Kommende Android-Updates für das Galaxy W?

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde das update läuft super und der Akkuverbrauch ist meiner meinung nach auch spitze. Aber CM ist mir trotzdem lieber ;-)

sorry rom2007 für mein abweichen von der anleitung. hatte meinen weg ergoogelt und das funzte ja auch bei anderen. hier war ein kink offline, deshalb habe ich mich so entschieden. egal. habs vorhin auch OTA bekommen und installiere es jetzt gleich!

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Google Play Books ist nun als System-App installiert (lässt sich nicht entfernen). Meines Wissens war das vor dem Update nicht drauf. Ansonsten kann ich längere Laufzeit nicht bestätigen, bei mir in etwa gleich lang (wobei ich WLAN fast den ganzen Tag deaktiviert habe, nur 3G an...). Update lief übrigens über OTA problemlos und war in 5 Minuten erledigt.

ja, es waren wieder 2,3 systemapps drauf, die ich eigentlich schon gekickt hatte. vom akku her spüre ich auch keinen unterschied. was mir aber eben noch auffiel: wenn man runter wischt um ton, bt, gps usw an/aus zu machen und man eins davon änderte, ging das vorher immer wieder weg. jetzt bleibt dieses menü offen. doof erklärt, aber ich hoffe ihr wisst wie ich es meine...

Hallo, wird beim jetzigen Update genau wie beim Value Pack alles wieder zurück gesetzt (Root; Remap; ...)

ja rootrechte gehen verloren !!!

Mir wurde das Update OTA angeboten, bekomme beim Installieren aber "Update failed, Platform verify failed". Woran kann das liegen?
Ich habe Stock 2.3.6, I8150XXLMB, allerdings gerootet.

Gruß NaviCacher

@navicacher. War bei mir auch so. Habe root Rückgängig gemacht, gleiches Problem.

Habe dann das Update mit Kies gemacht, da ging es.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: NaviCacher
Hab's inzwischen auch mit Kies gemacht, ohne vorher zu entrooten. Hat eeeewig gedauert. Zwischendurch dachte ich immer wieder mal, daß sich alles aufgehängt hätte, aber dann ging es doch weiter. Hat jetzt auch geklappt.
Neu gerootet ist auch schon, muß nur noch gelegentlich nachprüfen, ob die gps.conf noch meine alte ist.

Gruß NaviCacher

Edith meinte, daß die Änderungen der gps.conf nach dem Update auch weg seinen.

Zuletzt bearbeitet:
the-unique-T schrieb:
ja, es waren wieder 2,3 systemapps drauf, die ich eigentlich schon gekickt hatte. vom akku her spüre ich auch keinen unterschied. was mir aber eben noch auffiel: wenn man runter wischt um ton, bt, gps usw an/aus zu machen und man eins davon änderte, ging das vorher immer wieder weg. jetzt bleibt dieses menü offen. doof erklärt, aber ich hoffe ihr wisst wie ich es meine...

Einfacher gesagt: Die Notification bar bleibt geöffnet wenn man einen der Toggles betätigt ;) Früher wurde sie automatisch zugeklappt. Fand es eigentlich besser wie es war...

bei mir bleibt das auch mit der xxlmb unten :mellow:

Hab grad das Update installiert und seitdem ist in der Benachrichtigungsleiste links neben dem Datennetzsymbol das Synchronisierungssymbol sichtbar (die zwei Pfeile im Kreis). Hatte ich vorher nie und will ich auch jetzt nicht. Hat das noch jemand und kann mir sagen warum das plötzlich so ist?
Selbst wenn ich alle Sync. Optionen deaktiviere bleibt das Symbol...

Edit: Erledigt. Lag an Play books.

Zuletzt bearbeitet:
kann jemand von euch ein paar bilder von den änderungen machen? weil ich habe nur das play books und das mit der lautstärke aber dass mit dem sms symbol im sperremodus und andere veränderungen. wäre echt cool von euch wenn ihr das machen könntet

Schau mal auf Seite 14. Wenn ich einen verpassten Anruf hätte, dann wäre der links daneben.

Also bei mir ist es noch mittig ... aber play books und das mit der laustärke warnung habe ich auch aber ...das mit dem versetzten sms symbol habe ich leider nicht

Anhänge

• SC20130204-031708.png
    SC20130204-031708.png
    520,1 KB · Aufrufe: 519
Ich hab nicht das "offizielle" Update für Deutschland, sondern have mir die UK Version geflasht. Ich denke daran müsste es liegen.

Ich sehe das Update auch gerade.
für das Gio ist ebenfalls ein Update verfügbar.
Was gibts neues bei dieser Version: XXLMI?

Hallo,
wenn ich das hier so lese, dann lohnt sich das update die Mühe nicht es aufzuspielen.

freinet

Kann das Update auch nicht OTA machen. Hab es zwar gerootet aber beim letzten Update von XXLA2 zu XXLMB war es auch egal das es gerootet war.

seitdem update funktioniert mein Vibrations nicht mehr im Lautmodus... hat das jemand genau so wie ich ? wer könnte mir dabei helfen ?