niko2006
Stamm-User
- 233
@oreiz
Vergleich doch mal deine Baseband Version mit meiner in einem Post weiter oben.
Vergleich doch mal deine Baseband Version mit meiner in einem Post weiter oben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
niko2006 schrieb:das mit der fehlenden Benachrichtigungs LED ist ja bekannt bevor man sich das Handy kauft. Kaufe ich das Handy obwohl ich weiß das keine LED vorhanden ist kann ich es nicht als negativ einstufen.
niko2006 schrieb:Das mit den dauernden Neustarts deutet eigentlich auf ein defektes Bauteil, ein falsch konfiguriertes System, oder eine störende App hin.
Jedenfalls ist das nicht normal und ich würde das Gerät mal komplett zurück setzen.
Sollten die Abstürze danach weiterhin vorkommen ab mit dem Handy zu Samsung.
oreiz schrieb:Positiv:
- Akkulaufzeit (ca. 2-3 mal so lange wie beim DEVY) - //kann ich irgendwie nicht bestätigen, meins läuft nur 12 Std.
- leicht - //jupp
- schmal - /genau
- haptischer, zentraler Button - //auf jeden Fall
- Android 2.3 läuft (eigentlich) gut - //ja eigentlich
- Frontkamera - //bestätigt
- SWYPE - funktioniert super! - //nicht ausprobiert
- USB-Schacht lässt sich verschließen - //find ich auch toll
Negativ:
- Handy startet sich öfters (ca. alle 1-2 Tage) neu* - //softwarebedingt, bei mir stürzt er ab
- fehlende LED zur Benachrichtigung (z.B. von E-Mails)
- Push-E-Mail wird nicht unterstützt (musste K-9 installieren) - //normal bei Android
- man muß recht stark/lange auf Buttons/Icons drücken, bis das Handy reagiert (das DEFY war da deutlich sensibler) - //da habe ich keine Probleme
- kein Kamera-Zoom - //doch, man muss aber hier die Auflösung vorher reduzieren
- Lausprecher zum Freisprechen miserabel - //Lautsprecher ok, aber position miserabel
- eingehende Anrufe werden erst mit Nummer und Sekunden später mit Namen angezeigt - //das problem habe ich nicht
- Kamera löst sehr verzögert aus - //ja schnell ist die nicht
- kein direkter Button für den CamCorder - //bestätigt
- deutlich weniger Widgets als Motorola anbietet - nicht so vollgemüllt, eher positiv
- unhandliche Entriegelung durch Startscreen - //umstellbar in den Einstellungen
- lautes, nicht veränderbares Intro (hab keine Option gefunden) - //bestätigt, sollte aber durch ändern der bootanimation.zip änderbar sein.
- Akkudeckel muß man schier aufbrechen - wie lange das wohl hält - //mit Übung geht das auch ohne Brecheisen
- SMS-Icon/App fix auf dem Home-Screen - lässt sich nicht ändern (wer braucht noch SMS!?!) //ist möglich, geh in den App-Drawer(unterstes-linkes Icon, blau) dann die linke Softkey-Taste(Menü-Taste) dann bearbeiten. Nun kann man die ersten 3 Icons verändern/löschen.
*
Meine schlimmste Erfahrung mit dem Galaxy W bisher, sind die automatischen Neustarts, die gefühlt alle 1-2 Tage vorkommen. Ich bemerke das meist an dem Introsound, der plötzlich zu hören ist und (kenn ich jetzt) daran, daß manches nicht mehr funktioniert und Einstellungen die ich vorgenommen habe, resettet sind. In diesem Fall muß ich das Gerät manuell neu starten. Danach ist wieder alles OK. //Ja die Software ist noch SEHR unausgereift CUSTOM ROMS wir brauchen euch !!!
niko2006 schrieb:Basisbandversion: I8150XXK17
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf-I8150XXXK18-CL604835 root@DELL86#3
oreiz schrieb:Was kann denn eine "störende" App sein? Hast Du hier ein Beispiel? Samsung habe ich bereits angeschrieben - bin mal gespannt...
THE-E schrieb://ist möglich, geh in den App-Drawer(unterstes-linkes Icon, blau) dann die linke Softkey-Taste(Menü-Taste) dann bearbeiten. Nun kann man die ersten 3 Icons verändern/löschen.
niko2006 schrieb:Was bin ich froh das diese ganzen Probleme bei mir nicht vorhanden sind. ;-)
oreiz schrieb:Also ein Branding habe ich ja keins - außer von Samsung selbst.
Wenn ich auf "bearbeiten" klicke werden alle Screens nebeneinander aufgelistet und ich kann einen hinzufügen, einen löschen oder alle verschieben. Die 4 Icons (Telefon, Kontakte, SMS, Anwendungen) kann ich aber nicht verändern![]()
niko2006 schrieb:Lade dir den Rom Manager aus dem Market damit kannst du ein komplettes Backup machen.
Persönliche Daten lassen sich komplett auf den Google Servern sichern und wiederherstellen.