[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bjoerniko schrieb:
Bezüglich Govener & Änderungen in der Config: was und wie hast Du das gemacht?

Bezüglich der SMS: funktioniert bei mir genauso wie bei GB. Also Info in der Benachrichtigungszeile ist vorhanden. Ist das vielleicht abhängig von der App? Benutze Chomp, da sind Benachrichtungen aktiviert, in der Standardapp hab ich es deaktiviert, sonst würden beide Apps das anzeigen....

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Also alles jetzt im Detail zu erklären würde wohl den Rahmen hier sprengen, wie ich das im einzelnen gemacht habe. Ausserdem gehört das auch nicht hierhin. Hier wird ja CM9 behandelt, wo das wohl eh nicht nötig sein wird.

Nur mal so zur Info. Habe gestern die Samsung Tastatur vom Stock ROM auf CM9 portiert. Leider funktioniert die GB Tastatur aber nicht mit ICS bzw. CM9. Da gibts ja immer ein FC. Bräuchte also eine Samsung Tastatur, die auf ICS läuft.

PS: Der neue Kamera Patch kommt auch demnächst in der Build 7 ;)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Samsung Apps auf CM9 zu installieren? Bei mir klappt es einfach nicht. Er sagt immer: "App nicht installiert." Am Ende.

Gesendet von meinem Wunder mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab mir ein MOD installiert. Da sind SMemo und SamsungApps dabei. Sonst weiß ich auch nicht weiter.

Könntest du zu dieser Mod verlinken? Wäre dir sehr dankbar.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: masterxxxxxxl
masterxxxxxxl schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Samsung Apps auf CM9 zu installieren? Bei mir klappt es einfach nicht. Er sagt immer: "App nicht installiert." Am Ende.

Gesendet von meinem Wunder mit der Android-Hilfe.de App

Eine direkte Möglichkeit gibt es nicht, da die meisten Samsung Apps in dem ROM verwurzelt sind. Sprich die App alleine reicht da nicht. Man muss zusätzlich Libraries, Configs und sonstige Dateien mitkopieren, auf die die Apps zugreifen.

Ausnahme ist z.B. Memo.app. Deshalb dann eher so ein MOD draufmachen, wo schon alles nötige gemacht wurde.

Für alle die es noch nicht gesehen haben, die Alpha 7 ist verfügbar..
Klick Klack
jetzt sollte die ext. SD in der Maschine zu sehen sein, wenn gemountet wird.

• Danke
Reaktionen: bjoerniko und Hubelbert
Kann es sein das der Akku bei CM9 build 6 viel schneller alle geht als sonst mit der stock rom?
Denn hab heut um 7 mein Handy auf 100prozent geladen, war ein bisschen im internet und hab 15min Musik gehört und jetzt ist der Akku auf 50prozent.
Mit der Stockrom wär erst auf 80prozent gefallen

Jeezy97 schrieb:
Kann es sein das der Akku bei CM9 build 6 viel schneller alle geht als sonst mit der stock rom?
Denn hab heut um 7 mein Handy auf 100prozent geladen, war ein bisschen im internet und hab 15min Musik gehört und jetzt ist der Akku auf 50prozent.
Mit der Stockrom wär erst auf 80prozent gefallen

Kann ich nicht bestätigen.
Ich finde der Akkuverbrauch von der Alpha6 ist nahezu identisch zur GB-Stock!
Bin mal gespannt auf die Alpha7 ... werde gleich heute abend flashen.

Hubelbert schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.
Ich finde der Akkuverbrauch von der Alpha6 ist nahezu identisch zur GB-Stock!
Bin mal gespannt auf die Alpha7 ... werde gleich heute abend flashen.

Okey hab das problem gefunden. Game Booster war noch auf Ultra Mod

Unter der letzten build 7 scheint die camera nun entgültig zu funktionieren!
Ich benutzte immer noch build 3. Muss ich die rom (build 7) neu flashen und dann das backup restore machen oder gibt es eine Möglichkeit sie über die recovery zu flashen?

chrisch91 schrieb:
Unter der letzten build 7 scheint die camera nun entgültig zu funktionieren!
Ich benutzte immer noch build 3. Muss ich die rom (build 7) neu flashen und dann das backup restore machen oder gibt es eine Möglichkeit sie über die recovery zu flashen?

Einfach die Alpha7-Zip auf die SD-Karte oder den internen Speicher packen und per CWM flashen. Hat bei mir schon mehrfach (von 4 -> 5 , 5 -> 6) funktioniert.
Da du schon CM9 drauf hast sollte auch kein Wipen notwendig sein.

• Danke
Reaktionen: chrisch91
Build 7 gefällt mir eigentlich ja ganz gut, aber habe 2 ropbleme:
Zoom geht nur bei drittanbieter apps, nicht bei stock cam. Und mein eigentliches problem liegt bei der akkuleistung. Den zieht es bei eigentlich keiner aktivität ganz schön runter. Hatte vorher build 3 und dort gings bestimmt halb so schnell runter.. Jmd selbe probleme??
Danke schonmal

Akku ist bei mir ganz gut.
Und mit 5mpx kannst du nicht zoomen. Probiers mal mit 3mpx.

Das mit dem Akku kann ich bestätigen. Der wird wirklich unglaublich schnell leer.
Vielleicht hilft es, den Akku neu zu kalibrieren? :confused2:

Alienfly schrieb:
Das mit dem Akku kann ich bestätigen. Der wird wirklich unglaublich schnell leer.
Vielleicht hilft es, den Akku neu zu kalibrieren? :confused2:
Achso natürlich, darauf bin ich nicht gekommen :thumbup:
versuche ich jetzt gleich, vlt bringt es was!

x-dealer schrieb:
Für alle die es noch nicht gesehen haben, die Alpha 7 ist verfügbar..
Klick Klack
jetzt sollte die ext. SD in der Maschine zu sehen sein, wenn gemountet wird.

Arco war diesmal echt schnell mit dem update. Kaum hab ich das Thema mit dem USB Mass Storage angsprochen und wie mans austricksen kann, schon hat er sich an die Arbeit gemacht und gleich einen Fix dafür in die Alpha 7 gebracht :)

Also wenn bei einigen der Accu schneller leer wird, dann stimmt da was nicht. Mein modded Kezra ROM hat weniger verbraucht als das stock ROM und das CM9 von Arco ist noch sparsamer.

Eventuell liegts vielleicht an der Baseband und dem Modem. Ich hab ja gestern das Baseband geupdatet und der Verbrauch ist bei mir angestiegen (sehe Accuverbrauchs Threat).

Vielleicht wäre es ja interessant, wenn die, die Probleme mit dem Verbrauch haben, mal Ihre Baseband Version posten.

rom2007 schrieb:
Nicht davon irritieren lassen, dass es fürs Galaxy S.
Es werden einige Sachen geändert. Mach davor lieber ein Backup.

Ist im S3-Style gehalten.

[ADDON] [UPDATE 1.5.] Samsung-Addon for CM9,SlimICS&AOKP now with S3 Weather-Widget - xda-developers

Also da ist Samsung Apps auch dabei?
Ein Backup braucht man nicht machen.Wird automatisch gemacht steht hier auf der Seite: Alles über Android Smartphones, News, Apps & custom ROMs | mrmad.netSamsung-Addon-Pack: CM9/AOKP Galaxy S Familie jetzt mit S3 Wetter-Widget [Update 1.51] | SmartphonesTablets News Apps | mrmad.net

chrisch91 schrieb:
Achso natürlich, darauf bin ich nicht gekommen :thumbup:
versuche ich jetzt gleich, vlt bringt es was!

Wie macht man das?
Den Akku zu kalibrieren?