Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy W

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke auch im Moment zwischen dem Galaxy W und dem Galaxy S 9003.Ich möchte damit emails nachgucken und im Internet surfen,aber auch hin und wieder spielen. Welches ist das besser geeignet?
MfG Felix

zum spielen würde ich dir auf jeden Fall das Galaxy W empfehlen, da es eine wesentlich
leistungsstärkere GPU als das 9003 hat

Gruß Frank

bei mir passiert es die letzte zeit öfters das sich apps nciht starten lassen und die beenden erzwingen meldung kommt. geändert hab ich nix die letzte zeit. wie so oft reicht ein neustart das alles wieder für eine zeit geht aber 24 stunden am stück hatte ich mein W wohl noch nie laufen.

slkamg schrieb:
bei mir passiert es die letzte zeit öfters das sich apps nciht starten lassen und die beenden erzwingen meldung kommt. geändert hab ich nix die letzte zeit. wie so oft reicht ein neustart das alles wieder für eine zeit geht aber 24 stunden am stück hatte ich mein W wohl noch nie laufen.

dann stimmt bei dir etwas nicht. mein galaxy w hatte noch keinen einzigen absturz seit 3 tagen (habs ja erst 3 tage).

überhaupt kann ich bisher keine mängel feststellen. weder "lautsprecher problem", irgendein rauschen, abstürze, verarbeitung...bei mir ist alles so wie es sein soll.

Hi! Habe gerade im Test folgendes gelesen:

" Der Datenabgleich von Kontakten, Musik und Fotos mit dem PC kann via Kies oder drahtlos per Kies Air erfolgen. Ein Datenabgleich der Kalendereinträge ist dabei jedoch nicht möglich."

Könnt ihr das so bestätigen? Ich brauche auf jeden Fall die Möglichkeit, meine Outlook Termine aufs Handy zu synchroniseren!

So ein MIst, wollte mir das W jetzt kaufen aber mit der Einschränkung müsst ichs mir doch noch mal überlegen. Und wie ist bei euch die akkulaufzeit?

Gruß
Chris

Chris_1984 schrieb:
Hi! Habe gerade im Test folgendes gelesen:

" Der Datenabgleich von Kontakten, Musik und Fotos mit dem PC kann via Kies oder drahtlos per Kies Air erfolgen. Ein Datenabgleich der Kalendereinträge ist dabei jedoch nicht möglich."

Könnt ihr das so bestätigen? Ich brauche auf jeden Fall die Möglichkeit, meine Outlook Termine aufs Handy zu synchroniseren!

So ein MIst, wollte mir das W jetzt kaufen aber mit der Einschränkung müsst ichs mir doch noch mal überlegen. Und wie ist bei euch die akkulaufzeit?

Gruß
Chris

Also Kies würde ich sowieso nicht benutzen(nimmt bei mir 500MB Arbeitspeicher ein).

Ich empfehle dir gsyncit, damit kannst du deine Kontakte, Kalendereinträge, Aufgaben und Notizen von Outlook mit deinem Google Account abgleichen(sogar mehrere Kalender und Google Accounts, also komplette Flexibilität).

Da Android für Google Synchronisationen optimiert ist, werden deine Einträge, wenn sie einmal auf deinem Google Account sind, perfekt synchronisiert.

Chris_1984 schrieb:

Also die Akkulaufzeiten sind halt wie bei den meisten Smartphones 1-2 Tagen. Je nachdem wie du mit Displayhelligkeit, 3G, WLAN, Anrufhäufigkeit umgehst.
Wenn du das Laden nicht magst und immer auf Achse bist, kann ich dir ein externes Ladegerät mit Zweitakku empfehlen.

Chris_1984 schrieb:
So ein MIst, wollte mir das W jetzt kaufen aber mit der Einschränkung müsst ichs mir doch noch mal überlegen.

Nun sollte dich kaum noch was hindern :razz:.

Ah super also ich kann ein externes sync prog usen wie ich es aktuell auch mit meinem ur alt handy und windows PC mache. Da habe ich MyPhoneExplorer im Einsatz, sehe grad da gibt es sogar eine App für (wird mein erstes smartphone daher kein plan von apps)

Alles klar dann ist es nur schade weil das Kies das ganze ja auch Drahtlos machen kann, oder gibt es es eine kostenfreie App die das auch kann? Sprich drahtlos die Kalendereinträge snyhcen.

PS: Google Mails nutze ich nicht ;)

Chris_1984 schrieb:
Ah super also ich kann ein externes sync prog usen wie ich es aktuell auch mit meinem ur alt handy und windows PC mache. Da habe ich MyPhoneExplorer im Einsatz, sehe grad da gibt es sogar eine App für (wird mein erstes smartphone daher kein plan von apps)

Alles klar dann ist es nur schade weil das Kies das ganze ja auch Drahtlos machen kann, oder gibt es es eine kostenfreie App die das auch kann? Sprich drahtlos die Kalendereinträge snyhcen.

PS: Google Mails nutze ich nicht ;)

Auch wenn du nicht Google Mail nutzt, wäre ein Google Account sinnvoll, da man ja auch den Account wie oben beschrieben nur für das Synchronisieren benutzen kann. Außerdem wird soweit ich weiß ein Account für den Android Market benötigt(Bezahlung etc.).

Der Ablauf ist wie folgt:

Outlook sendet ---> Google Account
Google Account sendet ---> Android Smartphone(Galaxy W)

und natürlich umgekehrt wenn man möchte.

Auf dein Google Account hast du immer Zugriff, da alle Dateien online gesichert sind.

Das ganze geht also Drahtlos, nur eine Internetverbindung am PC und für das Android Smartphone ist nötig. Für die erste Syncronisation ist eine schnelle Verbindung empfehlenswert, da beim ersten Mal am meisten Daten übertragen werden. Danach reicht sogar eine GPRS-Verbindung(langsames mobiles Internet) aus.

Gruß

THE-E

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Info.

Mir wäre es wichtig, wenn ich direkt vom Outlook ins Handy snychen kann. Ihc möchte meine Daten ungern bei Google ablegen. Apps würde ich mir auch nur kostenfreie zulegen wollen. Oder gibt es Apps an die man nciht vorbei kommt und die es nur gegen Geld gibt?

Gruß
Chris

Tapatalk :)
Aber ich glaube die gibt es kostenlos bei getjar...

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

Ich werde meins wohl morgen erhalten und dann erst mal einige Tage testen und schauen ob einige genannte auftretende Probleme existieren. Ich werde dann die nächsten Tage berichten.
gruß broken09

meins hatte heute wieder was neuen
wollte es entsperren drückte den home button, nix passierte,
dückte ihn wieder bildschirm tauchte auf reagierte aber nicht auf meinen finger.
dann lange drücken auf den sperrknopf menu erschien mit ausschalten etc aber auch da keine reaktion auf meinen finger. der bildschirm wurde dann von selbst heller dunkler heller dunkler ein paar mal.
hab dann den akku rausgenommen jetzt läufts wider.
laufzeit vorher waren mal 45 std :D immerhin

bitte bitte samsung updaten!

Chris_1984 schrieb:
Hi, danke für die Info.

Mir wäre es wichtig, wenn ich direkt vom Outlook ins Handy snychen kann. Ihc möchte meine Daten ungern bei Google ablegen. Apps würde ich mir auch nur kostenfreie zulegen wollen. Oder gibt es Apps an die man nciht vorbei kommt und die es nur gegen Geld gibt?

Gruß
Chris

Also eine Mail Adresse brauchst Du auf jeden Fall, bei GMail.
Und wenn nur als toten Briefkasten denn sonst hast Du keinen Zugriff auf den Market, kostenlose Apps hin oder her. :)

Getalptalkt von unterwegs

Moins,
ich hab mein W jetzt ca 14 tage.
Abstürze hatte ich ca 3, 4 mal, nix ging mehr.
Auch reagiert es teilweise sehr schlecht auf Touchbedienung.
Akku raus und neu starten und alles lief wieder.

Wo ich maßlos von enttäuscht bin, sind die Akkulaufzeiten !!
Bei ausgeschalteten GPS und Bluetooth, kurze Internetbesuche (max 30 min) und 3-5 kurze Telefonate hält das Dingen keine 15 Stunden durch !
Heute hab ich das Teil mal nicht benutzt und es wird halber Akkustand angezeigt.
Schwache Leistung.....:scared:

Ich weiß auch nicht recht was ich von der Akkuleistung halten soll. Ich habe zwar einen Zweitakku mit externem Ladegerät, aber ich komme höchstens auf 24 Std(im Durchschnitt sind das 15Std.)

Ich benutze es auch nicht permanent. Einige berichten wiederum von 3 Tagen.

Benutzt du auch permanent WLAN ?

BTW: mein Akku habe ich auch schon kalibriert. Das kannst du auch mal ausprobieren. Musst aber root dafür haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein 1. Smart, hab also noch keine Ahnung von der Materie.
Wie kann man den Akku kalibrieren, was ist root ??:confused2:

happywood schrieb:
Moins,

Heute hab ich das Teil mal nicht benutzt und es wird halber Akkustand angezeigt.
Schwache Leistung.....:scared:

Also da stimmt definitiv etwas nicht.

Ich bin jetzt fast bei 3 Tagen (64 Stunden) und hab noch 22% Akku.

Moin

das denk ich mir auch.
Aber was .....?

happywood schrieb:
Moin

das denk ich mir auch.
Aber was .....?

Schau mal unter Einstellungen - Anwendungen - Akkuverbrauch

Dort wird aufgelistet was dem Galaxy den Saft aus dem Akku zieht

hab ich schon mal, der größte Verbraucher ist die Anzeige (Display) mit 56 %
Das bleibt auch, egal wie hell oder dunkel ich den Bildschirm einstelle...

Gesamtakkulaufzei 5:23 std