T
tanktoo
Fortgeschrittenes Mitglied
- 35
Es wirkt in der Tat so, alsob der Speicher Dank Touchwiz relativ fix voll ist. Vlt. wird da ja demnächst mit nem Custom Rom abhilfe geschaffen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Borusse12 schrieb:Autoladekabel kein Problem.
badguy schrieb:Um Radio zuhören braucht man aber Kopfhörer als antenne oder ??
Was für ein Netz hast du?isdn schrieb:Zu 2.: Die variierende Empfangsstärke kenne ich nicht. Ist bei mir stabil. Außerdem hat -soweit ich weiß - die Balkenanzeige nichts mit der Empfangsstärke des 3g Moduls zu tun, sondern nur mit der Empfangsstärke der Telefonantenne. Eine mobile Datenverbingung (G/E/3G/H) hast du, oder eben nicht (wenn kein Mast in Reichweite ist, wird es halt nicht angezeigt).
Ja, also ich werde heute noch updaten und dann mal schauen, ob es besser wird. Mit großen SMS meine ich SMS, die mehr als 160 Zeichen haben, also länger als eine SMS sind.isdn schrieb:Zu 5.: Das Problem mit den SMS hatte ich auch, war aber mit Update auf 2.3.6 behoben (allerdings frage ich mich, was "große" SMS sind!?).
Finde ich ja schon blöd, dass man sich extra einen Launcher holen muss, weil die von Samsung installierte Oberfläche so schlecht ist und alles zum Abstürzen bringtisdn schrieb:Zu 8.: Das hatte ich auch schon. Hat sich aber erledigt seit ich den Zeam Launcher anstatt Touchwizard benutze.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin häufiger mal in Gegenden unterwegs, wo nur EDGE oder gar GPRS verfügbar ist. Je nachdem, wie stark der Emfpang (die Balkenanzeige) schwankt, desto instabiler ist die Datenverbindung. Hat man EDGE und die Verbindung wird schlechter, wird oftmals auf GPRS zurückgeschaltet und eben auch zurück, wenns wieder besser ist.isdn schrieb:Zu 2.: Die variierende Empfangsstärke kenne ich nicht. Ist bei mir stabil. Außerdem hat -soweit ich weiß - die Balkenanzeige nichts mit der Empfangsstärke des 3g Moduls zu tun, sondern nur mit der Empfangsstärke der Telefonantenne. Eine mobile Datenverbingung (G/E/3G/H) hast du, oder eben nicht (wenn kein Mast in Reichweite ist, wird es halt nicht angezeigt).
ganz genau, so seh ich das auch, dass die Datenverbindung vom Empfang abhängig ist. Je mehr Empfang, desto besser ist die Datenverbindung.kopper schrieb:Das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin häufiger mal in Gegenden unterwegs, wo nur EDGE oder gar GPRS verfügbar ist. Je nachdem, wie stark der Emfpang (die Balkenanzeige) schwankt, desto instabiler ist die Datenverbindung. Hat man EDGE und die Verbindung wird schlechter, wird oftmals auf GPRS zurückgeschaltet und eben auch zurück, wenns wieder besser ist.
Vermutlich bricht sie dann einfach kurz zusammen und wird neu aufgebaut, sodass Paketdaten nicht ankommen und neu angefragt werden müssen.
Interessant, das wusste ich nichtkopper schrieb:Bei mir schwankt die Balkenanzeige auch manchmal hoch und runter, aber nie soweit, dass das "kein Empfang"-Symbol auftaucht. Die Schwankungen können durch äußere Einflüsse zustandekommen, weil die Verbindung z.B. durch andere Mobilfunkteilnehmer gestört wird.
Hatte ich doch im letzten Post auch geschrieben?kopper schrieb:Ich muss dazusagen, dass ich noch keine SMS mit dem W verschickt habe. Mal schauen, ob meins auch das Versandproblem hat - ich bin auch bei Vodafone (Fyve). Mit "große SMS" sind wohl SMS gemeint, die aus mehreren zusammengesetzt sind (über 160 Zeichen). Hier müssen alle Bestandteile versandt werden, ansonsten ist die Zustellung gescheitert - genauso beim Empfang.
Naja, immer über den Zurück-Button wäre es bei den meisten Apps aber ziemlich umständlich. Im Browser müsste man so durch alle bisher geöffneten Seiten zurück durchblättern bis man am Anfang ist und erst dann wird der Browser geschlossen. Nur wenige Apps haben tatsächlich einen Beenden-Button.Chica88 schrieb:Bei mir sind nach der Speicherleerung auch immer noch so ca. 230MB belegt. Ich denke man sollte Anwendungen immer über die Zurück-Taste schließen und nicht auf den Home-Button gehen, sonst laufen sie im Hintergrund weiter und dann kann es passieren, dass irgendwann der Speicher total voll ist...