HILFE! Mein W geht bei jeder kleinen Erschütterung einfach aus!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

calle

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,

mein alter Akku war leider kaputt (aufgebläht) und so musste ich mir einen neuen kaufen. Tja, leider geht mein Handy (wie vorher auch) bei jeder kleinen Erschütterung einfach aus! Ich hoffe, dass kein Hardwaredefekt vorliegt, ansonsten brauch ich ein neues Handy.

Ist das Problem hier schon bekannt und gibt es Lösungen? Bin echt am verzweifeln...

Gruß,
Pascal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
calle schrieb:
mein alter Akku war leider kaputt (aufgebläht) und so musste ich mir einen neuen kaufen. Tja, leider geht mein Handy (wie vorher auch) bei jeder kleinen Erschütterung einfach aus! Ich hoffe, dass kein Hardwaredefekt vorliegt, ansonsten brauch ich ein neues Handy.

Sieht sehr nach einem Hardwaredefekt aus. Softwaretechnisch dürfte wohl kaum ein Programm geben welche den Beschleunigungssensor ausliest um es kurzzuschliessen.

Sorry aber meiner Meinung nach muss es eingeschickt werdem. Sollte ja noch in der Garantiezeit sein. Du solltest aber eine offizielle Firmware drauf haben bevor du es losschickst. Wenn du eine Custom Firmware hast, einfach die benötigte Version draufflashen.

Gruß

THE-E

Hm, also wenn das Galaxy gerade bootet und der Samsung-Bildschirm erscheint, geht das Handy nicht aus, sofern eine Erschütterung auftritt...

Eventuell doch kein HW-Problem?

calle schrieb:
Hallo Leute,

Ist das Problem hier schon bekannt und gibt es Lösungen? Bin echt am verzweifeln...

Gruß,
Pascal

Sitzt der Akku fest? Steck mal unten ein Stück Papier mit rein oder so, könnte sein das der Akku bei Erschütterungen den Kontakt verliert. :)

Hatte das Handy jetzt längere Zeit am Laufen und mehrfach aufgeladen. Irgendwie hat sich das Problem in Luft aufgelöst... Komisch, weiß nicht, woran es lag. Mittlerweile habe ich das Problem nicht mehr. Trotzdem danke für eure Hilfe!