[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kloppi123 schrieb:
Es ist ja schon lange bekannt das man ein Screenshot nur über das längere drücken des ausschalten Button und dann Bildschirm Foto hin bekommt. Ist die alte Methode wie beim Stock eig zu schwer zu realisieren?

Und wie war die noch mal? Ich konnte mir die alte nie merken. Die neue schon.

kloppi123 schrieb:
Nova Launcher hab ich vorhin auch mal ausprobiert. gibt viele einstell möglichkeiten. Teste einfach mal

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.launcher&hl=de

Apex ist noch besser. Von der Leistung, Stabilität und von den Einstellmöglichkeiten her. Einziger Nachteil beider Launcher in der freien Version ist, dass man keine Icon-Notifications in der Dock hat. Die Pro Versionen zeigen diese aber an.

Der Holo Launcher ist auch gut, aber eher für GB als ICS Ersatz gedacht. Apex und Nova laufen dagegen nur auf ICS bzw. CM9. Sind also auch dafür optimiert, wobei Apex der schnellste und stabilste ist. Auch in Bezug auf Tribuchet.

honeyx schrieb:
Und wie war die noch mal? Ich konnte mir die alte nie merken. Die neue schon.

Home+Powertaste drücken.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Gibts eigentlich einen OC-Kernel für die ROM?

Hi Freaks,
meine Frau hat ein Galaxy W mit stock ginger bread und kommt mit dem lock screen beim Anruf nicht klar. Diese grüne bzw. rote Blase, die man zum Annehmen oder Ablehnen aufziehen soll, ist einfach zu träge - das kann ich nur bestätigen. Wenn dann noch die weibliche Ungeduld hinzukommt...
Jetzt die Frage: Wie läuft CM9 auf dem SGW? Ist es flüssig oder stockt es in nerviger Weise. Von meinem Defy habe ich es aus dem Grunde wieder entfernt und bin zurück zu CM7. Soll ich's auf dem SGW tun oder nicht?

Vielen Dank für Eure Empfehlungen.

fjsw schrieb:
Hi Freaks,
meine Frau hat ein Galaxy W mit stock ginger bread und kommt mit dem lock screen beim Anruf nicht klar. Diese grüne bzw. rote Blase, die man zum Annehmen oder Ablehnen aufziehen soll, ist einfach zu träge - das kann ich nur bestätigen. Wenn dann noch die weibliche Ungeduld hinzukommt...
Jetzt die Frage: Wie läuft CM9 auf dem SGW? Ist es flüssig oder stockt es in nerviger Weise. Von meinem Defy habe ich es aus dem Grunde wieder entfernt und bin zurück zu CM7. Soll ich's auf dem SGW tun oder nicht?

Vielen Dank für Eure Empfehlungen.

scrollen laggt finde ich etwas weniger als in gingerbread. aber ansonsten geben die sich beide nicht viel.

ich glaub für ne frau die sowieso nicht all zu viel an android verändert (so von wegen anpassbarkeit) wäre ein windows phone besser gewesen, denn da laggt oder stockt überhaupt nichts.

• Danke
Reaktionen: fjsw
Habe mich jetzt zur Installation von CM9 entschlossen, aber mein Vista (64bit) findet die für CWM benötigten ACM-Treiber nicht - und ich auch nicht. Wo bekomme ich die?

Danke, folks

Hallo fjsw
Ich kann dir nur zu CM9 raten. Mir kommt vor dass das SGW mit der Stock viel langsamer war, der Akkuverbrauch war ca gleich und CM9 ist auch viel stylischer als die Stock. Nur das Menü gefällt mir nicht aber hierfür habe ich das SGS3 Addon installiert und es sieht echt super aus! [JB/ICS][ADDON](FIX) Samsung-Addon (SGS3) for CM10,HellyBean & CM9/AOKP/Slim and more - xda-developers
Das einzige was ich bei der Stock besser fand waren die Einstellungen aber nicht wegen der Übersichtlichkeit sondern weil es weniger gelaggt hat.
Grüße Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo Martin,
das klingt wirklich vielversprechend, und das SGS3-Addon sieht auch gut aus (kannte ich noch gar nicht). Werde das CM9-Thema vermutlich morgen angehen.
Gerootet ist das Handy mittlerweile. Habe aber ein Problem mit der Installation von CWM. Wo hast Du die CDC Abstract Control Model (ACM) Treiber her? Kies habe ich nicht auf dem PC - und will es eigentlich auch nicht. Das muss doch anders gehen...

Danke für die Hilfe!
FJ

Sind das die Treiber für Odin für dein Handy?
Google mal nach samsung usb treiber. Ich hatte Kies installiert da funktionierte das mit den Treibern alles ohne Probleme.

• Danke
fjsw schrieb:
Hallo Martin,
das klingt wirklich vielversprechend, und das SGS3-Addon sieht auch gut aus (kannte ich noch gar nicht). Werde das CM9-Thema vermutlich morgen angehen.
Gerootet ist das Handy mittlerweile. Habe aber ein Problem mit der Installation von CWM. Wo hast Du die CDC Abstract Control Model (ACM) Treiber her? Kies habe ich nicht auf dem PC - und will es eigentlich auch nicht. Das muss doch anders gehen...

Danke für die Hilfe!
FJ

ich hab jetzt keine ahnung was du mit acm meinst,aber ich zumindest hab cwm 5 oder 6 ganz easy per odin installiert. einfach per usb kabel das handy mitn pc verbinden (sodass man auch auf den speicher zugreifen kann) und dann müsste odin das handy erkannt haben. ich denk mal genau da hängst du fest oder?

du musst das handy auch beim ersten mal mitn pc verbinden eingeschaltet haben und die usb verbindung aktiviert haben. dann müsst der automatisch die treiber installieren.

Oberbergler schrieb:
Hallo fjsw
Ich kann dir nur zu CM9 raten. Mir kommt vor dass das SGW mit der Stock viel langsamer war, der Akkuverbrauch war ca gleich und CM9 ist auch viel stylischer als die Stock. Nur das Menü gefällt mir nicht aber hierfür habe ich das SGS3 Addon installiert und es sieht echt super aus! [JB/ICS][ADDON](FIX) Samsung-Addon (SGS3) for CM10,HellyBean & CM9/AOKP/Slim and more - xda-developers
Das einzige was ich bei der Stock besser fand waren die Einstellungen aber nicht wegen der Übersichtlichkeit sondern weil es weniger gelaggt hat.
Grüße Martin

so hat ich beim ersten mal benutzen von cm9 auch gedacht. aber wenn mans mal neutral betrachtet, ist cm9 eigentlich nicht schneller als die stock rom.

• Danke
Könntet ihr von der Anleitung wie man zu ICS kommt auch noch eine so eine Anleitung machen wie man von dem zurück zu Gingerbread kommt das wäre wirklich gut
wenn noch so eine Anleitung kommt

Kann mir einer helfen?
Weiß einer wo ich das wetter in der benachrichtigungsleiste? Wie hier ein Bild aus den Netz.

Danke

6e5emega.jpg

BETA ist raus

[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 BETA (Build 1) - xda-developers

• 2012-09-17: CM9 beta1 [1]
    MD5SUM: 635447BF34B7E4D825808F8BA0F1C6D1
    • Fixed camera exposure issue
    • Fixed non working zRam
    • Fixed USB tethering
    • Fixed camera crash after taking a certain amount of pictures (credits ivendor)
    • Set governor to powersave and limit max frequency when charging offmode
    • Changed wifi country code to ALL (might help with issues in certain countries)
    • Increased minimum scaling frequency to 245760
    • Updated wifi driver

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sollte so gut wie alles funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2