[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1haumann1 schrieb:
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass die Kamera mit Alpha 7 tadellos funktioniert.

Swyped from my Samsung Galaxy W(onder) using CyanogenMod 9

Dem habe ich nichts hinzuzufügen...
:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,
habe ja schon viel zum CyanogenMod gelesen, und hab mich endlich durchgerungen es auch auszuprobieren. Im Großen und Ganzen finde ich es schon recht alltagstauglich. Kamera läuft auch super. Ich habe auch XXLMB und er springt häufig von H auf 3G, obwohl ich keine Geschwindigkeitseinbrüche gemerkt habe. Das einzige Manko ist für mich leider Bluetooth. Ich konnte mich schnell mit meinem Auto verbinden. Allerdings erlaubte das Handy keinen Zugriff auf das Telefonbuch. Ob ich telefonieren könnte, habe ich noch nicht ausprobiert. Aber was wichtiger ist, er findet mein Headset "Plantronics M50" nicht. Liegt es am A2DP-Profil. Denn darauf möchte ich nicht verzichten. :-(

rom2007 schrieb:
Einfach mit cwm flashen.

Bei mir kommt aber immer die Fehlermeldung: Error we need one sdcard mounted

Oberbergler schrieb:
Bei mir kommt aber immer die Fehlermeldung: Error we need one sdcard mounted

Dann auf die interne Karte und ca. 100 MB frei haben.

Ok Danke hat geklappt :)

masterxxxxxxl schrieb:
Könnte Bitte jemand eine deodexte Version der Gmail app hochladen und Posten, oder kann mir jemand eine Alternative für ICS emphfehlen?

Gesendet von meinem Wunder mit der Android-Hilfe.de App

jdark schrieb:
Gapps ist installiert, GTalk etc sind drauf nur Gmail nicht.

In der gapps.zip für die 4er Alpha ist die App weg :o

Angeblich soll es eine neue gapps.zip sein.

Alternativen?

jdark schrieb:
Habe 4er drauf und finde gmail App nicht...habe ich was verpasst?

1haumann1 schrieb:
Also ich finde, die ROM läuft noch etwas flüssiger als die vorherige und dieser Bug mit dem "Whitescreen" in GMail scheint auch weg zu sein.

Für alle Leute die die Gmail App vermissen, gibt es folgende Möglichkeit diese zu Installieren:

1. MarketEnabler installieren
  2. MarketEnabler starten und in der "Settings list" einen US-Provider auswählen bzw. gedrückt halten (z.B. "[us] T-Mobile"). Es sollte ein Pop-Up Menü erscheinen. Bei diesem "fake this Provider now" auswählen. (Die App benötigt Root-Rechte)
  3. Anschließend könnt ihr die Gmail-App wie gewohnt aus dem Market bzw. Play Store installieren und solltet damit auch Updates für diese erhalten.
  4. Möchtet ihr wieder auf euren standard-Market zurück wechseln, wählt im MarketEnabler einfach "Restore settings" aus.

flyerbaby schrieb:
Das einzige Manko ist für mich leider Bluetooth. Ich konnte mich schnell mit meinem Auto verbinden. Allerdings erlaubte das Handy keinen Zugriff auf das Telefonbuch. Ob ich telefonieren könnte, habe ich noch nicht ausprobiert. Aber was wichtiger ist, er findet mein Headset "Plantronics M50" nicht. Liegt es am A2DP-Profil. Denn darauf möchte ich nicht verzichten. :-(
Das kann ich nachvollziehen.
Mit Stock gehe ich in mein Auto und schwups Handy per Bluetooth verbunden und Musik geht los :scared:.
Mit CM9 muss ich leider immer wieder manuell verbinden und das nervt mich schon ein bisschen.
Deswegen bin ich leider wieder auf Stock zurück obwohl ich CM9 ansonsten echt genial fand.:(

Gibts dafür Abhilfe?

So, jetzt mal an alle:

Welchen Lockscreen benutzt ihr?

Wenn es der Standard Lockscreen ist (der bei dem man mit dem Finger nach rechts wischt), könnt ihr dann beim aktiviertem Lockscreen die Taskbar runterscrollen?

Ich jedenfalls ja. Aber bei anderen Lockscreens, wie z.B. dem mit dem Muster nicht.

Dafür wird bei mir oft der Notruf aktiviert, wenn das Phone in der Hosentasche ist und die Menu-Taste durch meine Bewegung gedrückt wurde.

Also mit dem Stock ROM hab ich beides nicht.

Also, ich kann bei gesperrtem Screen auch die Taskbar runterziehen, aber nicht, wenn ich einen PIN eingestellt habe und trotzdem die Widgets vom normalen Lockscreen angezeigt werden sollen.

masterxxxxxxl schrieb:
Also, ich kann bei gesperrtem Screen auch die Taskbar runterziehen, aber nicht, wenn ich einen PIN eingestellt habe und trotzdem die Widgets vom normalen Lockscreen angezeigt werden sollen.

Aha. Danke. Also ist das nicht nur bei mir so. Habe nur befürchtet, dass bei mir was durcheinander gekommen sein sollte, aber dem ist nicht so.

Also definitiv ein Bug, denn mit den anderen Lockscreens ist auch die Taskbar gesperrt.

Ich habe eh immer das Muster benutzt, aber der wählt ja öfters den Notruf beim CM9 in meiner Hosentasche. Wollte also den normalen ausprobieren, weil da keine Notruftaste drin ist. Damit verstellt sich aber immer alles in meiner Taskbar.

Arco muss da also dringend nachbessern und am besten den Notruf aus den übrigen Lockscreens ganz rausschmeissen.

Mittlerweile weiss ich auch welche Dateien dafür zuständig sind, aber noch nicht wie man sie editiert und wieder in die apk einbaut.

Ich vermute mal, das ist kein Bug, und das wurde implementiert, wenn z. B. Tiny Tower eine Benachrichtigung sendet, dass man es direkt starten kann.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Wofür stehen eigentlich die Scheduler? Bei Setcpu kann man sich zwischen "bfq" und "Noop" entscheiden. Jetzt frage ich mich, was verändert das?

Zuletzt bearbeitet:
masterxxxxxxl schrieb:
Ich vermute mal, das ist kein Bug, und das wurde implementiert, wenn z. B. Tiny Tower eine Benachrichtigung sendet, dass man es direkt starten kann.

Dann wäre das auch mit all den anderen Lockscreens der Fall. Ist es aber nicht und macht den Sinn eines Lockscreens etwas zunichte. Der Lockscreen soll ja den Bildschirm blockieren, damit sich nicht etwas verstellt oder von selbst startet.

Und wenn der Tiny Tower eine Benachrichtigung sendet. Man kann es immer noch starten nach einem Unlock..... mach also wirklich keinen Sinn, das man die Taskbar trotz Lockscreen runterscrollen kann.

Wenn man auch noch das Taschenlampenbutton in der Taskbar hat, und es sich zufällig aktiviert, dann kann das gerät sogar Schaden nehmen, wenn die LED die ganze zeit unbemerkt in der Hosentasche leuchtet. Ganz mal davon abgesehen, dass der Accu schnell leer läuft.

Wäre also ziemlich kurzsichtig das so umzusetzen.

honeyx schrieb:
Das Problem liegt nicht an der XXLMB Baseband, sondern an dem dazugehörigem Modem, das mit dem neusten Valuepack zusammen mit dem XXLMB Baseband mitinstalliert wird.

Flash dir mal die XXLA2 firmware mit Odin (Anleitung findest du hier im Forum)

Dann das Backup von deiner Alpha7 wieder einspielen, oder halt neu installieren. Wie es dir beliebt.

Du kannst dir dann auch die XXLMB Baseband aus einer firmware extrahieren und mit dem älterem Modem der XXLA2 firmware nutzen. Das funktioniert auch. Aber dazu musst du halt die Baseband alleine ohne Modem extrahieren und dann mit Odin drüber flashen.

Habe nun vor 2 Tagen das Baseband XXLM8 installiert. Seitdem schaltet das Gerät wieder auf HSDPA um und der Akku hält deutlich länger (inzwischen fast 2 Tage).

Schöne Grüße
Toemmel

Kannst du mir bitte den Link schicken mit der Baseband

Mfg
Jeezy97

Da ist aber kein XXLM8 dabei.

Wie wäre es, bis zum 3. Post zu schauen und nicht nur bis zum ersten...

• Danke
Reaktionen: Jeezy97
Ach da ist es:thumbsup:
Ich bin gleich bei den ersten Punkt auf "one of the firmwares" geklickt