[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
toemmel schrieb:
Habe nun vor 2 Tagen das Baseband XXLM8 installiert. Seitdem schaltet das Gerät wieder auf HSDPA um und der Akku hält deutlich länger (inzwischen fast 2 Tage).

Schöne Grüße
Toemmel

Habe auch soeben von XXLMB auf XXLM8 geflasht.
Bin mal gespannt ob der UTMS-Empfang und Akku dadurch wirklich besser wird (o2-Netz).

Habt ihr irgend ne app, die wie bei der Stock ROM anzeigt wie viele ungelesene Email Nachrichten habt oder sms?
Es sollte halt auf der App angezeigt werden.

Edit: ich nutze Apex. Sehe grade, dass es mit Apex Pro möglich ist. Kennt jmd vllt. noch eine Möglichkeit?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hubelbert schrieb:
Habe auch soeben von XXLMB auf XXLM8 geflasht.
Bin mal gespannt ob der UTMS-Empfang und Akku dadurch wirklich besser wird (o2-Netz).

Bin nun einige Tage auf XXLM8 und kann nicht bestätigen, dass der UMTS-Empfang "deutlich" besser geworden ist bzw. sich irgendwas verändert hat.
In Sachen Akku kann ich ebenfalls keine spürbare Verbesserung feststellen.

Werde deswegen vermutlich wieder auf XXLMB wechseln.

Bekommt jemand von euch Gta 3 zum laufen?

Also, bei mir leif es nicht, da habe ich es einfach gelassen...

Bei mir stürzt es nach 2 min ab.
Aber es müsste doch eig. laufen..

Moin, mal ne Frage. Ich hab CM9 seit Samstag installiert. Läuft soweit auch ganz gut, aber ab und an hängt einfach das ganze System oder hakelt total. Oft Wenn der Browser läuft oder der Play Store und ab und an auch völlig ohne Zusammenhang. Mit dem Stock Rom hatte ich die Probleme nicht.
Da ja sonst nur beschrieben wird, wie schnell CM nicht sein soll, wundert mich das schon arg. Bisher find ich die Stock Rom schneller.

Wo ist die Frage? :D

Worans liegt, also das ganze gehakel, das mit der Stock Rom nicht auftrat, bzw. worans liegen kann^^

Liegt zum Teil daran, dass sich der RAM um knapp 10 MB von Build 6 zu 7 verringert hat.
Das ist wahrscheinlich auf die Kamera zurück zu führen.
Du kannst in den Einstellungen --> Leistung--> Speicherverwaltung ein Häckchen bei Kernel-Ding setzen (Name fällt mir grade nicht ganz ein).
Damit bekommst du noch etwas mehr RAM. Könnte dein Problem lösen.

Build 8 ist da.

• Danke
Reaktionen: Hubelbert
Ich habe mal ne frage zu der Kamera. Kann man den auslöse Ton irgendwie abstellen?

1.Hat der Entwickler daran gedacht oder geht das technisch garnicht?

und

2.Mir ist das Design vom 4.0 bisl dunkel alles. Kann man da was verändern?

Danke

Zu 1. du könntest die Datei, mit dem Ton, löschen.
Müsste irgendwo unter system/media sein.

Zu 2. Einfach mal im Play Store nach CM9 Theme suchen;)

• Danke
Reaktionen: kloppi123
Dank an rom2007.

Wie genau heist denn die Datei des Kameratons?
Gibts es irgendwelche Bugs jetzt noch bei a8?

Hm, kann ich dir leider nicht sagen. Ich nutze grade die Stock ROM wieder.
Einfach mal schauen was da logisch klingen könnte.

Zu den Bugs: So richtig große gibt es nicht mehr. Viele kleine halt bspw. weißer Screen in FB.
Und Usb Tetheting geht wohl auch noch nicht. Im xda-thread solltest du mehr finden.

Naja. Das mit dem weissem Screen in Facebook hatte ich auch mal mit stock ROM. Wenn man bissel googelt, dann stehen da dutzend Einträge, dass das Problem mit dem letzten Update von FB zusammenhängt. Ich hatte das beim ersten öffnen in CM9. Danach wars weg. FB hat wieder ein update rausgebracht, um das zu beheben, doch jetzt reagiert die App nicht immer, wenn ich sie starte. Liegt also weniger an CM9 als an FB. Die beheben einen Bug und bringen direkt einen anderen mit rein.

Sicher? Mit Stock hatte ich den nie. Unter Cm öfters.

Hey alla zusammen
Bin grade auf Built 7 mit dem s3 style. Wenn ich jetzt die Built 8 flashen will muss ich dann das Backup auf Built 7 machen und dann erst flashen oder kann ich direkt die Built 8 draufflaschen?
Danke schon mal

Moin, ich hab vorhin einfach direkt das Update auf Alpha 8 gemacht. Also stumpf auf 7 drübergebügelt. So stehts auch aufer xda Seite. Im Ersteindruck läufts auch flüssiger als Alpha 7.

rom2007 schrieb:
Sicher? Mit Stock hatte ich den nie. Unter Cm öfters.

Ja, da bin ich mir sehr sicher. Ist schon lange her. Da hatt ich noch die XXLA2 Firmware drauf. Musste dann immer über den Browser ins FB rein, bis die den Fehler behoben haben. Jetzt ist er wieder da. Bei mir wars halt so, dass er nach der installation auf CM9 und dem ersten Öffnen der App erschienen ist. Beim nächsten Mal und die folgenden Male drauf funktionierte die App wieder normal. Jetzt kam wieder ein Update ( das genau das beheben sollte) und jetzt krieg ich immer beim ersten öffnen eine Meldung, dass die App nicht mehr reagiert. Muss sie manchmal mehrmals starten, bis es dann geht.

Deshalb würd ich das nicht unbedingt auf CM9 abschieben. Die FB App scheint halt noch nicht gut an ICS angepasst zu sein, denn der Fehler kommt auch auf anderen Geräten von anderen Herstellern vor. Und dass auch auf orginal ROMs.

Es kommt sogar noch besser. Bei manchen kommt der Fehler mit der blanken Seite auch auf normalen PCs, die Firefox oder IE nutzen.

Bei mir spinnt es auch ein bissel. Wenn ich ein Foto in FB in Vollbild gucke, dann schaltet Firefox in den Kiosk Modus und beim schließen des Fotos nicht mehr zurück.

Naja FB halt und seine Tücken.

Apropo. Die Alpha8 scheint wirklich ein tick flüssiger zu laufen. Liegt bestimmt an den neuen Libs für die GPU.