Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy W

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

aud chip.de wurde bei der Sprachqualität ein leichtes Hintergrundrauschen bemängelt.

Ist das euch auch aufgefallen ?

Und ist die akkulaufzeit des Galaxy W tatsächlich besser als beim Galaxy S plus ?

Danke für Eure Info.

Gruß

Danke schön!
Ich versuche es mal mit dem S+!
Sollte ich da wirklich Pech mit Akku und GPS haben, gibt es mit dem W jetzt wenigstens eine schicke und guenstige Alternative!:unsure:
LG

Uwe

Hallo zusammen,

ich überlege auch gerade auf das Samsung Galaxy W umzusteigen, schwanke aber momentan noch zwischen dem S2.

Sind Akku vom S Plus/S2 definitiv nicht kompatibel zum W?
Sollte das W nicht eigentlich einen höheren Energieverbrauch haben - wegen LCD statt AMOLED Display?

Gruß,
herrbauer

herrbauer schrieb:
Hallo zusammen,

ich überlege auch gerade auf das Samsung Galaxy W umzusteigen, schwanke aber momentan noch zwischen dem S2.

Sind Akku vom S Plus/S2 definitiv nicht kompatibel zum W?
Sollte das W nicht eigentlich einen höheren Energieverbrauch haben - wegen LCD statt AMOLED Display?

Gruß,
herrbauer
akkus sind aufjedenfall anders
kann so und so sehn. wenn das kleinere diplay den lcd verbauch einsparen kann muss er nich höher sein. samsungs angaben dazu sind ja aber das die S's eine höhere laufzeit haben.

niko2006 schrieb:
Mein Galaxy W stürzt nicht ab, läuft wie Sau, hat keinen Rotstich in der Kamera, genauso gute Sprachqualität wie mein Galaxy S2, der Satfix geht sehr schnell,es ist klein und handlich, und der Akku hält ewig.

Ich bin wirklich begeistert.

Mensch Niko2006 - jetzt lass doch mal raus, wo du das Super Gerät her hast (oder hab' ich's überlesen) - haben wollen...! :scared:

Ich habe jetzt ein ACE und da ist der Akku nach 'nem halben Tag mit Fahrpläne suchen und ein bissl Navi leer.:crying:
Ich renn dauernd mit Netzteil rum und suche jede Steckdose.

Muss nochmal nachfragen.
Wie ist sie denn nun die Sprachqualität des Galaxy W ?

Rauscht es beim telefonieren oder nicht ?

Gruß

Borusse12 schrieb:
Muss nochmal nachfragen.

Bei mir auf jeden Fall nicht. :thumbsup:

oh man am 8.11 hab ich amazon geschrieben wann die es endlich haben werden. da hieß es ja keine ahnung. darauf hin hab ich es am selben tag ncoh über amazon wo anders bestellt. seit heute gab es unser schätzchen dann doch bei amazon *grmpf* habs jetzt nochmal über amazon direkt bestellt.
eins von denen wird wohl richtig laufen hoff ich doch ;)

Ich habe das Galaxy W seit ein paar Wochen. Folgende Dinge sind mir jetzt doch aufgefallen:

- Ich hatte das Telefon auf einer Dienstreise in Frankreich mit. Beim Telefonieren habe ich schon ein Brummen gehört. Das hörte sich an wie dieses typische GSM-Brummer (was man manchmal auch im Lautsprecher hört, wenn das Handy in der Nähe liegt). Kann aber auch sein, dass es dort am Netz lag.

- Manchmal ruckelt die Software. Z.B. in den Menüs läuft die Software manchmal nicht ganz flüssig. Stört aber nicht weiter, weil die SW nie ganz hängt.

- Ich hatte aber auch schon mal zwei richtige Hänger, wo ich einen Neustart bzw einen Reset (über Akku raus) machen musste.

Das alles ist für mich OK. Ich weiß, dass solche Geräte nie 100% fehlerfrei auf den Markt kommen. Bei Nokia war das auch immer so. Ich warte einfach die nächsten SW Updates ab.

und stört es nicht, dass es kein haptisches feedback gibt beim I8150?
Oder hat da einer inzwischen eine Lösung zu?

Borusse12 schrieb:
Muss nochmal nachfragen.

Rauscht es beim telefonieren oder nicht ?

Gruß

Meins rauscht beim Telefonieren, leider.
Saminchen

Saminchen schrieb:
Meins rauscht beim Telefonieren, leider.
Saminchen

Meins leider auch. Man kann nur hoffen, dass eine neuere Firmware ein neues Modem mitbringt, das das Rauschen eliminiert.

Hallo zusammen,

habe mal eine generelle Frage:
muss man beim Galaxy W ein Software Update über Kies und PC machen,
oder geht es auch OTA / FOTA übers Handy direkt, so wie das bei Nokia möglich ist?

Danke
Saminchen

Geht nur über Kies. Bei inoffiziellen Updates mit ODIN, aber immer noch mit PC.

so ich gehöre wieder dazu. mal sehn ob diesmal alles ok ist

Ich habe vor 2 Wochen ein Galaxy w bestellt es aber am nächsten tag
Wieder zurückgegeben weil der homebutton total schwammig war...
...und hab mir stattdessen ein desire s gekauft mit dem ich voll zufrieden bin :)
Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

habe mir jetzt auch das desire s zugelegt! gab es bei mediamarkt für 289 euro, was auch den besten internet angeboten entsprochen hat. habe es jetzt seit samstag und bin begeistert. zudem cyanogen rom schon vorhanden...

Ich konnte heute endlich mal ein W bei uns im MM in die Hand nehmen. Ein tolles Teil. Nur, wie weiter oben schon angesprochen, finde ich den Home-Button unter aller Kanone. Nicht nur das er im Gegensatz zu Ace, S, S+, ... nicht mehr versenkt ist, er hat auch einen ganz leichten Druckpunkt - schwammig eben. Und das ist nicht gerade (Hosen-)Taschen freundlich. Denn ich denke, das Gerät wird bei jeder kleinen Berührung an gehen, wenn man es einstecken hat.

Gibt es wenigstens eine Einstellung, mit der man das Einschalten des Gerätes über den Home-Button deaktivieren kann?

Gruß wiki68

wiki68 schrieb:
Und das ist nicht gerade (Hosen-)Taschen freundlich. Denn ich denke, das Gerät wird bei jeder kleinen Berührung an gehen, wenn man es einstecken hat.
Gruß wiki68

Diese Hypothese kann ich nicht bestätigen. Und meines hat auch einen definierten Druckpunkt, den man höchstens überwindet, wenn man noch das Feuerzeug, den Autoschlüssel und ein paar Murmeln in der selben Tasche hat.

railan schrieb:
Diese Hypothese kann ich nicht bestätigen. Und meines hat auch einen definierten Druckpunkt, den man höchstens überwindet, wenn man noch das Feuerzeug, den Autoschlüssel und ein paar Murmeln in der selben Tasche hat.

Kann ich auch nicht bestätigen. Ich weiß nicht was für ein Handy wiki68 in der Hand hatte, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das ein Galaxy W war :p .

Der Homebutton ist meiner Meinung perfekt, da er eine gaaaanz leichte Wölbung, was das finden des Button auch im dunkeln erleichtert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App