[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wär dir dafür sehr dankbar

Unter System>Benachrichtigungsleiste>Schaltflächen>Netzwerkmodi auf nur 2G/ nur 3G einstellen, das Smybol In der Leiste aktivieren (da das bei jedem des Handys Start wieder neu eingestellt werden muss) und dann auf das Symbol drücken, das da 3G steht.

• Danke
Reaktionen: Jeezy97
Jup. Master war schneller. Und wenn du schon da bist. Ganz unten ist noch die Option Netzwerkmodi. Da kannst du einstellen welche Modi dann beim Drücken von 2G/3G zur Verfügung stehen sollen.

• Danke
Reaktionen: Jeezy97
Hallo,

ich habe nach dem Update von Bagux V1.4 auf CM9 Alpha7 das Problem, dass ich nur noch 2G/3G nutzen kann, HSDPA wird nicht mehr angezeigt.
Ich habe das Baseband XXLMB drauf. Könnte es hieran liegen? Wenn ja, wo kann ich eine "ältere" Version des Baseband herunterladen und wie muss ich diese dann flashen (ich vermute mit Odin, oder)?

Vielen Dank!
Schöne Grüße
Toemmel

Funktioniert die Kamera eigentlich bei dem ohne Probleme ??

toemmel schrieb:
Hallo,

ich habe nach dem Update von Bagux V1.4 auf CM9 Alpha7 das Problem, dass ich nur noch 2G/3G nutzen kann, HSDPA wird nicht mehr angezeigt.
Ich habe das Baseband XXLMB drauf. Könnte es hieran liegen? Wenn ja, wo kann ich eine "ältere" Version des Baseband herunterladen und wie muss ich diese dann flashen (ich vermute mit Odin, oder)?

Vielen Dank!
Schöne Grüße
Toemmel

Das Problem liegt nicht an der XXLMB Baseband, sondern an dem dazugehörigem Modem, das mit dem neusten Valuepack zusammen mit dem XXLMB Baseband mitinstalliert wird.

Flash dir mal die XXLA2 firmware mit Odin (Anleitung findest du hier im Forum)

Dann das Backup von deiner Alpha7 wieder einspielen, oder halt neu installieren. Wie es dir beliebt.

Du kannst dir dann auch die XXLMB Baseband aus einer firmware extrahieren und mit dem älterem Modem der XXLA2 firmware nutzen. Das funktioniert auch. Aber dazu musst du halt die Baseband alleine ohne Modem extrahieren und dann mit Odin drüber flashen.

• Danke
Reaktionen: toemmel
honeyx schrieb:
Das Problem liegt nicht an der XXLMB Baseband, sondern an dem dazugehörigem Modem, das mit dem neusten Valuepack zusammen mit dem XXLMB Baseband mitinstalliert wird.

Hmm, ich habe auch XXLMB durch den Valuepack. Somit sollte ich auch das Modem haben welches angeblich nicht mehr auf "HSDPA" schaltet.
Ich habe aber weder mit der Alpha6 noch mit StockRom (bin gerade wieder auf Stock zurückgegangen) Probleme gehabt und mit o2 immer HSDPA angezeigt bekommen!
Es schwankt zwar sehr stark zwischen 3G und HSDPA hin und her, doch das liegt wohl eher an meinem Wohnort ...
Am Modem alleine liegt es demnach wohl eher nicht. :confused:

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die "Toleranzen" ab wann HSDPA und ab wann 3G in den verschiedenen Versionen anders gesetzt sind und somit in der XXLMB seltener von einem "guten 3G-Signal" auf ein "schwaches H-Signal" gewechselt wird. :glare:

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren!

Nicht davon irritieren lassen, dass es fürs Galaxy S.
Es werden einige Sachen geändert. Mach davor lieber ein Backup.

Ist im S3-Style gehalten
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1667051

Wie installiert man das auf dem Galaxy w? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich es so mache wie in der Anleitung beschrieben.
DAnke schon mal für Antworten

Hubelbert schrieb:
Hmm, ich habe auch XXLMB durch den Valuepack. Somit sollte ich auch das Modem haben welches angeblich nicht mehr auf "HSDPA" schaltet.
Ich habe aber weder mit der Alpha6 noch mit StockRom (bin gerade wieder auf Stock zurückgegangen) Probleme gehabt und mit o2 immer HSDPA angezeigt bekommen!
Es schwankt zwar sehr stark zwischen 3G und HSDPA hin und her, doch das liegt wohl eher an meinem Wohnort ...

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die "Toleranzen" ab wann HSDPA und ab wann 3G in den verschiedenen Versionen anders gesetzt sind und somit in der XXLMB seltener von einem "guten 3G-Signal" auf ein "schwaches H-Signal" gewechselt wird. :glare:

Kann ich bestätigen, bin bei Congstar und da wird mir mit diesem Basisband & CM9 Alpha 7 auch HSDPA angezeigt wenn verfügbar, meist aber 3G. Schwankt aber tatsächlich sehr stark.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Oberbergler schrieb:
Nicht davon irritieren lassen, dass es fürs Galaxy S.
Es werden einige Sachen geändert. Mach davor lieber ein Backup.

Ist im S3-Style gehalten
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1667051

Wie installiert man das auf dem Galaxy w? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich es so mache wie in der Anleitung beschrieben.
DAnke schon mal für Antworten

Einfach mit cwm flashen.

Wenn jemand das drauf hat das ICS soll
mal sagen ob das Kamera Funktioniert

Die Kamera funktioniert in der Build 7 ohne Probleme, auch mit der Stock-app. Und sogar das Kameralicht leuchtet ohne Flackern, komplett ohne Probleme, meiner Meinung nach.

masterxxxxxxl schrieb:
Die Kamera funktioniert in der Build 7 ohne Probleme, auch mit der Stock-app. Und sogar das Kameralicht leuchtet ohne Flackern, komplett ohne Probleme, meiner Meinung nach.
Seit Neuestem auch Kameraprobleme: Keine Verbindung zur Kamera möglich.
Auch bei Drittanbieterapps selbes Problem.
Keine Ahnung warum, weil unter build 7 lief es mal und ich habe nichts verändert, aber jetzt auf einmal funktioniert sie nicht mehr, richtig ärgerlich..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Muss mich schnell korrigieren: hatte vorher schon reboots gemacht, nichts gebracht. Jetzt wieder reboot und siehe da, Kamera funzt wieder :)
aber mit dem Reboot konnte ich ein neues Phanomän beobachten; hatte das sgw mit datenkabel mit pc verbunden (ca 30% akku). Nach reboot auf mysteriöse weise 70% akku... Fake?

Um noch ein bisschen Verwirrung in die Diskussion um die Baseband-Versionen zu bringen, hier noch meine: XXKL3
HSDPA funktioniert und nach meinem subjektivem Empfinden sogar besser als unter Stock - kürzere Reaktionszeiten, schneller Datenfluss, stabilere Verbindungen, vor allem unter VPN.
Screenshot_2012-08-17-15-49-57.png

Unter CM9 alpha7 hab ich bisher nur 2 Probleme:
  • Bluetooth-Telefonie geht nur eingeschränkt:
    Sprachwahltaste funktioniert, Signaltöne werden übertragen, aber keine Sprache (beide Richtungen)
  • Die App Komoot erkennt zwar die SD-Karte, kann sie aber nicht lesen (egal, wie ich die Speichereinstellungen setze)

Ansonsten macht es bereits einen sehr guten Eindruck und ich werd erst mal nicht wieder zur Stock zurückgehen. Gelegentlich laggt es zwar, aber wenn nicht, dann ist es echt flott.

Ich hatte das davor auch schon mal gemacht mit cynagogen 9 aa 5 wo ich wieder auf die alte Version wollte hab ich ganz normal geflasht mit diesen einen Rom da die auf der seite ist 2.3.6 Nachdem ich das gemacht habe ging das beim Starten bis zu dieser SAMSUNG dings da wo es blau wird und da hatte sich das die ganze zeit wiederholt
Und ich will jetz dieses ICS drauf machen aber habe schiss das wieder so was passiert
Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Alpha 5*

Hubelbert schrieb:

Oder es sind bestimmte Netze bzw. Anbieter betroffen.

Hier mal was zur Kamera....hab ich vorhin mit der Stock App geschossen....

5fdf4570-7c57-d5c6.jpg

Swyped from my Samsung Galaxy W(onder) using CyanogenMod 9

• Danke
Reaktionen: XR-7
Schönes Bild, unabhängig davon mit welcher Art Kamera es geschossen wurde....

• Danke
Reaktionen: 1haumann1
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass die Kamera mit Alpha 7 tadellos funktioniert.

Swyped from my Samsung Galaxy W(onder) using CyanogenMod 9

32halil32 schrieb:
Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen
Was willst du denn von uns hören? :confused: Alles was du brauchst und wie du flasht findest du im Startpost von THE-E!Lese dir die Anleitung genau durch & befolge die einzelnen Schritte,dann dürfte deiner neuer Rom nichts im Wege stehen :p