[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kloppi123
1. Das einfachste und schnellste ist die System-Lautstärke auf 0 zu stellen.
Unter Einstellung/Töne dadurch werden bloß die Systemtöne nicht zu hören sein inklusive dem Kameraton.

2. Den Kameraton ausschalten soll rechtlich in Deutschland eh verboten sein.
Du könntest aber den Kameraton durch einen anderen (leisen oder leer) Ton ersetzen, sodass kein Geräusch entsteht.
Das bedeutet aber das du Root hast und du bisschen selber Googlen musst im welchen Verzeichnis der Kameraton ist.
Hier das könnte dir helfen https://www.android-hilfe.de/forum/...stellen-deaktivieren.174124.html#post-2523144
Da wirds erklärt und falls weiter Fragen sind dann bitte da stellen.
Also hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-w-i8150-forum/188501-kameraton-deaktivieren.html[/OFFURL]

broken09 schrieb:
2. Den Kameraton ausschalten soll rechtlich in Deutschland eh verboten sein.

Nichts für ungut, aber das Gesetz will ich erst mal sehen.

"Das Ausschalten des Kameratons wird mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe....geahndet" :)

Die können einem nicht verbieten den Kameraton auszuschalten. Gibt auch keinen rechtlich relevanten Grund, der solch ein Verbot rechtfertigen könnte.

Die können höchstens den Herstellern auferlegen, dass sie keine Möglichkeit bieten den Ton abzuschalten, damit die Leute nicht in Versuchung kommen andere heimlich zu Fotografieren.

Das heimliche Fotografieren selbst ist jedoch nicht direkt verboten. Die unerlaubte Verwertung solchen Bildmaterials jedoch schon, wenn sie das Recht am eigenem Bild des Abgelichteten tangiert.

Danke für eure kamera tipps. Werde die tage mal nach gucken.

Hab jetzt aber mal ein anderes Problem. Ich bekommen alpha 8 nicht runter geladen. Als erstes zeigt der mir immer an das der Download ca 6h dauert. Nach 20 min bricht er aber ab bei 18 mb. Habt ihr es laden können ?

Ich konnte es ohne Probleme auf mein sgw runterladen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

kloppi123 schrieb:
Ich bekommen alpha 8 nicht runter geladen. Als erstes zeigt der mir immer an das der Download ca 6h dauert. Nach 20 min bricht er aber ab bei 18 mb. Habt ihr es laden können ?
Scheinbar ist der Mediafire-Server gerade völlig überlastet.
Da heißt es einfach morgen im Laufe des Tages nochmal versuchen oder es kann jemand eine Downloadalternative bereitstellen!?

Bei mir ist gestern die GUI mit der Alpha 8 häftig abgestürzt. Dass hatte ich mit der stock ROM auch ab und zu. Hab dass dann immer gemerkt, dass das AccuWeather Widget blank war, weil er dann immer ohne Pineingabe rebootet.

So auch gestern, nur dass er bei dem Accu dann auch gleich so um die 10% weniger angezeigt hat. Da hatt ich da so einen schönen senkrechten Strich bei der Verbrauchsgrafik.

Hab dann den Cache und Dalvikcache nochmal gelöscht und die Permissions nochmal gefixt. Mal sehen, obs nochmal vorkommt.

echt komisch. hab den link von XDA Forum genommen und jetzt hängt der download schon seit 20 min bei 19.5 mb.

bei den Link von sebi lädt der immer nu bis ca. 3 mb . hab es schon 2mal versucht

Lieg das an meinem PC oder wie?

grüsse

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 252
@kloppi123
Muss "an Dir" liegen.
Habe gerade den Dropbox-Download getestet, das File war nach 2 Minuten komplett aufm Rechner (Download mit Chrome).

Zuletzt bearbeitet:
kosemuckel schrieb:
@kloppi123
Muss "an Dir" liegen.
Habe gerade den Dropbox-Download getestet, das File war nach 2 Minuten komplett aufm Rechner (Download mit Chrome).

Hab das File mal bei Google Drive hochgeladen.
Falls jemand bei den anderen Quellen Probleme hat, hier ist es nochmal:
cm-9-20120829-EXPERIMENTAL-ancora-alpha8.zip

Danke für eure Hilfen. Lag echt an mir. Egal was ich geladen habe, alles mist. Daher habe ich mal ein Schnelligkeitstest gemacht im Netz. Kam echt wenig an iwei nur 304kByte/s oder so. naja jetzt alles wieder in ordnung. hab beim provider angerufen.fritzbox musste geupdated werden.

jetzt hat es nur 3min gebraucht.

Vielen Danke nochmal für die verschiedenen uploads

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

Kann man eig bei cm9 mehrere Kontakte gleichzeitig löschen so wie bei 2.3.6?

Hab wieder das Problem das meine Kontakte von anfang an 3-4 mal angezeigt werden.

Danke

Ich würde eher in Erwägung ziehen, deine Kontakte gleich komplett via Google zu verwalten.

Die Unterstützung von Offline-Kontakten (SIM, Handy) ist - gerade in Zusammenspiel mit Online-Kontakten - nicht besonders gut zu handhaben.

Man merkt das das System einfach mit Bezug auf die Cloud entwickelt wurde.

Mehrfach vorhandene Kontakte sind kein gutes Zeichen, früher oder später löscht du mal die falschen, o.ä..

Mal ne Frage:
Hab seit Alpha 8 das Problem das Apps die auf der Speicherkarte installiert sind nicht im Menü angezeigt werden, es wird aber in den Einstellungen angezeigt dass sie installiert sind...kennt jemand dieses Problem?
Danke schon mal Martin

Bei mir ist das Problem nicht aufgetreten. Hast du nach dem Update / vor der Installation gewiped? Ich emphfehle, alles (Wipe data, Wipe cache, Wipe Dalvik Cache, fix permissions) zu machen, nur damit wirklich (fast) alles in die richtigen Wege geleitet wird.

So, welche Fehler gibt es jetzt noch in alpha 8?

Die Verschlüsselung in den Einstellungen funktioniert nicht, z.B.

Es ist ja schon lange bekannt das man ein Screenshot nur über das längere drücken des ausschalten Button und dann Bildschirm Foto hin bekommt. Ist die alte Methode wie beim Stock eig zu schwer zu realisieren?

Hallo,
hat jemand eine Idee wie man beim ICS CM9 unendlich durch die Seiten blättern kann ohne das an der letzten Seite schluß ist?
MfG

Anderen Launcher nehmen.

welchen denn?? den go launcher finde ich doof :mellow:

Apex, Nova, Holo,...
Einfach mal durchprobieren