[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte Bitte jemand eine deodexte Version der Gmail app hochladen und Posten, oder kann mir jemand eine Alternative für ICS emphfehlen?

Gesendet von meinem Wunder mit der Android-Hilfe.de App

rom2007 schrieb:
Ja gibt da leider zur Zeit 2 -3 so komische von denen. Am besten einfach ignorieren :D

Achja, es sieht so aus, als ob es jetzt eine sogut wie fast funktionsfähige Kamera gibt!!:

Stimmt. Mit denen lässt sich auch nicht reden. Die machen daraus dann ihren privaten Kreuzzug und machen dennoch munter weiter. Hab auch schon gemerkt das Arco bissel genervt wirkt, weil eben diese Leute ständig z.b. mit der Kamera spielen und sich dann über die Acculaufzeit beklagen. Was mich ja auch nicht wundert.

@ Rom2007: Wo hast du das jetzt ausgegraben? Das wären ja gute News :)

Ja hatte da auch was kleines mit denen, dann hat mich aber jmd darauf hingewiesen und ich hab es sein lassen^^.
Bezüglich Kamera, einfach diesen Thread verfolgenhttp://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1651530. Betrifft zwar S+, aber fürs W gibts einen User (mirred) der sich darum kümmert, dass wir auch was flashen können.
Falls dies nicht zu Stande kommen sollte, wird oisis uns eine AOKP -ROM machen, wo die Kamera mit dabei sein wird.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

calle schrieb:
Achja: Wieso kann ich eigentlich nicht auf meine externe SD-Karte über das Telefon zugreifen? Ich sehe immer nur die interne SD-Karte. Und am PC ist es genau umgekehrt...

Geht mir genauso..

Hat jmd ne Lösung?

such mal im OI Dateimanager im Homeverzeichnis nach "emmc" das ist deine ext. SD Karte.

sparta20 schrieb:
http://db.tt/KnOt0VBG
Try this camera works with lg camera.
Thanks to: mirred, ivendor patch and other guys of s+
Changelog: video work on lg camera 640x480
Photo: try another app
Ps: guys try another app to take photo if doesn't work.
Ps2: I can do video with lg camera
Ps3: one Italian guy can do photo with lg camera, can somebody?

[CM9]Camera Developement How-to, Q&A - Page 12 - xda-developers

Bis es so weit wie beim S+ ist, wird es wohl noch ein bisschen dauern denke ich.

Also, mit lgcamera kann man sowohl filmen, als auch Fotos machen, und das problemlos. Läuft die kamera eig im Hintergrund weiter, wie bei einem älteren Treiber?

masterxxxxxxl schrieb:
Also, mit lgcamera kann man sowohl filmen, als auch Fotos machen, und das problemlos. Läuft die kamera eig im Hintergrund weiter, wie bei einem älteren Treiber?

War das jetzt eine frage oder eine aussage? Geht die Kamera in irgendeiner Art und weise?
Ich werde aus den xda threads nicht wirklich schlau, brauche aber auf jeden Fall cm9 - oder ich werfe das Handy bald aus den Fenster!

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Pet0r schrieb:
War das jetzt eine frage oder eine aussage? Geht die Kamera in irgendeiner Art und weise?
Ich werde aus den xda threads nicht wirklich schlau, brauche aber auf jeden Fall cm9 - oder ich werfe das Handy bald aus den Fenster!

Also das erste ohne Fragezeichen würd ich sagen ist eine Feststellung - sprich Aussage. Videos gehen ja nach mehreren Aussagen auch, aber eben nur mit niedriger Auflösung.

Und mal eine Gegenfrage zu deiner Aussage. Wieso muss es unbedingt CM9 sein?

Es gibt ja schließlich mittlerweile auch CM7, wo die Entwicklung anscheinend noch schneller von statten geht.

Wenn also CM7 eher soweit ist und genauso flüssig wie CM9 läuft, was für ein Argument gibt es da, dass es unbedingt CM9 sein muss?

Ich glaube, er will unbedingt ICS haben... ich hab auch ungeduldig gewartet, das ist glaub ich normal

Das kann ich verstehen. Nur von der Funktionalität her gibt´s keinen Grund unbedingt auf ICS zu warten. Das wichtigste ist ja, dass das ROM all das tut, was wir uns davon versprechen. Nämlich, dass es problemlos läuft und alle Apps darauf problemlos laufen. Auf die paar Gimmicks, die ICS mitbringt, kann man an dieser Stelle dann getrost verzichten. Die gibts im Stock ROM auch nicht, und das hat ja bei allen bis dahin auch gelangt.

Wenn man also schon so lange gewartet hat, dann wird man ja noch ein bissel warten können. Ob CM7 oder CM9. Die Lösung für das Problem ist zum greifen nah.

Ich weizl nicht unbedingt ICS, versteht mich
nicht falsch. Ich will in erster Linie eine flüssigere UI!
Dies bietet in erster Linie ICS - Hardware Beschleunigung und so weiter.

Nein, tue ich nicht. Nur Argument Hardware Beschleunigung usw kanns nicht sein. Das hat das stock ROM auch. Was halt wichtig ist, dass es flüssig und abgespeckt ist (im Gegensatz zu stock ROM). Die Unterschiede zwischen CM7 und CM9 sind für den Endverbraucher halt nur die paar Gimmicks, die bei ICS dazugekommen sind. Das Treibermodell interessiert ja dann keinen Nutzer. Hauptsache es fluppt alles. Und wenn CM7 vorher soweit sein sollte und genauso gut läuft, dann spricht nix dagegen das anstatt CM9 zu nutzen. Zumindest solange bis CM9 seine Kinderkrankheiten hinter sich gelassen hat.

Auf die paar Gimmicks extra, kann man dann getrost verzichten. Da wurde ja nur die GUI etwas aufgepeppelt, sonst nix.

Habs jetzt auch ohne Kamera mal geflasht. Wahnsinn. Multitasking wie es sein soll, alles läuft schnell, so macht das Spaß.
Kann ich unter Umständen eigentlich switchen per cwm? Sprich anderes Backup laden und zB Fotos machen?

Ja, kannst Du...

Danke dir. Das ist gut. Kann sogar Fotos machen aber nur mit so einem drittanbieter Käse. Mache selten Fotos aber ist gut wenn man halt die möglichkeit hat..

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=29419635

Es gibt ne neue zip für die kamera. Die, dir cm9 haben können ja mal testen und berichten wies läuft.

Zip downloaden und mit cwm flashen.

Edit: LED, Autofokus, front- und rückkamera scheinen zu laufen. Video nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kamera läuft. Sehr schön!

Läuft, super! Vielleicht bleibt CM9 direkt drauf.... :D

Ist die Kamera auch wirklich aus, wenn man sie ausmacht oder geht das immer noch nur per Reboot?