[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke mal das dann alles voller ordner voll gemüllt ist.

Zuletzt bearbeitet:
@oemerko
Bitte nicht immer die kompletten Posts zitieren, macht alles unnötig lang und sehen die Mods hier gar nicht gern ;)

oemerko schrieb:
Was meinst du mit unordentlich?

Wie bereits beschrieben, wird deine SD-Karte mit Ordnern vollgepackt. Leider auch nicht in einem seperaten Ordner(z.B. SD-Karte/Android), sondern meistens direkt im Root-Verzeichnis. Da alle Apps die SD-Karte benutzen können um ihre Daten auszulagern, und es keine einheitliche Ordnung gibt wie dies geschehen soll, ist deine SD-Karte schnell eine Ort mit unzähligen Unterordnern.

oemerko schrieb:
und wie mach ich das genau?

Wenn wir hier über CM9 reden, und das sollten wir :razz:, dann findest du es so:

Einstellungen->Speicher->Menü-Taste->Speicherkonfiguration->Häkchen bei "Benutze internen Speicher"

Gruß

THE-E

• Danke
Reaktionen: oemerko
Hallo,
hat sich denn heute noch etwas konkretes geändert bei cm9 (5)?

arco68 schrieb:
I've replaced the alpha5 zip with a rebuilt one. Only changes are a minor fix for battery percentage calculation, and a fix for the clock separator in Norwegian language, that was reported by craigsoup.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Sippisum
Achja: Wieso kann ich eigentlich nicht auf meine externe SD-Karte über das Telefon zugreifen? Ich sehe immer nur die interne SD-Karte. Und am PC ist es genau umgekehrt...

THE-E schrieb:
Auf dem Gerät hat sich der Pfad von /sdcard/external_sdcard auf /emmc geändert. Also ist sie nun nur noch da zu finden. Wenn du ein swap in den Einstellungen machst, dann ist deine SD-Karte bei /sdcard und deine interner Gerätespeicher bei /emmc.

Jetzt mal mein Problem^^
Ich krieg immer ein Fehler wenn ich Gapps über CWM installiere.
Da steht immer Datei kann nicht gelesen werden (bad). Aber beim downloaden hat alles reibungslos geklappt. Hat jemand einer ein Rat

mfg

MD5 Datei mitkopiert?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk

Wie mach ich das?
sorry kenn mich noch nicht so gut aus

Jeezy,fals du einen Virenscanner benutzt,stell den mal während den download aus.Die aktuelle CM9 hast du geflasht bevor du die Gapps flashen wolltest!?Flashen auch nicht über die Stock-Recovery!

Also ich bin so vorgegangen (hab alles mit Handy gemacht) :

1. Hab den Opera Mini geöffnet und hab CM9 gedownloaded
2. Als es fertig war hab ich es auf der internen sd-card raufgeworfen
(Hab AVG Anti Virus auf mein Handy drauf und er ist auch immer an)
3. Hab das Handy im Recovery Modus gebracht und hab wie gewohnt "wipe data" und "wipe cache" gemacht, und dann CM9 raufgespielt.
4. Danach hatte ich CM9 drauf aber es war kein Google Play Store da:mellow:, dann hab ich schnell im Internet nach einer APK gesucht und raufgemacht. Aber wo ich den Play Store gestartet habe hat er sich auch immer gleich automatisch geschlossen.
5. Ich guck hier im Forum nach und hab mir dann Gapps gedownloaded (ohne AVG Anit Virus, da ich es nicht downloaden konnte) so dann wieder ins Recovery Modus gebracht und habs dann installiert aber ich krieg dann immer ne Fehlermeldung.
6. Dachte ich mir ich mach CM9 nochmal rauf (zuerst wieder "wipe data" und "wipe cache") danach gleich hinter her Gapps aber ich bekamm die selbe Fehlermeldung :(

Spel mal dein Backup wieder auf. Davor wipen nicht vergessen.
So dann downloadest du am PC cm9 und gapps. Nach erfolgreichem Download ziehst du die beiden Dateien auf interne/externe Speicherkarte. Dann machst du wieder ein Backup, wipen etc.. Dann zuerst CM9 installieren und dann Gapps.

• Danke
Reaktionen: Jeezy97
Also ich habe es grade nach Anleitung 1. Seite gemacht und es Funktioniert alles inkl. Silent Camera ;)

okey danke für die schnelle Hilfe.
Ich werd es dann mal alles am PC downloaden und dann nochmal alles raufmachen mal gucken ob es klappt^^

Weiss einer wann die 1. Beta raus kommt? Ich frag bestimmt zu früh aber vielleicht weiss einer Bescheid.

Wenn die Kamera voll funktionstüchtig ist ;)

Swyped from my Samsung Galaxy W (GT-I8150)

Hallo,
werden mit Appback auch Spielstände gespeichert?...

Sippisum schrieb:
Hallo,
werden mit Appback auch Spielstände gespeichert?...

Nein, da wird nur eine liste deiner apps gespeichert.

Mein ich das eigentlich nur, oder sind bei xda mittlerweile echt verdammt viele Spaten unterwegs? :D

Was da, grade auch im CM9-Thread, so für "Tipps" gegeben werden..

"My advice is to disable 3G, it really drains out your battery.." - als Reaktion auf Battery Drain.

Das macht einen ja echt fertig.

Oder die ganzen "Tweaks", bei denen die Leute eigentlich absolut keinen Plan haben was sie da ändern (VFS Cache Pressure sei hier mal genannt - da fummelt die Hälfte der Leute irgendwo rum, schreibt ab, mischt irgendwas zusammen, statt sich die Doku anzuschauen)

fp.jpg

Sorry für leichtes OT ;-)

Zuletzt bearbeitet:
XR-7 schrieb:
Mein ich das eigentlich nur, oder sind bei xda mittlerweile echt verdammt viele Spaten unterwegs? :D

Was da, grade auch im CM9-Thread, so für "Tipps" gegeben werden..

"My advice is to disable 3G, it really drains out your battery.." - als Reaktion auf Battery Drain.

Das macht einen ja echt fertig.

Oder die ganzen "Tweaks", bei denen die Leute eigentlich absolut keinen Plan haben was sie da ändern (VFS Cache Pressure sei hier mal genannt - da fummelt die Hälfte der Leute irgendwo rum, schreibt ab, mischt irgendwas zusammen, statt sich die Doku anzuschauen)

fp.jpg

Sorry für leichtes OT ;-)

Ja gibt da leider zur Zeit 2 -3 so komische von denen. Am besten einfach ignorieren :D

Achja, es sieht so aus, als ob es jetzt eine sogut wie fast funktionsfähige Kamera gibt!!:

Working:
-camera (back) (mit Stock App)
-camera (front) without making a photo
-video via. lg camera from playstore