Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy W

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir gibt´s auch kein Problem mit dem Home Key:thumbsup:

alles Top, schön knackig und schaltet sich auch nicht von selber ein

so seit samstag ist das neue gerät nun in schwung und das radio/mp3 player machten alles wie es soll, hoffe es bleibt so.
ab und an ein kleines plärren beim telefonieren hab ich auch aber telefonieren is eh out :p
erstaunlicherweise is der neue akku standfester als der beim ersten gerät
habs mal in dem screenshoot gespeichert und bei der nutzung nach der zeit noch ca. 15 prozent is echt ok
ps: gps war auch mal an!!

Anhänge

• akku.png
    akku.png
    8,8 KB · Aufrufe: 307
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein LG GT540 und habe das alte Galaxy S I9000 und das Galaxy W näher ins Auge gefasst. zu welcherm würdet ihr mir raten ? Als Vorteil am SGS sehe ich die sehr starke Community-Unterstützung und bin überzeugt, dass es früher oder später ein stabiles ICS für das SGS geben wird. Außerdem das tolle Display. Als Vorteil am SGW sehe ich die etwas kompaktere Größe und den LED-Blitz.
Folgende Fragen hätte ich, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit:
-wie ist die Qualität der Fotos ? Ist das SGW schnappschusstauglich, und brigt der "Blitz" was im Vergleich zum SGS ?
-hat schon jemand versucht, Link2SD auf dem SGW zu benutzen und funktioniert das?
-wie ist der GPS-Empfang ? Der hakt bei meinem LG (was auch ein absolutes Einsteigermodell ist) manchmal ganz schön
-und schließlich, wozu würdert ihr mir raten, SGS oder SGW ? Wobei ich weiß, dass dies sehr von der persönlichen Meinung abhängt. Rooten ist mir auch wichtig, aber dafür gibts ja hier schon eine Anleitung für das SGW.
-Noch ein letztes, was sagt die Glaskugel zum Thema Custom Roms fürs SGW ? Hier denke ich hat das SGS klare Vorteile, denkt ihr dass auch für das SGW mal was kommt ? Ich bin da etwas skeptisch wenn ich das SGS i9000 z.B. mit dem 9001 oder 9003 vergleiche, für die es ja nicht besonders viel gibt um es mal nett auszudrücken.

Also ich hatte das Handy nun endlich mal in der Hand und finde es hat einen sehr guten halt im gegensatz zu SGS+. Der "Rücken" ist sehr gut gelungen img gegensattz zum SGS+, da es geriffelt ist und nicht wie beim SGS+ glatt und somit jeder Fingerabdruck sichtbar ist. Die Fotos sind ebenfalls völlig akzeptabel bzw Schnappschuss tauglich, den Blitz habe ich nicht getestet. Der Homer Button ist leider wirklich etwas schwammig bzw hat nicht so einen schönen Druckpunkt wie das SGS+ aber vollkommen in Ordnung und die anderen Tasten haben einen schönen Druckpunkt. Swype eingabe gefällt mir nun immer mehr.
Und das Handy ist erst seit kurzem draußen, deshalb gibts kaum was wie Custom-Roms, aber Root ist ja schon voranden ;) Und das die SGS "Reihe" schon vieles hat hängt davon ab das es schon viel länger existiert.

Ich besitze das W nun auch schon seit knapp einer Woche, wobei mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen sind. Wollte daher mal fragen ob das bei euch auch der Fall ist:
1. Sobald ich das Ladegerät an die Steckdose anschließe, gibt es ohne Pause ein recht lautes piepen von sich, was echt extrem nervt.
2. Im RAM-Status sind bei mir selbst direkt nach "Speicher leeren" schon mindestens 200/351 MB belegt, aber wovon und warum auch nur max. 351 und nicht 512 MB? Das Gerät befindet sich im Auslieferungsstatus und keine aktive Anwendung läuft.
3. Mit der Navigation App findet mein Gerät einfach keinen Standort, selbst nach 5 Minuten wird da angeblich noch irgendwas abgerufen.
4. Ist euer Home-Button passgenau eingebaut, sprich gerade eingebaut? Bei mir hebt er sich oben etwas mehr als von unten ab.

Ansonsten ist es aber ein echt klasse Gerät und würde es nur ungerne wegen diesen Mängeln wieder umtauschen gehen.

Wegen RAM würde ich mir keine Sorgen machen du kannst ja apps auf die sd Karte verschieben...
Ich glaub auch dass des ganz normal ist weil Betriebssystem braucht auch immer Speicher!

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

Bei navigation ist des am Anfang eig auch normal dass des ungefähr 5min laden muss...
Lass es einfach mal laden!

JonasSBR schrieb:
Wegen RAM würde ich mir keine Sorgen machen du kannst ja apps auf die sd Karte verschieben...
Ich glaub auch dass des ganz normal ist weil Betriebssystem braucht auch immer Speicher!

Der RAM Speicher ist der Arbeitsspeicher und somit nicht mit dem Speicherplatz wie auf einer SD-Karte vergleichbar.
Es sind 512MB vorhanden, jedoch wird Speicherplatz fuer die Grafikkarte vorraus reserviert.
Das bei Android oft wenig Speicher verfügbar ist, liegt daran dass es anders verwaltet wird. Dies kann man auch nicht mit dem von Desktop-Systemen vergleichen. Android lädt immer Programme vor oder reserviert vorher Speicher für benötigte Programme. Also keine Sorge dir wurde nicht ausversehen 312MB statt 512MB eingebaut :razz:.

Sascha631 schrieb:
1. Sobald ich das Ladegerät an die Steckdose anschließe, gibt es ohne Pause ein recht lautes piepen von sich, was echt extrem nervt.

Das ist nicht normal, bei mir zurrt oder summt nichts. Nicht dass das Akku defekt ist.

Sascha631 schrieb:
3. Mit der Navigation App findet mein Gerät einfach keinen Standort, selbst nach 5 Minuten wird da angeblich noch irgendwas abgerufen.

Also mit dem GPS bzw. mit der Navigation generell(egal ob Google Navigation oder Navigon) bin ich voll zufrieden, da es mein Standort, sogar wenn das Gerät sich in der Hosentasche befindet, orten kann.

Sascha631 schrieb:
4. Ist euer Home-Button passgenau eingebaut, sprich gerade eingebaut? Bei mir hebt er sich oben etwas mehr als von unten ab.

Nein meiner ist 100% passgenau, habe aber schonmal gehört das jemand über den Home-Button was zu beklagen hatte. Bei mir ist lediglich eine leicht Wölbung des Home-Buttons was sich sehr gut anfühlt.

Gruß

THE-E

Zuletzt bearbeitet:
THE-E schrieb:
Das ist nicht normal, bei mir zurrt oder summt nichts. Nicht dass das Akku defekt ist.

Also sehr laut ist das Netzteil nur, solange das W noch nicht eingesteckt wurde. Sobald das W angeschlossen ist und lädt, wird es auch leiser.

THE-E schrieb:
Also mit dem GPS bzw. mit der Navigation generell(egal ob Google Navigation oder Navigon) bin ich voll zufrieden, da es mein Standort, sogar wenn das Gerät sich in der Hosentasche befindet, orten kann.

Habs jetzt noch mal gute 30 Minuten suchen lassen, aber leider wieder ohne Erfolg. Kann es vielleicht auch an der Simkarte liegen? Ohne Simkarte hatte ich ebenfalls kein Erfolg, aber naklar auch kein Inet.

THE-E schrieb:
Nein meiner ist 100% passgenau, habe aber schonmal gehört das jemand über den Home-Button was zu beklagen hatte. Bei mir ist lediglich eine leicht Wölbung des Home-Buttons was sich sehr gut anfühlt.

Hmm... werde dann noch mal zum Geschäft fahren und es mal mit einem anderen vergleichen.

Trotzdem schonmal danke! und das mit dem Ram ist dann auch geklärt ;-)

Sascha631 schrieb:
Ich besitze das W nun auch schon seit knapp einer Woche, wobei mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen sind. Wollte daher mal fragen ob das bei euch auch der Fall ist:
2. Im RAM-Status sind bei mir selbst direkt nach "Speicher leeren" schon mindestens 200/351 MB belegt, aber wovon und warum auch nur max. 351 und nicht 512 MB? Das Gerät befindet sich im Auslieferungsstatus und keine aktive Anwendung läuft.

Ansonsten ist es aber ein echt klasse Gerät und würde es nur ungerne wegen diesen Mängeln wieder umtauschen gehen.

Hi!
zu 1. Mein Ladegerät ist geräuschlos auch wenn das Handy nicht dran hängt.
zu 2. Ist bei mir auch so
zu 3. Mit aktiviertem A-GPS sollte nach 15-30 Sekunden der Fix da sein. Natürlich draußen und nicht im Keller oder wo halt kein Empfang da ist.
zu 4. Ja

Sascha631 schrieb:
Habs jetzt noch mal gute 30 Minuten suchen lassen, aber leider wieder ohne Erfolg. Kann es vielleicht auch an der Simkarte liegen? Ohne Simkarte hatte ich ebenfalls kein Erfolg, aber naklar auch kein Inet.

Was hast du denn für einen Anbieter?
Ich hatte vor Jahren mal Bildmobil und bin fast dem Wahnsinn erlegen, bis ich gemerkt habe, dass das damit einfach nicht geht. Gesagt hat einem das natürlich - auch auf Nachfrage - niemand.

der homebutton is oben doch bei jedem w etwas höher als unten:confused2:
bei mir geht der fix praktisch mit eisnchalten von maps.
heute ist jedoch wieder das radio ausgegangen, ich könnte heul oder schreien irgendwie sowas. da es ja schon mein zweites gerät ist mit dem gleichen symtom behalt ich es und hoffe auf updates.
gibt es eigentlich updates von samsung und android oder ist das immer an eine neue android version gekoppelt?
laden läuft bei mir leise ich nutze aber auch ein nokia-ladegerät:flapper:

Hallo liebe Gemeinde,

mein erstes Forum/mein erster Eintrag, seid bitte gnädig ;-)

ich habe im Auftrag meiner Frau das I8150 drei Tage getestet.

Zuerst meine subjektiven Eindrücke:
1.) Es ist vergleichsweise leicht, liegt gut in der Hand, nichts knarzt, gut verarbeitet. Nicht so riesig und eckig wie das S2.
2.) Display ist "nur" LCD, aber liefert farbtreue scharfe Bilder, auch Videos (h264, avi) laufen flüssig und scharf, Kontrast ist sehr gut.
3.) Wlan und GSM/UMTS Empfang sind gut.
4.) Der Sound des Lautsprechers für Freisprechen usw. ist klanglich nicht zu bemängeln.
5.) Alle Tasten haben einen guten Druckpunkt, sind nicht wackelig.
6.) Unter Last (Google Navi oder Spiele) wird das Handy handwarm.
7.) Der Vibrator vibriert kräftig.
8.) Satfix (ttff) keine drei Sekunden! Alle folgenden "Satfixe" 1-2 Sekunden.
9.) Alle Eingaben und Navigation in den Menüs laufen reibungslos und flüssig.

Nun zu den objektiven Eindrücken:

1.) Gerät hat bis jetzt zweimal plötzlich keine Paketdaten mehr senden/empfangen können, kein GPRS/UMTS/HSDPA möglich. Beide Probleme waren natürlich nicht reproduzierbar!
1.1)Beim ersten Mal war kein APN mehr in der Konfig zu finden. Einfach weg! Nur ein Neustart der Gerätes hat das Problem behoben, denn danach waren die APNs wieder zu finden und Paketdatentransfer war wieder okay.
1.2)Beim zweiten Mal war ich mit einem WLAN verbunden und habe dessen Empfangsbereich verlassen. Das Gerät hat nicht auf Mobilfunk umgeschaltet. Auch ein manuelles Eingreifen (Wlan aus, Flugmodus an/aus, kompletter Neustart) hat das Problem nicht behoben. Erst nach Akku raus/rein und Neustart war alles wieder okay.
2.) Gerät ist zweimal (einmal morgens, einmal abends) während des Navigierens mit Google Navi eingefroren, konnte aber mit langem Drücken auf den Einschalter neu gestartet werden (PIN war nicht nötig) Natürlich auch nicht reproduzierbar.
2.1) Könnte ein Problem der Applikation sein, da noch immer im Beta-Status. Who knows...
3.) Es gibt keinen Rotstich bei der 5MP Kamera. Die Bilder sind farbgetreu.
4.) Es gibt beim Telefonieren ein bei digitaler Sprachübertragung durchaus gewolltes Hintergrundrauschen, sonst wäre bei Stille bei Gesprächspausen. (Nebenbei: Bei Nebenstellenanlagen gibt es dafür extra einen Leistungsmerkmal "Background noise). Es soll verhindern, dass man denkt, der Gesprächspartner wäre nicht mehr in der Leitung oder nicht mehr verbunden.

Resumé:
Ich finde, es ist ein sehr schönes Gerät, Preis/Leistung ist sehr gut.
Es sind wieder einmal nur Kritikpunkte an der Software auszumachen.
Ich kann es meiner Frau derzeit nicht empfehlen, denn da muss es funktionieren! Evtl. ein paar Updates später.
Samsung kennt die Probleme natürlich nicht: "Sie sind der Erste mit diesen Problemen!"

Achso, hier noch die Version, damit man meinen Beitrag einordnen und bewerten kann:

Basis:
I8150XXKI7
Kernel:
2.6.35.7-perf-I8150XXKI8-CL604835

Basti1 schrieb:
1.1)Beim ersten Mal war kein APN mehr in der Konfig zu finden. Einfach weg! Nur ein Neustart der Gerätes hat das Problem behoben, denn danach waren die APNs wieder zu finden und Paketdatentransfer war wieder okay.

2.) Gerät ist zweimal (einmal morgens, einmal abends) während des Navigierens mit Google Navi eingefroren, konnte aber mit langem Drücken auf den Einschalter neu gestartet werden (PIN war nicht nötig) Natürlich auch nicht reproduzierbar.
bei mir waren die apn's heute auch plötzlich weg. neustart half auch hier. ebenso hing mein w gestern einmal bei maps
mein problem ist ja das radio aber ich bin der einzige der diese funktion nutzt, oldschool mässig dieses ukw:razz:

Sascha631 schrieb:

Bei Android ist es gewollt, dass der Ram voll ist, da muss man nichts leeren.
Wenn Du Apps mit dem Tasker beendest, kann es sein das die eben nicht richtig beendet werden und Reste davon das System behindern. Das Handy wird dann instabil, bis zum Reboot.
Android regelt das selbst sehr gut!
Wenn der Ram knapp wird, dann wird die am längsten ungenutzte App geschlossen und die Platz geschaffen.
Sind Apps im Speicher kannst sie schneller öffnen. Sie verbrauchen eigentlich weder CPU, noch Akku, da sie quasi eingefroren sind. Deine Methode verbraucht mehr und belastet den Ram erst recht, da immer wieder geladen wird.
Außerdem startet vieles automatisch weil es benötigt wird.
Schließt Du's manuell, wird es wieder gestartet
Wie gut ist das für die Laufzeit? Starten Beendesn Starten Beenden usw..

Der Tasker ist nur gut wenn sich was aufhängt.
Manuell eingreifen ist nie nötig.
Gib mal in die SuFu ein: Mythen und Fakten über Android
Da wird es gut erklärt.

Ich würde mich übrigens für das SGS entscheiden.
Die Community, Display etc. Da gibt's noch lange Support von der Fanbase.
Amoled ist eh unschlagbar. Hatte jetzt ein paar Tage ein S1 mit LCD. Ist nicht schlecht, aber im Gegensatz zum Amoled..oh ne..
Das W hat auch ein kleineres Display, oder?
Ich würde immer das Größere bevorzugen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

railan schrieb:
Hi!
zu 1. Mein Ladegerät ist geräuschlos auch wenn das Handy nicht dran hängt.
zu 3. Mit aktiviertem A-GPS sollte nach 15-30 Sekunden der Fix da sein. Natürlich draußen und nicht im Keller oder wo halt kein Empfang da ist.

zu 1. Hmm... dann muss ich das Ladegerät wohl umtauschen gehen.
zu 3. Naklar sitze ich damit nicht im Keller, sondern habe es draußen auf der Terrasse ausprobiert. GPS ist auch aktiviert, nur was ist "A"-GPS und was für ein Fix!?

railan schrieb:
Was hast du denn für einen Anbieter?
Ich hatte vor Jahren mal Bildmobil und bin fast dem Wahnsinn erlegen, bis ich gemerkt habe, dass das damit einfach nicht geht. Gesagt hat einem das natürlich - auch auf Nachfrage - niemand.

Eingentlich könnte es darin nicht liegen, da ich direkt O2 bzw. den Tarif O2 o verwende. Sollte das nicht unterstützt werden, währe es schon ziemlich bitter.

slkamg schrieb:
der homebutton is oben doch bei jedem w etwas höher als unten:confused2:

Jop, hast recht, das ist anscheint bei allen Geräten so.
Hab es vorhin gleich mit 2 weiteren Ws verglichen, alle gleich!

Ob A-GPS funktioniert, kann ich eigentlich immer gut daran erkennen, dass ein Navigationsprogramm zuerst den Umkreis um den Sendemasten anzeigt.

GPS-Fix oder Sat-Fix ist erreicht, wenn die Position an Hand ausreichend genauer Satellitendaten errechnet werden kann.

...und die Taste - ja. Euch fallen ja Sachen auf. Bei mir ist sie auch etwas gewölbt.

heute neues phänomen (war das zweite mal das es aufgetreten ist daher zählt es jetzt )
ich aktiviere den player suche mir ein lied aus drücke drauf und es kommt "diese mediendatei wird vom player nicht unterstützt" oder so ähnlich. ein neustart hilft.

gestern abend hörte ich zum einschlafen ein hörbuch, dies klappte auch aber als ich heut morgen aufwachte war das hörbuch nihct bis zum ende durchgelaufen sondern hat sich 20 minuten vorher pausiert.
gestern am frühen abend hörte ich über goggle listen einen podcast der in zwei stunden 2 mal die app zum absturtzt brachte so das ich listen jetzt erstmal deinstalliert habe.
huete morgen lief das radio und eben der mp3 player den ganzen hin und rückweg problemlos.
falls listen das prob war versteh ich zwar nicht wieso aber es wäre super wenn ja.
bleibt abzuwarten wie oft noch die sache mit "..wird nicht unterstützt" kommt weil jedes mal nen neustart machen vor dem musik hören is ja mal kacke

huhu,
suchen nach nem zweiten handy und schwanke zwischen dem galaxy w und dem galaxy i9003.
optisch find ich das w besser (da kleiner)
aber wie sieht es mit dem rauschen aus? betrifft es nur die 1&1 handys oder auch die, die es beim saturn / mm gibt?

danke

zum Thema Rauschen kann ich nur sagen, das es sich auf gar keinen Fall so
anhört als würde das Gegenüber von den Niagarfällen aus anruft, sondern es
ist eher eine Art leises Hintergrund Rauschen (weisses Rauschen/rosa Rauschen).

Wobei ich keinesfalls sagen kann das es in irgendeiner Weise störend wäre. oder
man den Gesprächspartner deswegen schlechter versteht.Die Sprachqualtität ist
meiner Meinung nach ausgezeichnet, laut und deutlich.
Unter Umständen ist das Rauschen auch ein Feature :tongue: damit man während
Gesprächspausen nicht denkt das Gegenüber hätte aufgelegt.

Gruß Frank