[ROM][AOSP][CM][4.2.2][GCC 4.7]Official LiquidSmooth-JB-v2.9 Release 3 [HALO][ancora]

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab's mal mit der Methode probiert. Und geht gut. Mir ging es um "Bordmittel" falls der PC mal gerade nicht verfügbar ist. Und die gibt es dafür zumindest. Hab's mit dem LiquidRecovery und dem aktuellen Recovery in der Touch-Version probiert. Gingen beide auf Anhieb.

Danke und Grüße,
Christian

@galaxyfire schreib einen Mod an. Eventuell bekommst du auch das Sonderrecht Titel selbst zu ändern. War bei mir so ;)

• Danke
Reaktionen: Galaxyfire

Hallihallo,

ersteinmal ein großes Danke für das Überwachen des XDA-Forums! :D

Ich habe jedoch ein paar Fragen:

- Bei mir kommt bei jeder Aktualisierung einer Notification der Ton + Vibrieren. Das heißt im schlimmsten Fall wird bei einem Download jede Prozentstufe erneut gebimmelt und vibriert. Ich habe schon eine Begrenzung auf 15sec gesetzt, aber wirklich helfen tut es nicht. Weiß jemand eine Abhilfe?

- Wozu ist die HALO-App da?

- Was ist das für eine Einstellung unter Bluetooth? Sie fängt an mit "The Real Da..."

- Ich habe, sobald ich eine App starte nur noch ca. 3MB frei, außer der aktuellen wird keine im Speicher gehalten. Kann man einen anderen Kernel installieren, sodass ich mehr RAM frei habe und so mehr Apps offen bleiben können? Aktuell habe ich den HurtSky-Kernel, Madridii habe ich schon ausprobiert, hilft leider nicht viel. Habe Display Rev. 2.

Vielen Dank,

L4E

Zuletzt bearbeitet:
@Linux4ever

Antworten:
Mhmm, das ist komisch...soetwas habe ich noch nie gesehen oder gehört, auch nicht im XDA Thread, ich würde es mal mit einem neu Aufsetzen der Rom versuchen, dazu alles bis auf "external_SD" formatieren, findest du unter Mounts and Storage im CWM :)

bei WhatsApp drin bist und schnell was Googlen willst, dann ist in der "Haloblase" nun die App Browser, diese kannst du dann in einem kleinen Pop-Up öffnen, die App ist quasi die Multi-Window funktion von Halo
Android ist nicht Windows, bei Android werden Apps im Ram gelassen um sie später schneller zu öffnen, wenn der Ram voll ist, dann ist das richtig so :)

EDIT:
LiquidRecovery im Startpost ergänzt(sorry, das es etwas spät kommt) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Linux4ever
@galaxyfire Danke für Deine Antwort.

Neuinstallieren werde ich jetzt mal mit dem RC3.

Das mit dem Ram-Management wusste ich, denn ich benutze auch Debian als Hauptbetriebsystem seit über 2 Jahren. Aber mich hat es genervt, dass keine Anwendung im Ram geblieben ist, sondern ich alles neustarten durfte, wenn ich wieder zurückgewechselt bin.

Welche Einstellung für den Ram ist denn Deiner Meinung nach in der PerfomanceControl-App am Besten? Medium, Light, Agressive...

Danke,

L4E

Ich nehm immer light :)

Ich habe bei mir den RC2 mit Madridii Kernel laufen. Wenn ich jetzt den RC3 flashe muss ich dann auch den Kernel neu flashen? Ich vermute mal das RC3 ROM kommt mit dem educk kernel daher. Oder verstehe ich da was falsch?

Ja du musst den kernel erneut flashen

P.S LiquidSmooth kommt mit dem Cyanogenmod kernel für unser gerät

Galaxyfire schrieb:
P.S LiquidSmooth kommt mit dem Cyanogenmod kernel für unser gerät

Ist denn der CM-Kernel der von educk entwickelte?

Wie ist denn hier im Forum die Meinung zu den Kerneln? Madridii oder CM/Educk? Welcher funktioniert mit LiquidSmooth besser?
Gibt es da irgendwelche objektiven Vergleiche über Benchmarks bzw Vergleiche von Akkulaufzeiten?

1. Ich empfehle dir den Deka kernel
2. Der CM kernel in LiquidSmooth ist von arco

Ja, aber ich meine, dass man das dort anders aktiviert, als bei cm 10.1.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

[Kernel][Port][4.2.2][3.4] Phenom Kernel by educk [13/9] - xda-developers

oder

[Kernel][CM9][3.0.XX][OC] Deka reverted v1.1 Update (15/09/2013) - xda-developers

oder

[Kernel][CM10] HurtSky's Kernel REV5 BETTER BATTERY LIFE 15/9/2013 - xda-developers

was spricht für welchen?

und nochne kurze Zusatzfrage:

Hab CM9 drauf... wenn ich jetzt diese FW hier flashen will, reicht es dann wenn ich nach der Anleitung aus dem thread vorgehe, oder muss ich erst die alte FW runterschmeißen usw? Hab da grad keinen durchblick mehr...

Zuletzt bearbeitet:
H i l f e - n o t f a l l *___*

wenn du auch schreiben würdest, was los ist, könnte man dir auch helfen...

steht genau ein beitrag darüber :)

oh, übersehen, naja, ich würde zu den kerneln sagen, dass du ausprobierne musst, welcher am besten zu dir passt...
zu cm9 zeugs: An sich musst du nur /data wien, dmait s funktioniert, aber besser ist es, wenn du auch /system /cache usw wipest...

muss ich den tel speicher formatieren?

kann ich die kerne "ausprobieren" oder ist es so dass wenn ich einen installiere, das der dann auch seine spuren hinterlässt und sich kein anderer frisch draufmachen lässt?

und wie ist das eigentlich mit den gespeicherten daten von programmen? wie sichert man das?

Wenn du den internen Speicher meinst: Nein.
Nein, du kannst die einfach wiederrum drüberinstallieren, das hinterlässt normalerweise keine Spuren. Man kann die Daten von Programmen samt Programmen mit Titanium Bakcup sichern, welche in der basisversion im playstore kostenlos ist, bei der aber auch einen pro key gibt, welchen ich z.B. hab...

ich meinte ob ich den tel speicher wo die jetzige FW drauf geapeichert ist mit all deren daten löschen muss. Kann ja nicht einfach die neue drüber installieren wenn das ne ganz andere ist. Ich möchte das wennschon sauber und frisch machen.

Die jetzige CM9 die ich hab ist doch im internen speicher drauf, oder?