[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke danke :scared:

Funktioniert die Kamera mittlerweile? Blicke in diesem Thread nicht mehr durch...

1haumann1 schrieb:
Wenn man es richtig betrachtet, ist die Kamera nicht zu gebrauchen, weil:

- nur Panoramafotos
- kein Focus/Autofocus
- kein Zoom
- kein Blitz
- kein Video
- keine Frontkamera

Aber das hat arco auch geschrieben, er ist halt kein Coder. Und so einen hätten wir dringend nötig, um die Treiber anzupassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

Hier ist arco's Post dazu:

xda-developers - View Single Post - [ROM][ICS][IMM76I] CyanogenMod 9 ALPHA (Build 4)

Wer sich also an den Treibern vergehen möchte... :D

Also du hättest nur 2 Seiten zurück gehen müssen...

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Danke, aber was ist eigentlich immer mit diesem "GApps" gemeint??

Damit sind die Google Apps gemeint. Die dürfen aus rechtlichen Gründen nicht eingebunden sein. Deshalb gibt's die extra.

Aha! Aber die kann ich doch aus dem Market downloaden, oder?

Nicht alle, die ganzen Sync- und Update-Apps gibts im Market nicht, sind ja System-Apps ;)

Also, sobald die Camera funktioniert dann werde ich umsteigen. Ich denke es wird nicht lange dauern.

Mein GB hängt mittlerweile (keine Ahnung warum) dermaßen, dass ich surfen u gleichzeitig smsn vergessen kann.. Sobald camera fix draußen ist werde ich sofort flashen :)

Hallo Leute

Kann man eine App auf bestimmte tasten setzten z.B wenn man 2-mal die Hometaste hintereinander drückt öffnet sich der Kalender. Ich habe Cynagogenmod 9 als Rom.

Wie läuft denn bei euch Build 4? Ich habe mit mehreren Reboots, freezes was dann zum Akku raus nehmen führt zu kämpfen. Da lief Build 3 100x mal besser. Was könnte denn daran liegen das es so schlecht läuft? Habe keine Apps mit TB restoret o.ä. auch nicht mit CWM. Außer einem mod der bereits unter alpha 3 ohne Probleme wurde sonst nichts geflasht.

rom2007 schrieb:
Wie läuft denn bei euch Build 4? Ich habe mit mehreren Reboots, freezes was dann zum Akku raus nehmen führt zu kämpfen. Da lief Build 3 100x mal besser. Was könnte denn daran liegen das es so schlecht läuft? Habe keine Apps mit TB restoret o.ä. auch nicht mit CWM. Außer einem mod der bereits unter alpha 3 ohne Probleme wurde sonst nichts geflasht.

Also bei mir gab es auch ständige Neustarts. Schlimmer als Neustarts finde ich Shutdowns, denn dann ist man nicht erreichbar oder man wird nicht geweckt. Keine Shutdowns sind für mich K.O.-Kriterium und darum bin ich nun wieder auf Alpha 3. Und seitdem ohne Reboots, geschweige von Shutdowns.

Ich muss auch erwähnen ich hatte schon die Kameratreiber draufgeflasht. Dies könnte ein Ursacher bei dem fehlerhaften Update gewesen sein.

Gruß

THE-E

Hm, ich hatte keinen Kameratreiber drauf. Ich hoffe mal, dass das mit dem nächsten Build besser läuft.
Bist du auf Alpha 3 mit Backup oder flashen zurück?

Was läuft bzw läuft nicht mit dem kameratreiber unter build 3?

• Danke
Reaktionen: doanb666
Mal sehen wanns 4.1 gibt :D
Würde das unter CM 9.1 laifen oder bereits als CM10. Glaube eher ersteres.

Gibt es eigentlich schon Infos über die erste Beta? oder kommt erst noch eine Build 5?

da könen wir nur Arco Fragen

Ich habe CM9 nun seit gestern als Daily-Rom in Verwendung:

- Die Geschwindigkeit und die Smoothness sind subjektiv wirklich eine ganze Liga besser als mit dem Stock-Gingerbread-Rom, gerade auch was Scrolling etc. betrifft.

- Multitasking macht einen deutlich angenehmeren Eindruck. Übrigens sind 364 MB Ram verfügbar, beim Stock sind es 15 M weniger.

- Wie einige bei xda hatte ich jetzt allerdings auch schon einen sponanten Reboot.
Es kann aber auch sein dass dies beim Entsperren passiert ist, da das Ziehen des Sliders die noch nicht funktionierende Kamera aufruft.

- Sound-Ausgabe über Lautsprecher ist leiser als beim Stock und die tieferen Frequenzen werden deutlich klirrend wiedergegeben.

- Allgemein ist die Konfiguration von Stumm-Modus, Vibration, Lautstärken etc. m.E. nach unübersichtlich im Vergleich zum Stock-ROM. Das ist allerdings vermutlich eher dem CyanogenMod-Projekt geschuldet, und betrifft nicht dieses ROM im speziellen.

Wenn man auf die Kamera noch die ein oder andere Woche verzichten kann (es scheint kurz vor dem Durchbruch zu stehen bzgl. dem Thema), dann ist es für eine Alpha schon ein erstaunlich gutes ROM.

// Update:

Mittlerweile gab es nun doch nochmal zwei Restarts, die definitiv als Instabilität gelten dürften.
Deshalb habe ich nun die Alhpa 3 in Betrieb, welche diese Fehler bisher nicht aufweist - der Tipp kam von den xda's.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hubelbert, bjoerniko und doanb666
@XR-7

Schönes Fazit ;)