mini Usb-eingang deffeckt?

R

rollolito

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen! Mein Problem ist dass mein galaxy w. zwischen "laden und entladen" hin und herspringt und somit der akku heiss wird, der bildschirm immer an bleibt und der akku natürlich sich schnell entläd. wenn ich den ladekabel einstecke war es anfangs noch wieder brauchbar, aber mittlerweile funkt das auch nicht mehr... was tun?? akku schuld oder miniUSB eingang? habe das jelly bean cannon drauf, aber das phon hat vorher auch schon gespunnen.
 
Musste schon bei diversen S2 das Mini USB Board wechseln.

Entweder ging die Datenverbindung nicht oder das laden...

Also gehen gerne mal kaputt die Anschlüsse. Kosten ja aber zum Glück auch nix.

Wenn du den Akku vermutest (was ich nicht glaube) besorg dir einfach einen anderen und teste das mal.Kosten ja auch nix mehr.


Gruß Basti

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Probiere wie gesagt, ein anderes Kabel, neuen Akku um die wirklich auszuschließen können.
Eventuell auch mal dein Kabel an einem anderem Gerät probieren und gucken.
Dann musste schauen, wenns am USB-Eingang liegt kann man das ja einfach austauschen.
Gruß broken09
 
ok, vielen dank f¨r die tips!trotzdem bin ich noch ein bisschen
:confused2: haha , kann ich den mini usb selber wechseln mit youtube anleitung? was glaubt ihr?
 
wenn Du Dich traust das Ding auf zu schrauben ist es echt kein Ding.

Du bestellst das Teil machst das Telefon auf und tauscht die Platine.

Als Tip. Pass mit dem Flex Kabel auf den die ist auf ein anderes Flex Kabel geklebt. Nicht das Du da was abreißt.

Aber die Vids auf Youtube gehen schon um zu sehen wie das geht. Ist ne Sache von einer viertel Stunde und dann ist neu ;-)
Hier mal als Beispiel:

Samsung Galaxy S2 Flex - YouTube

Gruß Basti

MOMENT Du hast ja gar kein S2.... Da muß man erstmal gucken wie das da geht. Ich schaue mal eben. Sorry !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

Sorry mein Freund da ist der USB Port verlötet. Geht natürlich auch aber nur wenn mann es kann :)

Hier kannst Du das gut sehen.

Samsung Galaxy W 8150 Disassembly & Assembly - Screen & Case Replacement - YouTube

Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

1
Antworten
2
Aufrufe
1.757
1100gs
1
G
  • Grisse
Antworten
1
Aufrufe
1.106
ConNerVos
C
U
  • ulko38
Antworten
1
Aufrufe
1.107
sgjp77
S
Zurück
Oben Unten