[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1haumann1 schrieb:
Ist die Kamera auch wirklich aus, wenn man sie ausmacht oder geht das immer noch nur per Reboot?

Das weiß ich auch noch nicht. Wie kann man das nachprüfen?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Das merkt man leider nur am erhöhten Akku-Verbrauch

Swyped from my Samsung Galaxy W (GT-I8150)

hab ich mich auch schon gefragt, ich glaub, die geht aus, hab aber keine ahnung... Man müsste den akkuverbrauch testen.

Ich hab mal nachgefragt, ist aber auch nur eine Einschätzung:

hotheabilly schrieb:
if you using stock camera apps thats don't needed but if you're using 3rd party app, yes you will need reboot or that app will drain your battery (based on my experience)

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: 1haumann1
Also doch keine funktionierende Kamera ;) bin jetzt auf CM7, da funktioniert alles 1a, bis auf das man WiFi nicht ausschalten kann. Stört mich aber nicht wirklich, da es bei mir sowieso immer an ist.

Swyped from my Samsung Galaxy W (GT-I8150)

Das sieht doch mal ganz gut aus :)

Ich war noch einmal kurz zu Gingerbread gewechselt - aber das hält man keinen Tag aus, wenn man einmal die Smoothness von ICS gewöhnt ist.

Das Wichtigste für mich persönlich ist: Man kann jetzt schnell einen Schnappschuss (mit AF & LED) machen, ohne das es größere Probleme gibt.

HD-Video wäre noch schön, die Front-Kamera etc. benötige ich (wie vermutlich viele andere) sowieso kaum.

Sehr schön außerdem: Endlich geht das Auslösen via Einschalt-Button - in den Kamera-Optionen lässt sich die Option aktivieren, und ist nach einem Neustart der Kamera-App aktiv und funktioniert.

Alles in allem ist aber dennoch noch einiges zu tun: Neben den noch fehlenden grundlegenden Funktionen, scheint z.B. beim Wechseln der Kamera-Einstellungen (Weißabgleich) nicht unbedingt immer alles mit rechten Dingen zuzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 email Adressen. Problem ist, dass die standart email app meine eine email adresse nicht an nimmt, wenn ich ein Konto eröffnen will. Bei 2.3.6 erkennt er alles.

Versuchs mal mit K9 Mail aus dem PlayStore,damit sollte es gehen!

Für die, die das Radio brauchen:
Scofield81 schrieb:
Hi again,

After searching more I found a way to put FM Radio working on our device :D
You can use "Spirit FM" apk.

Please see this thread .

After downloading the apk you need do the following steps:
1)Install the SpiritFM apk
2)goto Settings->Regional Band->Your country's band
3)goto Settings->Audio->Method-> "qdsp5v2 Altern". Custom ROMs use Audio->Method = "qdsp5v2 Altern". If must reboot for normal audio, enable Debug->Mute kill mediaserve
4)Enter your Station number and enjoy the music.

This works for me in Portugal :D

Big thanks for "mikereidis" that develop this apk.

- http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1059296

Damit würde ich aber vorsichtig sein, einige user haben hardwareprobleme mit der app bekommen. Bedankt euch aber im originalthread.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

XR-7 schrieb:
Das sieht doch mal ganz gut aus :)

Ich war noch einmal kurz zu Gingerbread gewechselt - aber das hält man keinen Tag aus, wenn man einmal die Smoothness von ICS gewöhnt ist.

Das Wichtigste für mich persönlich ist: Man kann jetzt schnell einen Schnappschuss (mit AF & LED) machen, ohne das es größere Probleme gibt.

HD-Video wäre noch schön, die Front-Kamera etc. benötige ich (wie vermutlich viele andere) sowieso kaum.

Sehr schön außerdem: Endlich geht das Auslösen via Einschalt-Button - in den Kamera-Optionen lässt sich die Option aktivieren, und ist nach einem Neustart der Kamera-App aktiv und funktioniert.

Alles in allem ist aber dennoch noch einiges zu tun: Neben den noch fehlenden grundlegenden Funktionen, scheint z.B. beim Wechseln der Kamera-Einstellungen (Weißabgleich) nicht unbedingt immer alles mit rechten Dingen zuzugehen.

wo kann man denn bei der Kamera einstellen das mit dem Einschalt-Button nutzen kann?

Anhänge

• Kamera cm9.png
    Kamera cm9.png
    20,4 KB · Aufrufe: 303
hab noch mal ne frage.

1.wenn ich das handy am pc anschliesse kann ich immer nur auf die 16GB SD-Karte zugreifen.
wie komm ich an den internen speicher dran?

2. Wie muss ich die Speicherkonfiguration vornehmen, wenn ich Navigon d.h karten usw. auf meine 16GB karte installieren will.

Hab remap

Danke

kloppi123 schrieb:
wo kann man denn bei der Kamera einstellen das mit dem Einschalt-Button nutzen kann?
Ist das nicht der Ein/Aus-Auslöser?
kloppi123 schrieb:
hab noch mal ne frage.
Zu 1: Hast du USB-Debugging eingeschaltet?
Zu 2: Wenn du remap hast,also den internen & externen Speicher getauscht hast,installiert er es doch auf deine 16GB SD-Karte!

Neo-Droid schrieb:
Ist das nicht der Ein/Aus-Auslöser?Zu 1: Hast du USB-Debugging eingeschaltet?
Zu 2: Wenn du remap hast,also den internen & externen Speicher getauscht hast,installiert er es doch auf deine 16GB SD-Karte!

Des hab ich auch als Problem. Also der erkennt nur einen Speicher, auch im Dateimanager kann man nur auf einen speicher zugreifen..

Olla :)

Ich habe folgendes installiert:

xda-developers - View Single Post - [CM9]Camera Developement How-to, Q&A

Nach einen Neustart finde ich komischer Weise meine CM9-Kamera-App nicht wieder. Habe ich etwas falsch gemacht?

Ich habe in den Recovery gebootet und dann einfach die zip installiert. Dann wieder neugestartet und das wars. Was ist da geschehen? Oder sieht dieses Patch gar eine andere Cam-App vor?

LG, Sebi

Edit: ich habe jetzt noch Pudding Cam installiert. Sieht recht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
sebi890 schrieb:
Ich habe folgendes installiert: xda-developers - View Single Post - [CM9]Camera Developement How-to, Q&A

Nach einen Neustart finde ich komischer Weise meine CM9-Kamera-App nicht wieder. Habe ich etwas falsch gemacht?

Ich habe in den Recovery gebootet und dann einfach die zip installiert. Dann wieder neugestartet und das wars. Was ist da geschehen? Oder sieht dieses Patch gar eine andere Cam-App vor?

Du solltest normalerweise so vorgehen:

Backupen ist selbstverständlich!

1.Wipe cache
2.Wipe Dalvik Cache
3.Patchen
4.Wipe cache
5.Wipe Dalvik Cache
6.Fix Permissions

So hab ich das gemacht und es hat tadellos funktioniert.(Aber mit Patch-1)

Also wenn du noch ein backup vor dem Patch hast(was du haben solltest) würde ich es wiederherstellen und dann wie oben beschrieben vorgehen.

Außerdem habe ich gelesen das der Patch-1 weniger Probleme verursacht: xda-developers - View Single Post - [CM9]Camera Developement How-to, Q&A

Gruß

THE-E

• Danke
Reaktionen: sebi890
Danke The-E!

Natürlich habe ich Dummkopf KEIN Backup gemacht...Ich hoffe, dass es jetzt bei mir nicht zu schlimm ist.

Könnte ich denn dennoch so vorgehen? Sprich alle Punkte abarbeiten, bis auf das Backup wiederherstellen? Ich werde von dem aktuellen (nach der Installation des Patches) System ein Backup anlegen.

Oder könnte es da zu Komplikationen kommen?

sebi890 schrieb:
Danke The-E!

Natürlich habe ich Dummkopf KEIN Backup gemacht...Ich hoffe, dass es jetzt bei mir nicht zu schlimm ist.

Könnte ich denn dennoch so vorgehen? Sprich alle Punkte abarbeiten, bis auf das Backup wiederherstellen? Ich werde von dem aktuellen (nach der Installation des Patches) System ein Backup anlegen.

Oder könnte es da zu Komplikationen kommen?

Mit Dummkopf hat das nicht zu tun, nur mit: "Ich hab mich noch nicht auf die Fresse gepackt" ;)(hab ich schon hinter mir :D)

Sollte glaube ich noch funktionieren, ich würde es dennoch so machen:

1.Backup machen
2.Wipe data/factory reset
3.Wipe Cache
5.Wipe Dalvik Cache
6.CM9 Alpha5 Update draufspielen.
7.Advanced restore from external sdcard-> gemachtes Backup auswählen->Restore data
8.Neustart
9. Testen ob alles funktioniert
10. Backup machen!!!
11. Die obere Liste abarbeiten.

Ist nicht kompliziert sondern nur bisschen Arbeit, aber dann solltest du auf der sicheren Seite sein: Alle Angaben ohne Gewähr :D

Gruß

THE-E

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sebi890
Ja die auslöse Option habe ich schon ausprobiert. Wenn ich dann die Ein - Aus Taste drücke wird gleichzeitig ein Bild gemacht aber der Bildschirm geht aus und tasten sperre geht rein. Ist es nicht bei euch so?