mal aufgeräumt. Bitte kommt zum Thema des Threads zurück und tragt Eure privaten Streitigkeiten ggf. per PN aus.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: honeyx, Sippisum, masterxxxxxxl und 4 andere
hab heute ma drauf geflashed alles wunderbar nur geht mein wlan nicht jemand ne idee woran es liegt?

arty goes android schrieb:
hab heute ma drauf geflashed alles wunderbar nur geht mein wlan nicht jemand ne idee woran es liegt?

Welche Baseband-Version hast du?
Ich habe mit der aktuellen XXLM8 seit Beta1 auch Aussetzer. Ich glaube das liegt an den Stanby-Einstellungen.
Aber vielleicht hilft das ja.

Hier die Baseband XXLM8.

Die kannst du wie eine Firmware über ODIN flashen

Ansonsten was mir einfallen würde wäre, dalvik cache in ClockWorkMod wipen und fix permissions ausführen.

Gruß

THE-E

Liegt warscheinlich am Baseband, einfach mal alle durchprobieren :)

Hallo,
hat jemand eine idee wieso mein google search nicht geht? Über Stimmerkennung ja ber nicht wenn ich in das "Feld" klicke :blushing:

hi

habe ir heute die beta1 draufgespielt und bin wirklich begeistert.
Nun komme ich aber nicht weiter .
Und zwar will ich den Helligkeitsregler aktivieren (den bei der Statusleiste).
CM lässt mich aber nicht da er schreibt das ich die automatische Helligkeit aktiviert habe. Und nun finde ich keine Option dies zu deaktivieren.
auch bei der benachrichigungsanzeige bei dem helligkeiticon steht ein a welches nicht weg geht :-(

hoffe ihr könnt mir helfen

ps. gibt es eine option die softkey dauerhaft zu deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
geh ma unter einstellungen> system> benachrichtigungsanzeige> schaltflächen runterscrollen zu den helligkeitsstufen

Seit kuzem habe ich das Problem, dass mein W ständig wechselt zwischen Wird aufgeladen und Akkubetrieb, und das wenn ich es nicht am Kabel hängen habe. Das nervt extrem, da der Akku schnell leer gezogen wird und ständig mein Display entsperrt wird (ca alle 2 sec). Reboot, akku raus, mit datenkabel an pc hat alles nichts gebracht.
Jmd eine Lösung?

Hatte ich auch schon. Es befand sich ein Staubkorn in der USB Buchse. Einfach reinigen und dann müsste es wieder gehen. Einmal mit Druckluftspray durchblasen.

• Danke
Reaktionen: chrisch91