[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich bins nochmal :)

ich habe jetzt wie folgt gemacht:

Backupen ist selbstverständlich!

1.Wipe cache
2.Wipe Dalvik Cache
3.Patchen
4.Wipe cache
5.Wipe Dalvik Cache
6.Fix Permissions

allerdings habe ich statt der ics cam, pudding cam am laufen. gibt es die möglichkeit, die original cm9 ics cam als apk hochzuladen und diese dann so funktionsfähig nutzen zu können ,wie die pudding cam? :)

VG Sebi

Begrüße.
Habe jetzt die rom installiert, habe aber das Problem, dass keine Kontakte angezeigt werden obwohl ich sie auf der Sim Karte habe. Habe gelesen man sollte sie über Google synchen, jmd eine Idee, wie ich das mache?

lg Chrisch

Kurze verständnisfrage: Kann ich das neue cwm einfach über das alte flashen, oder erst zurück zur stock?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

rom2007 schrieb:
Kurze verständnisfrage: Kann ich das neue cwm einfach über das alte flashen, oder erst zurück zur stock?

Einfach drüberflashen, habe ich mit ODIN gemacht, sollte das gleiche über ADB shell sein.

@Rest: Es gibts nun CWM 6.0.1.0 für unser Galaxy W, wurde glaube ich noch nicht erwähnt.:thumbup:

Gruß

THE-E

• Danke
Reaktionen: rom2007
Ja habs gerade auch mit Odin drüber geflasht.

Hallo ich bins nochmal, das mit den Kontakten hat sich erledigt.
Habe nun aber folgendes Problem: nach flashen von CM9 habe ich alle Ordner noch erhalten von den Apps die ich vorher installiert hatte. Wipe data habe ich gemacht vor dem flashen.
Wer kann mir helfen?

lg Chrisch

chrisch91 schrieb:
[...] Ordner noch erhalten von den Apps die ich vorher installiert hatte. Wipe data habe ich gemacht vor dem flashen. [...]
lg Chrisch

Wenn die die Wipe-Funktion verwendest, werden lediglich die /data- sowie die /cache- Partitionen formatiert und deren Inhalt damit vollständig gelöscht.

Die Ordner die du meinst, liegen auf dem internen Flash-Speicher oder deiner SD-Karte. Apps legen dort teilweise (relativ ungeordnet) ihre Einstellungen, Backups (z.B. WhatsApp) oder andere Daten ab. Apps wie z.B. die Stock-SMS-App verwenden tatsächlich die /data-Parition.

Guten Abend^^

hab ein kleines Problem und zwar wenn ich immer eine neue Rom aufsetze z.B. CM9 dann sind meine Kontakte immer weg obwohl sie auf der Sim Karte sind. Ich habs auch schon mal die SIm Karte in ein anderes Handy reingelegt und da wurden mir die Kontakte einwandfrei angezeigt aber wieso sind sie immer weg wenn ich eine neue Rom aufsetze? Wenn ich dann die Stock Rom wieder aufsetze dann sind sie wieder da.
Weiss jemand woran das liegt? (Ja, die Kontakte sind auf der Sim Karte)

@Jeezy97: Im Telefonbuch im Menü den Punkt Importieren/Exportieren wählen und den Anweisungen folgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jeezy97
Ich weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat...es gibt mittlerweile patch 3 für die Kamera.
Barcodescan und Gesichtserkennung soll jetzt funktionieren.
klick klack

• Danke
Reaktionen: Hubelbert und Jeezy97
Kann man die Patches auch installieren, wenn man nicht unbedingt die Build 5 hat, sondern zum Beispiel Build 3 auf dem Handy ist?

Ja sollte gehn, warum steigst du aber nicht auf build 5 um?

Weil ich dann wieder alles neu einrichten muss. Also Apps und soweiter... da habe ich kein Bock drauf. xD

calle schrieb:
Weil ich dann wieder alles neu einrichten muss. Also Apps und soweiter... da habe ich kein Bock drauf. xD

Mach ein backup. Alles wipen(data,usw.) build5 aufspielen. Keine gapps. Data dann uber cwm wiederherstellen.

Mann muss doch garnicht wipen?

Wäre besser. Von Build3 auf Build4 habe ich ohne wipen Akkuprobleme bekommen. Frische Installation ist immer besser.

rom2007 schrieb:
Mach ein backup. Alles wipen(data,usw.) build5 aufspielen. Keine gapps. Data dann uber cwm wiederherstellen.

Hm... was meinst du jetzt mit "keine gapps"? Meinst du damit, dass ich auf das dann neuinstallierte Build5 keine gapps installiere, sondern gleich die Wiederherstellung durchführe? Habe die gapps zurzeit nämlich installiert...

Wie funktioniert das mit dem Patchen eigentlich? Einfach ne zip-Datei über cwm installieren und mehr nicht?

Gapps sollten eig. bestehen bleiben. Aber bin mir grade gar nicht mehr so sicher:D
Ja einfach die zip mit cwm flashen.

so, damit es jetzt keine weiteren probleme gibt...kann ich patch 3 einfach nach dieser anleitung über patch 2 drüberpatchen oder muss ich noch irgendetwas löschen oder deinstallieren oder ähnliches? :)

THE-E schrieb:
Du solltest normalerweise so vorgehen:

Backupen ist selbstverständlich!

1.Wipe cache
2.Wipe Dalvik Cache
3.Patchen
4.Wipe cache
5.Wipe Dalvik Cache
6.Fix Permissions

So hab ich das gemacht und es hat tadellos funktioniert.(Aber mit Patch-1)

Also wenn du noch ein backup vor dem Patch hast(was du haben solltest) würde ich es wiederherstellen und dann wie oben beschrieben vorgehen.

Außerdem habe ich gelesen das der Patch-1 weniger Probleme verursacht: xda-developers - View Single Post - [CM9]Camera Developement How-to, Q&A

Gruß

THE-E

ps: kann mir jemand die original kamera apk vom cm9 hochladen? wäre supernett :) oder kann ich die original kamera mit diesem patch eh nicht verwenden (habe stattdessen derzeit pudding cam am laufen)

viele grüße

sebi

edit: habe nun eine stock kamera app installiert und werde diese mal auf funktionsfähigkeit testen (finde sie aufgrund der geschwindigkeit jetzt schon besser, hoffentlich funktioniert das ausschalten der app, wie bei der pudding kamera ;)) hier der link zur apk: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1081673&d=1337882909 die kamera ist vom htc desire s!

edit2: bisher funktioniert die kamera tadellos (bis auf die innenkamera und videoaufnahme). sie beendet sich meines erachtens auch entsprechend und läuft (abgesehen von den genannten punkten) stabil und schnell! :)

edit3: habe nu mal etwas nachgedacht und bin darauf gekommen, doch einfach mal in die cm9 zip-datei reinzuschauen und mir die camera.apk einfach daraus zu ziehen und zu installieren...manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht...mal sehen, ob auch diese kamera so akkuschonend funktioniert, wie die vom desire s ;)

Zuletzt bearbeitet: