Galaxy W Akkuverbrauchs-Thread

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geh mal zu nem O2 shop da gibts das für das geld. ich bin nicht gewechselt. ich bin neu in der android smartphone welt. meine freundin hat das ace und ich hab mich bissle aufgeregt, da ich von nem teuereren gerät ne bessere oder zumindest gleich gute akku laufzeit erwartet habe. schade wenn das nicht der fall wäre. aber eigentlich reichen 4 tage ja aus. meine freundin lastet ihr ace ja nicht aus und benutzt es nur zum sms schreiben und mahjong spielen. ich mach alles n bisschen. hat jemand zufällig ne ahnung wie lang man mit dem W so musik hören kann. theoretisch also mit einer akkuladung oder hängt das vom player ab. ich nutze den mort player?

Man. Du bist nur am meckern. Vergleich doch gleich das W mit einem uralt Nokia Knochen als Masstab. Ich mach dir einen Vorschlag. Roote dein SGW und setz den Maximaltakt es auf 600MHz. Oder halt auf 800MHz wie beim ACE. Dann ist zumindest der CPU Takt wie beim ACE. So kannst du schon eher vergleichen.

Dann kannste ungefähr so ein Vergleich ziehen wie Trabbi gegen Golf Turbo mit Trabbimotor. Beide Motoren ziehen dann auch gleich viel Sprit. Obwohl neeee... Der Golf mit dem Trabbimotor zieht immernoch mehr. Weswegen wohl?? Ach das muss an den Airbags liegen, die so schwer sind.

Scheiss Golf, dann doch lieber Trabbi ohne Airbags....

lach DerFrazer merkt ja wirklich nichts mehr, das galaxy W ist dem ACE in allen belangen überlegen, und es ist auch in allen belangen schneller und besser, wenn(derfrazer) das alles nicht braucht kann er gerne mein 3310 Nokia geschenkt haben....meine güte

luiscesar schrieb:
lach DerFrazer merkt ja wirklich nichts mehr,

Oh du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein.
Wir reden hier immer noch über ein Telefon.
Also solltest du nicht ausfallend werden...:thumbdn:
Es ist nur meine Meinung und die mußt du ja nicht vertreten.

Zweitens schrieb ich "das W kann fast alles besser" und nicht reißerisch wie du "in allen belangen schneller und besser"

Und drittens verstehe ich aus deiner schlechten Grammatik heraus den Satz "wenn(derfrazer) das alles nicht braucht" nicht....???

Aber lass mich mal Raten....meistens kommen solche Kommentare von Leuten die niemals beide und wenn überhaupt eins von den beiden besitzen. Und gerade dieses Klientel weiss immer alles besser....

Also ist eher dein Kommentar lachhaft...:lol:

lach, ich kann über dich nur lachen, ich hatte also keines von beiden?? ja lach mich weg

Ich wollte hier das niveau nicht so senken - entschuldigung. Weil ich enttäuscht war, habe ich so emotional geschrieben.

Ich muss frazer in schutz nehmen. ich habe das W doch kritisiert. Ich würde auch gerne wieder mein sony k800i nehmen, wenn ich damit ordentlich ins internet könnte ;-)

nun sollte das Forum aber wieder mit Akku-Themen gefüllt werden. bisher war das forum sehr informativ und sollte auch so bleiben.

Mal eine blöde Frage: wo finde ich die Datei mit der der Mediascanner nicht alle Ordner von Neuem scannt? Es gibt da so einige Ordner, die ich gerne damit bestücken würde!

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk

Edea72 schrieb:
Mal eine blöde Frage: wo finde ich die Datei mit der der Mediascanner nicht alle Ordner von Neuem scannt? Es gibt da so einige Ordner, die ich gerne damit bestücken würde!

Benutze die App nomedia, mit der kannst du ganz einfach alle Ordner von der Medienscannung ausschließen, die nicht gespannt werden müssen.

Die Datei heißt ".nomedia" und ist versteckt. Sie befindet sich in unterschiedlichen Ordner:)je nachdem ob eine App es implementiert hat.

Gruß

THE-E

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Edea72
Vielen Dank. Ich werd das mal testen. Meine Akkulaufzeit ist nämlich eine Katastrophe. Innerhalb von 4 Stunden im Flugmodus und auf Standby 10% verbraucht. Das find ich viel zu viel.

Was genau soll dir denn dadurch zum Akkusparen helfen? Der Medienscanner ist ja normal nicht aktiv, sondern nur wenn etwas auf der SD geändert wird.
Im Standby+Flugzeugmodus wirst du jedenfalls keine längere Akkulaufzeit feststellen wenn du überall nomedia reinlegst.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass es einem helfen soll, Akku zu sparen. Ausserdem ging mir das ziemlich auf den Keks, dass in der Galerie wirklich jeder Ordner mit einem kleinen Bildchen auftauchte.
Im Moment hab ich als Versuch meinen geliebten Folder Organizer deinstalliert und nutze anstelle von Zeam Launcher+Folder Organizer den GoLauncher. Mal schaun, ob das etwas bringt.

Such mal im Market (ähh Play Store -.-) nach "QuickPic" - viel besser als die normale Galerie und du kannst dort direkt auch Ordner "Verstecken", was die .nomedia-Datei dort hinlegt :)

Beim Akkuverbrauch wird es wie gesagt nichts bringen, außer du benutzt ständig die Galerie (weil dann tatsächlich ein Unterschied besteht zwischen 2 Ordnern und 100 Ordnern, die gescannt werden).

Danke für den Tip! Auch wenn es für den Akkuverbrauch nix bringt, aber ein besseres Handling ist ja auch nicht verkehrt! :)

wie macht man ein screenshot unter cm9? home + power geht nich.

achja (ich hoffe es wurd noch nicht gefragt) wie lang hält euer handy durch wenn ihr die ganze zeit das display an habt und irgendwas macht? ich habs mal probiert und bei ca. 70% surfen und 30% zocken hat es von 100% aus grad mal vllt 4-5 stunden gehalten. hab mal von jemanden gelesen bei dem sein handy beim hardcore zocken 6 stunden durchhält.

und bei dem test von mir hab ich sogar vllt nur 30% gezockt und die helligkeit war sogar auch auf ca. 15%.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.
Mein Akku hält ca. 14 Std ohne daß ich etwas mache. Habe vom Forum die Tipps mit: Helligkeit auf 10% und Helligkeitsautomatik aus probiert. Kein Erfolg.
Nun bin ich ratlos. Habe Org Firmware. Auf aktuellem Stand.
Habt Ihr mir noch einen Tipp den ich ausprobieren kann?

Vielen Dank an alle die dieses Forum ermöglichen. :thumbsup:

Anhänge

• SC20120521-075435.png
    SC20120521-075435.png
    10,4 KB · Aufrufe: 317
  • SC20120521-075448.png
    SC20120521-075448.png
    9,1 KB · Aufrufe: 363
Dein Bildschirm ist 14 Std. lang fast die ganze Zeit an ?

Also wenn Du den Bildschirm durchgehend an hast wundert das überhaupt nicht.

Dazu noch durchgehend schlechtes Telefonsignal, was auch noch am Akku zieht - darauf hast Du aber wenig Einfluss.

Das Problem ist das Handy liegt nur herum. Ich weis nicht warum das Display immer an ist. Mir ist nur aufgefallen wenn das Handy geladen wird kann man sehen daß das Handy ganz leicht schimmert. Gibt es eine Möglichkeit das zu testen? Gruß

bist du ständig im wlan damit vlt verhindert das iwie den deepsleep^^

Wlan ist eigentlich immer aus.
Nur dieses eine mal nicht. Vielleicht sollte ich alle apps runtersceissen und dann nochmal schauen.