[ROM][AOSP][CM][4.2.2][GCC 4.7]Official LiquidSmooth-JB-v2.9 Release 3 [HALO][ancora]

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, den musst du wipen, also zuallermidnest /data, aber emphfohlen wird auch noch, /system und /cache zusätzlich zu formattieren...

wipen = formatieren?

ich möchte alles runterschmeißen dass das handy wie neu ist. Nur der interne speicher soll bleiben, wobei da auch apps drauf sind, die aber wohl danach nicht mehr funktionieren. kann ich aber auch neinstallieren.

so, also wenn ich dann alles formatiert hab usw, muss ich dann dashandy wieder rooten und clock work mod installieren usw, oder ist das noch alles am laufen dann?

so, läuft soweit. jetzt könnte ich echt mal tips zum einstellen gebrauchen.

Gerade was die performance angeht, da sind fachbegriffe die ich noch nie gehört hab.... ich möchte mein system simpel und leicht zu bedienen haben mit maximaler geschwindigkeit. Habe wenig im hintergrund laufen und keine animierten dinge nebenbei alles schlicht und einfach.

Mit welchen einstellungen erreiche ich dann die maximale akku Leistung?

Welchen kernel hast du denn drauf ?

phenom

Gevernor: LuzlactiveW
Scheduler: deadline
Max CPU freq: 1GHz (1000mhz)
Und:
Normales Undervolting (UV in dee Tabelle im Stadtpost)

• Danke
Reaktionen: reaction187
bei dem kernel hab ich die version mit den standard voltages genommen. Da gibts ja 3 verschiedene.... aber da steht auch dass die under volting kernel probleme verursachen können.

Was ist Gevenor?

CPU nur 1ghz, ist das nicht leistungsverschwendung wenn ich schon 1,4ghz hab?

Nicht das mir da nun was langsamer läuft :)

Zu CPU: Sparst Akku.

Ja sie können Probleme machen, bei mir lief alles glatt :) Wegen dem 1Ghz : Du merkst zwischen 1,4 und 1Ghz keinen Unterschied , außer bei Benchmarks. Ein governor steuert die CPU, wann sie wie takten soll , usw.

Zuletzt bearbeitet:
Galaxyfire schrieb:
Gevernor: LuzlactiveW
Scheduler: deadline
Max CPU freq: 1GHz (1000mhz)
Und:
Normales Undervolting (UV in dee Tabelle im Stadtpost)

Habe das jetzt so eingestellt wie du geschrieben hast.

Aber dazu ein paar kurze Fragen:

- "Beim start setzen" an oder aus?

- "Aktuelles Min" wieviel mhz soll ich da nehmen?

Was soll ich bei "Erweiterte Einstellungen" ggf. noch verändern?
Da kann man so vieles anklicken...

Soll ich die Spannungseinstellungen so lassen wie sie sind?

Also mir ist wichtig dass dr Akku lang hällt und dass ich schnell im Menu unterwegs bin und die Programme schnell laden, und dass die navigation flüssig läuft. Spiele spiele ich nicht, also 3d usw, das ist mir nicht wichtig.

Und zu dem Governor... wo finde ich denn Erklärungen zu den jeweiligen Taktungen? Ich kann doch nicht raten welches zu mir passt oder wie macht man das? Hab jetzt den eingestellt den du mir empfohlen hast, aber ich sehe da keine veränderungen...wo kann ich überprüfen ob das geklappt hat?

Zuletzt bearbeitet:
1. Beim Start setzen : ein
2. Das tiefste
3. Da musst du eig. nichts ändern
4. Spannung so wie in der Tabelle an "UV" anpassen
5. Du musst einfach den governor auswählen und dann ist er eingestellt

Bei den Spannungen wüsste ich jetzt nicht was ich da machen sollte. Ist es nicht sinnvoller das so zu lassen wie es ist?

zu Punkt 5... ok, aber woher erkenne ich die unterschiede?

Meistens siehst du nur Unterschiede am Akkuverbrauch :D Zum Volten: Das UV kann den akkuverbrauch deutlich verringern

und warum hast du mir dieses eine spezielle Gevernor empfohlen?
Hast du damit erfahrungen gemacht? :)

UV lass ich lieber sein...

Ja habe ich, der governor ist smooth und verbraucht wenig Akku

hm, wozu gibts dann die anderen noch, wenn man einen hat der smooth ist und wenig akku verbraucht? :) also ich finde momenten, dass mein akku recht schnell leer ist.

es gibt ja auch noch 2 andere bekannte kernels... die könnte ich wenn ich wollte, einfach so draufmachen, oder? Da gibts keine probleme, oder?

Die kannst du einfach so drauf flashen, du musst halt einfach selbst mit den Einstellungen spielen um das passende für dich zu finden :)

na ok, mal schaun...

was mich irgendwie noch irritiert ist dieses "nova"... was sol das und wieso kann ich das nicht deinstallieren? das muss bei der FW von hier dabei gewesen sein.

Dan nnochmal eben zum flashen an sich... also ich hab ja nicht formatiert usw wie du gemeint hattest das du das machst... überlege mir nun grad ob sinn macht nochmal alles neu zu machen... oder werden sich da keine alten datenreste von CM9 gesammelt haben?

Nein das geht musst du nicht nen factory reset reicht eig. aus, ich bin halt übervorsichtig :D "Nova" ist übrigens der Launcher, wie ich finde der beste für Android 4.X

launcher?

bei cm9 hatte ich so ein geömmel nicht...