[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte den Zeitabstand zwischen der build 3 und 4 kürzer in erinnerung als der Zeitabstand, der jetzt zwischen der 4 und 5/beta 1/was auch immer ist.

Na, ist ja auch so ;-)

Wie das halt so ist bei Leuten, die in ihrer Freizeit ROMs entwickeln ;-)

Reines Godwill-Projekt von arco68, ohne ihn gäbs wenig bis nix, ICS-technisch.

• Danke
Reaktionen: 1haumann1
Für eine Alpha ist die Rom wirklich genial! Fehlt nur noch die Kamera.
Gute Arbeit Arco:)

Habe die alpha 3 seit ein paar Wochen drauf. Bin soweit sehr zufrieden. Allerdings habe ich Probleme mit der facebook-app und der ntv-app. Es kommt öfter vor, dass der Text nicht angezeigt wird. Wenn ich das Handy neu starte funktioniert es wieder normal. Bei der Stock kam das nicht vor. Kann das jemand bestätigen? Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Ja ist ein bekannter bug.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Ein Tipp zum CM9:

Unter den Leistungsoptionen Kernel Samepage Merging (KSM) aktivieren.

Es handelt sich um das Memory-Page-Deduplication-Feature von Linux.

Ich habe mir das gestern mal angeschaut - nach einigen Minuten Laufzeit ergibt sich durch diese Funktion eine RAM-Einsparung von ~ gut 20 MB.

Die CPU-Last liegt im grünen Bereich (ca. 0.5% Load für das KSM-Modul, bezogen auf die Maximale CPU-Frequenz) und sollte die Akkulaufzeit nicht spürbar beeinflussen.
Zumindest wenn der Deep Sleep dadurch nicht gestört wird, wovon ich aber eher nicht ausgehe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1haumann1
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bjoerniko
Ich glaub ich hab was falsch gemacht,ich hab den clockworkmod nicht benutzt.Jetzt bleibt mein handy bei Samsung Galaxy w wo drunter cyanogen(mod)steht hängen,was soll ich machen?
Bitte um antwort danke :(

oemerko schrieb:
Ich glaub ich hab was falsch gemacht,ich hab den clockworkmod nicht benutzt.Jetzt bleibt mein handy bei Samsung Galaxy w wo drunter cyanogen(mod)steht hängen,was soll ich machen?
Bitte um antwort danke :(

Keine Panik ;)
USB Kabel dran, an Rechner hängen und Clockwork Recovery per adb installieren, danach CM9 erneut flashen...

• Danke
Reaktionen: oemerko
kannst du mir helfen?bitte?

in progress.... ;)

Kann Jemand bezüglich der Kamera näheres sagen?

@Squal1982
Vom PlayStore "Silent Camera" von "KINOKO.CLUB" installieren!Leider zur Zeit noch die einzige Alternative & die Bildqualität ist auch nicht oprimal :(

Hab mal den Thread geupdatet mit den neuen Links.

Gruß

THE-E

• Danke
Reaktionen: broken09
Hab noch ein problem, meine SD card wird nicht erkannt was jezz?

oemerko schrieb:
Hab noch ein problem, meine SD card wird nicht erkannt was jezz?

Nicht erkannt heißt, nicht auf dem PC via Massenspeicher-Modus oder nicht auf dem Gerät selber ?

Auf dem Gerät hat sich der Pfad von /sdcard/external_sdcard auf /emmc geändert. Also ist sie nun nur noch da zu finden. Wenn du ein swap in den Einstellungen machst, dann ist deine SD-Karte bei /sdcard und deine interner Gerätespeicher bei /emmc.

Auf dem PC habe ich auch Probleme wegen dem Massenspeicher

Gruß

THE-E

• Danke
Reaktionen: oemerko
THE-E schrieb:
Nicht erkannt heißt, nicht auf dem PC via Massenspeicher-Modus oder nicht auf dem Gerät selber ?

Auf dem Gerät hat sich der Pfad von /sdcard/external_sdcard auf /emmc geändert. Also ist sie nun nur noch da zu finden. Wenn du ein swap in den Einstellungen machst, dann ist deine SD-Karte bei /sdcard und deine interner Gerätespeicher bei /emmc.

Auf dem PC habe ich auch Probleme wegen dem Massenspeicher

Gruß

THE-E

Ach so, gut danke :)
Was bedeutet swap?

Zuletzt bearbeitet:
oemerko schrieb:
Ach so, gut danke :)
Was bedeutet swap?

Wenn man die beiden Pfade sozusagen tauscht. Dies macht Sinn wenn man z.B. größere Spiele spielen möchte und der interne Gerätespeicher(ca. 2 GB) nicht ausreicht.

Nachteil: Deine SD-Karte wird ziemlich unordentlich aussehen.:biggrin:

Gruß

THE-E

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

Sorry für diesen double post, aber es gibt News welche einen eigenen Post verdient.

Arco68 hat heute, also den 17.07, eine neue Version von der Alpha 5 veröffentlicht !!!

Diese ist nun auch im ersten Post vorhanden.

Gruß

THE-E

THE-E schrieb:
Wenn man die beiden Pfade sozusagen tauscht. Dies macht Sinn wenn man z.B. größere Spiele spielen möchte und der interne Gerätespeicher(ca. 2 GB) nicht ausreicht.

Nachteil: Deine SD-Karte wird ziemlich unordentlich aussehen.:biggrin:

Gruß

THE-E

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

Sorry für diesen double post, aber es gibt News welche einen eigenen Post verdient.

Arco68 hat heute, also den 17.07, eine neue Version von der Alpha 5 veröffentlicht !!!

Diese ist nun auch im ersten Post vorhanden.

Gruß

THE-E

Was meinst du mit unordentlich?:D
und wie mach ich das genau?