[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
x-dealer schrieb:
Ich weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat...es gibt mittlerweile patch 3 für die Kamera.
Barcodescan und Gesichtserkennung soll jetzt funktionieren.
klick klack

Klingt gut, wenn mir nun noch jemand sagen könnte wie ich die tar.gz Datei installiert bekomme!?

:confused2:

Hubelbert schrieb:
Klingt gut, wenn mir nun noch jemand sagen könnte wie ich die tar.gz Datei installiert bekomme!?

:confused2:

olla, also soweit ich weiß, reicht es, wenn du die zip datei über den recovery modus installierst. geh am besten wie folgt vor:

Zitat von THE-E
Du solltest normalerweise so vorgehen:

Backupen ist selbstverständlich!

1.Wipe cache
2.Wipe Dalvik Cache
3.Patchen
4.Wipe cache
5.Wipe Dalvik Cache
6.Fix Permissions

So hab ich das gemacht und es hat tadellos funktioniert.(Aber mit Patch-1)

Alle Angaben ohne Gewähr! Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden! :)

Viele Grüße

Sebi

Wie ich vorgehen muss wenn ich ein Zip-File habe ist mir schon klar. Meine Frage war wie ich eine Patch.Datei mit Endung tar.gz handhabe.

Diese musst du über Odin flashen!

• Danke
Reaktionen: Hubelbert
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage^^
Es ist ja bekannt, das das usb tethering nicht funktioniert, schließt dies auch das wlan tethering mit ein?...

Wlan tethering sollte gehen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Sippisum
Ohh, das ist aber höchst erfreulich dies zu hören. Bisher hat mich das nicht funktionieren des usb tethering, davon abgehalten cm9 zu flashen. Aber wenn es mit wlan tethering funktioniert ist es natürlich was ganz anderes. :)

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen
Ich habe bei meinem Samsung Galaxy Note den Akku für ca. eine Std. rausgenommen und jetzt bleibt es bei cyanogen(mod) hängen.
Was kann ich machen damit ich es wieder Starten kann?

Gibt es kein Galaxy Note Thread?
Hier gehts eigentlich nur ums galaxy W^^.

Ah ok,ist das Prinzip nicht gleich?

andithejet schrieb:
Ah ok,ist das Prinzip nicht gleich?

Du kannst eine Firmware ( vorzugsweise stock gb oder ics) mit odin flashen. Kommst du in den Downloadmodus? Wenn ja kannst du ein Backup einspielen. Frag aber lieber im Note forum nochmal.

• Danke
Reaktionen: andithejet
Sorry für doppelpost: bezieht sich aber auf was anderes.

Build 6 ist da mit 720p Video.

Also in der Stock app?...

ja.
HD geht bei mir, SD nicht richtig.
Sonst funktioniert alles.

Zuletzt bearbeitet:
Neo-Droid schrieb:
Ist das nicht der Ein/Aus-Auslöser?Zu 1: Hast du USB-Debugging eingeschaltet?
Zu 2: Wenn du remap hast,also den internen & externen Speicher getauscht hast,installiert er es doch auf deine 16GB SD-Karte!

Debbuging habe ich eingeschaltet. tuts sich nix
auch in den Speicheroptionen habe ich schon die USB-Verbindungen ausprobiert. MTP, PTP, Massenspeicher. nix gelingt

Hat jmd irgendwo ein accuweather widget was unter cm9 funktioniert?
Nicht die app ausm store sondern die von GB oder ics.

Guten Tag alle zusammen,

könnte mir einer von Euch, schritt für Schritt evtl. erklären wie ich mein Galaxy W upgrade? Kann ich im Notfall via Kies wieder das normale 2.3.6 drauf flashen?

Verstehe bisher noch nicht so ganz die Anleitung mit dem Wipe ect...

Wäre Euch echt dankbar wenn mir jemand sagt, wie ich das Android 4.9 aufs Handy bekomme, inc. welche Tools und firmware ich benötigen würd.

Android 4.9 gibt es nicht!Mit Kies kannst du dann nicht zurück zu 2.3.6!Eine bessere Anleitung,als die im Startpost wirst du nicht finden.Nimm dir bitte Zeit & Ruhe um das ganze zu lesen & zu verstehen.Alles was du benötigst findest du im Startpost!Ansonsten schau mal hier rein https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2657315 Hier findest du auch hilfreiche Infos!

Bei mir hat alles soweit geklappt! Suche jetzt nur eine vernünftige Tastatur! Die in CM9 enthaltene ist mir etwas zu klein für meine Finger! Nen gut laufendes Wetter Widget wäre noch schön! Und leider ruckeln die Videoaufnahmen in der Built 3 sehr stark!

lg moses

Sind die HD aufnahmen bei Build 6 brauchbar?
Könnte man dann die Rom jetzt auch für den täglichen Gebrauch benutzen?