[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hubelbert schrieb:
Hast du den Player mal längere Zeit offen gelassen? Nutzt Du Apollo oder was anderes?
Karte entfernen und wieder einsetzen wäre auch noch ne Maßnahme.
Also reboot u karte raus u rein haben auch nichts gebracht.. Auch andere player erkennen keine dateien.. Ich benutze den Standartplayer von der Rom.

honeyx schrieb:
[...]gegenüber meiner modifizierten Kezra [...]

Aus Interesse: Welche Stellschrauben hast du beim Kezra-ROM modifiziert, bezüglich der Performance?

chrisch91 schrieb:
Also reboot u karte raus u rein haben auch nichts gebracht.. Auch andere player erkennen keine dateien.. Ich benutze den Standartplayer von der Rom.

Nimm doch mal die SD-Karte mit den MP3s raus, spiele ein neues MP3 drauf und stecke die Karte wieder rein (sicher entfernen und wieder einsetzen).

Dann könntest Du es noch hiermit versuchen.
Diesen Stock-ICS-Player verwende ich da ich Apollo nicht gut finde.
Wenn das auch nichts bringt, bin ich mit meinem Latein am Ende und es müssen mal die Experten ran.
Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich CM9 auch mit Clockworkmod 6.0.1.0 installieren oder kann mein Handy dann auch bricken wenn ich es mit einer neueren Version installiere?

Oberbergler schrieb:
Kann ich CM9 auch mit Clockworkmod 6.0.1.0 installieren oder kann mein Handy dann auch bricken wenn ich es mit einer neueren Version installiere?

Das hat bei mir auf jeden Fall funktioniert!

Kann man nun Fotos machen und Videos machen. Denn im ersten Post steht ja es würde noch nicht gehen.

Jeezy97 schrieb:
Kann man nun Fotos machen und Videos machen. Denn im ersten Post steht ja es würde noch nicht gehen.

Ja Kamera mit 5 mpx geht und 720p Video geht auch.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Jeezy97
Wie kann ich auf die Build 6 updaten oder wie sehe ich ob ich die Build 6 schon habe? Die Kamera funktioniert bei mir auf jeden Fall nicht und in der Build 6 funktioniert sie oder?
Danke schon mal für Antworten

Oberbergler schrieb:
Wie kann ich auf die Build 6 updaten oder wie sehe ich ob ich die Build 6 schon habe? Die Kamera funktioniert bei mir auf jeden Fall nicht und in der Build 6 funktioniert sie oder?
Danke schon mal für Antworten

Einstellungen -> Über das Telefon -> CyanogenMod-Version

Die Build habe ich da aber nicht gefunden. Nur die Mod-Version: 9-20120401-SNAPSHOT-ancora-alpha1 Aber wenn bei mir die Kamera nicht läuft dann habe ich die Build 6 nicht drauf oder?

Oberbergler schrieb:
Die Build habe ich da aber nicht gefunden. Nur die Mod-Version: 9-20120401-SNAPSHOT-ancora-alpha1 Aber wenn bei mir die Kamera nicht läuft dann habe ich die Build 6 nicht drauf oder?

Wenn also bei Dir "alpha1" steht dürftest Du auch die Alpha1 drauf haben-

Ich habe die Build6 drauf und bei mir steht
"CyanogenMod-Version: 9-20120804-EXPERIMENTAL-ancora-alpha6".

• Danke
Reaktionen: Oberbergler
Hubelbert schrieb:
Nimm doch mal die SD-Karte mit den MP3s raus, spiele ein neues MP3 drauf und stecke die Karte wieder rein (sicher entfernen und wieder einsetzen).

Dann könntest Du es noch hiermit versuchen.
Diesen Stock-ICS-Player verwende ich da ich Apollo nicht gut finde.
Wenn das auch nichts bringt, bin ich mit meinem Latein am Ende und es müssen mal die Experten ran.
Viel Erfolg

Hab jetzt alle Songs auf den Internen Speicher verschoben, jetzt funktioniert es. Aber komisch, dass er sie von der Externen sd nicht erkennt..

Danke für die Tipps!

XR-7 schrieb:
Aus Interesse: Welche Stellschrauben hast du beim Kezra-ROM modifiziert, bezüglich der Performance?

Also bezüglich der Performance hab ich den Governor umgestellt, ein paar Änderungen in der Config vorgenommen und für mich persönlich den Launcher Pro als System App installiert. Damit war es noch schneller als das pure Kezra ROM, bei gleichzeitig geringerem Accuverbrauch. Das CM9 hat bei mir den Accuverbrauch jedoch nochmals reduziert und mit dem Apex Launcher läuft es jetzt nahezu genauso flüssig.

Wegen CM9 oder halt ICS hätte ich da mal aber auch eine Frage. Wie ist das bei euch mit der Empfangsbestätigung von SMS? Funktioniert die, und wenn ja, wie äussert sich das?

Bei ROMs, die auf Gingerbread basieren, hat man ja eine Benachrichtigung in der Statusbar gehabt. Bei CM9 krieg ich die nicht. Allerdings ist bei einigen SMS unten ein Häckchen zu sehen und ich frag mich, ob das die Empfangsbestätigung darstellt.

Wenn ich auf die neue Build updaten will muss ich dann gleich vorgehen wie wenn ich von von der stock auf cyanogenmod update außer der Installation von clockworkmod oder wie funktioniert das?
Danke schon mal

honeyx schrieb:
Also bezüglich der Performance hab ich den Governor umgestellt, ein paar Änderungen in der Config vorgenommen und für mich persönlich den Launcher Pro als System App installiert. Damit war es noch schneller als das pure Kezra ROM, bei gleichzeitig geringerem Accuverbrauch. Das CM9 hat bei mir den Accuverbrauch jedoch nochmals reduziert und mit dem Apex Launcher läuft es jetzt nahezu genauso flüssig.

Wegen CM9 oder halt ICS hätte ich da mal aber auch eine Frage. Wie ist das bei euch mit der Empfangsbestätigung von SMS? Funktioniert die, und wenn ja, wie äussert sich das?

Bei ROMs, die auf Gingerbread basieren, hat man ja eine Benachrichtigung in der Statusbar gehabt. Bei CM9 krieg ich die nicht. Allerdings ist bei einigen SMS unten ein Häckchen zu sehen und ich frag mich, ob das die Empfangsbestätigung darstellt.

Bezüglich Govener & Änderungen in der Config: was und wie hast Du das gemacht?

Bezüglich der SMS: funktioniert bei mir genauso wie bei GB. Also Info in der Benachrichtigungszeile ist vorhanden. Ist das vielleicht abhängig von der App? Benutze Chomp, da sind Benachrichtungen aktiviert, in der Standardapp hab ich es deaktiviert, sonst würden beide Apps das anzeigen....

Zuletzt bearbeitet:
schade das es keine "stable" für´s Galaxy W gibt :sad:

Wie sieht es mit gekauften Apps von Play Store aus?
Wenn ich jetzt CM9 raufmache kann ich dann z.B. Where is my Water neu kostenlos downloaden oder muss ich nochmal die 76cent bezahlen?

Ja, kannst du erneut downloaden, da die Apps mit deinem Googleaccount zusammenhängen und nicht mit der ROM.

• Danke
Reaktionen: Jeezy97
Hi Leute,
Hab Grad CM9 Alpha Build 6 raufgemacht und bis jetzt läuft alles einwandfrei aber hätte noch eine Frage.
Da ich immer fürs Internet aufs Mobile Datentariff zugreife, möchte ich es gerne so einstellen das es nur auf HSDPA/UMTS läuft so wie auf GB 2.3.6, wie kann ich es auf CM9 machen?