Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy W

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich schwanke noch zum Kauf zwischen S-plus und W.
Die 3,7 Zoll reichen mir, und AMOLED ist mir etwas zu bunt.
TouchWIZ 4 ist vielleicht nett?
Die Fotoleuchte finde ich praktisch.
Kann das S+ irgendetwas besser: Kamera, GPS, etc.?

Was mich wundert, sind die von Samsung angegebenen Standby-Zeiten. Warum sollen die fürs W soviel schlechter sein - sogar schlechter als beim Ace, das einen kleineren Akku hat?
W: Stand-by (2G) bis zu 450 Std. Stand-by (3G) bis zu 370 Std.
S+: Stand-by (2G) bis zu 750 Std. Stand-by (3G) bis zu 625 Std.
Ace: Stand-by (2G) bis zu 640 Std. Stand-by (3G) bis zu 540 Std.
Im Standby sollten CPU und Display doch keine Rolle spielen.

Hi!
Ich kann nur auf die Akkulaufzeit antworten.
Nach ca. 14-tägigem Gebrauch beurteile ich die Akkulaufzeit in etwa wie beim Ace (was ich vorher hatte) - vielleicht einen Tick länger.
Wenn ich es wirklich gebrauche ist es nach 6-8 Stunden leer und da brauch' ich nicht dauernd damit rumspielen. Ein Tag mit der Bahn unterwegs reicht (paarmal Fahrplan und Öffi, paarmal Navi, paarmal news, 1-2 Telefonate und 2x e-mail). Musik hören hab' ich mir schon länger abgeschminkt bzw. ich hab' immer ein Ladegerät in der Tasche.
Die Angabe, dass das Ace 45% länger als das W halten soll, ist nach meiner Erfahrung Unsinn.

Die Angaben zu den Handylaufzeiten müssten wohl auch mal gesetzlich geregelt werden, damit nicht dies hirnrisigen Aussagen zustande kommen.
Das Smarty möcht ich sehen, das einen Monat "vor-sich-hin-standby'd".

Das sehe ich genauso !
Möchte mal wissen wo die Hersteller solche Angaben von 450 std und mehr hernehmen. im täglichen Gebrauch mit wechselnden Standorten -z.b. Autofahrten,wo das smartfon Sender sucht - absolut unmöglich !
Nicht mal ein Zehntel schafft es, schon gar nicht wenn man telefoniert oder mehr.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kurz ein paar Fragen da ich dazu nichts in den Einstellungen finde beim Galaxy W:

- wenn das display inaktiv ist und die sperre drin und ich dann auf den home button klicke um mein muster einzutragen dauert es immer ca. 2-2 sekunden - ist das normal? kommt mir etwas lang vor.
- gibt es eine möglichkeit die standardprogramme wie "nachrichten und wetter" zu löschen? da gibt es eine menge die ich nicht brauche.
- ich möchte per knopfdruck mit einer app das GPS an/ausmachen können- habe mir nun "quick settings" installiert aber wenn ich dort auf gps-empfänger "aus" klicke so komme ich nur in die settings und muss es dort dann ausschalten. am liebsten hätte ich ich einzelne apps die per knopfdruck auf den shortcut direkt das wlan bzw. gps und datentarif ausstellen ohne dass ich vorher in eine app muss die alles gesammelt anzeigt.
- mein Bildschirm stellt sich nach 10 sekunden aus, was auch gut ist aber ich würde gern eine Ausnahme definieren und zwar wenn ich am Telefonieren bin. Während des telefonats sollte sich der bildschirm gar nicht ausstellen. Ist das möglich?
- und last one: wenn ich das Gerät an meinen Win7 PC anschließe wird es nicht als USB gerät erkannt, die 16gb MicroSDHC karte via WLAN zu füllen dauert etwas :)

Vielen Dank!!

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Chris_1984 schrieb:
Hallo, kurz ein paar Fragen da ich dazu nichts in den Einstellungen finde beim Galaxy W:

- wenn das display inaktiv ist und die sperre drin und ich dann auf den home button klicke um mein muster einzutragen dauert es immer ca. 2-2 sekunden - ist das normal? kommt mir etwas lang vor.
- gibt es eine möglichkeit die standardprogramme wie "nachrichten und wetter" zu löschen? da gibt es eine menge die ich nicht brauche.
- ich möchte per knopfdruck mit einer app das GPS an/ausmachen können- habe mir nun "quick settings" installiert aber wenn ich dort auf gps-empfänger "aus" klicke so komme ich nur in die settings und muss es dort dann ausschalten. am liebsten hätte ich ich einzelne apps die per knopfdruck auf den shortcut direkt das wlan bzw. gps und datentarif ausstellen ohne dass ich vorher in eine app muss die alles gesammelt anzeigt.
- mein Bildschirm stellt sich nach 10 sekunden aus, was auch gut ist aber ich würde gern eine Ausnahme definieren und zwar wenn ich am Telefonieren bin. Während des telefonats sollte sich der bildschirm gar nicht ausstellen. Ist das möglich?
- und last one: wenn ich das Gerät an meinen Win7 PC anschließe wird es nicht als USB gerät erkannt, die 16gb MicroSDHC karte via WLAN zu füllen dauert etwas :)

Vielen Dank!!

Gruß
Chris

Hi,

bzgl. der Kurzauswahl von GPS, W-Lan etc. kannst du die Symbolleiste am oberen Bild schirmrand nach unten ziehen dort sind die Schnellbuttons angelegt.

Für die Bildschirmanzeige während des telefonieren gibt es in den Einstellungen und Anruf die Möglichkeit einen Annäherungsensor auszuwählen, dieser regelt ob Bildschirm an oder aus während des Gespräches.

Um das Smartphone mit dem pc zu verbinden wird in den Einstellungen folgt vorgegange n Drahtlos/Netzwerke » USB Verbindung » Schaltfläche drücken » Kabel anschließen » verbinden wählen

Sehr umständlich aber naja...

Zu ersten Problem kann ich nichts sagen geht bei mir ohne Zeitverzug.

gruß

andylante schrieb:
Hi,

bzgl. der Kurzauswahl von GPS, W-Lan etc. kannst du die Symbolleiste am oberen Bild schirmrand nach unten ziehen dort sind die Schnellbuttons angelegt.

Für die Bildschirmanzeige während des telefonieren gibt es in den Einstellungen und Anruf die Möglichkeit einen Annäherungsensor auszuwählen, dieser regelt ob Bildschirm an oder aus während des Gespräches.

Um das Smartphone mit dem pc zu verbinden wird in den Einstellungen folgt vorgegange n Drahtlos/Netzwerke » USB Verbindung » Schaltfläche drücken » Kabel anschließen » verbinden wählen

Sehr umständlich aber naja...

Zu ersten Problem kann ich nichts sagen geht bei mir ohne Zeitverzug.

gruß

Hey, vielen Dank erst mal!

Beim runterklappen fehlt die Abschaltung der Datenverbindung, für mich auch wichtig weil ich ein 200MB limit habe und nicht möchte, dass im Hintergrund Anwendungen was davon abziehen. Außerdem ist das runterziehen wieder eine Aktion zu viel, wäre mir lieber es direkt anklicken zu können.

VIelen dank für die anderen 2 Punkte!

Hallo Chris,
unter Eingabehilfe kannst du definieren, dass du Telefonate mit der Ein/Austaste annimmst bzw beendest. Dann bleibt der Bildschirm an.

Gruß

Chris_1984 schrieb:
Hey, vielen Dank erst mal!

Beim runterklappen fehlt die Abschaltung der Datenverbindung, für mich auch wichtig weil ich ein 200MB limit habe und nicht möchte, dass im Hintergrund Anwendungen was davon abziehen. Außerdem ist das runterziehen wieder eine Aktion zu viel, wäre mir lieber es direkt anklicken zu können.

VIelen dank für die anderen 2 Punkte!

Ein-/Aus Taste etwas länger drücken. Dann dort Datennetzmodus aktivieren bzw. deaktivieren.

Saminchen

Da ja hier der Thread für Eindrücke ist, wollte ich mal fragen, ob die 1,4 GHz ausreichen, wenn man mal ein paar Apps mehr installiert und dann auch mal 5 Apps/Widgets gleichzeitig dauerhaft laufen lässt. Ich würde mir das Handy sehr gerne holen, habe in diesem Thread aber schon paar mal von einigen Rucklern zwischendurch und sogar vom Aufhängen gehört. Ist das Handy viel langsamer als das Galaxy S2 oder sind die Unterschiede kaum zu spüren?

1Ghz Smartphones laufen auch flüssig!

@Jalal

Also ich habe das Galaxy W jetzt seit einigen Tagen im Einsatz, habe etliche Widgets installiert und ebenso viele Apps aufgespielt.
Beim Scrollen und Öffnen der Programme habe ich keine Ruckler und keine Hänger.
Nur beim Drücken des Home-Buttons kann es einen Moment gehen, bis der Homescreen dann tatsächlich erscheint (ist aber nicht sooo schlimm).

Ansonsten bin ich mit dem W super zufrieden - die Größe ist optimal für mich und der 1,4 GHz Prozessor reicht locker für alles.

Ich hatte auch das S2 für einige Zeit und merke da beim Galaxy W so gut wie keinen Geschwindigkeitsunterschied.

Wenn Du keine Riesen-Hände hast, bist Du beim Galaxy W besser aufgehoben - das kannst Du locker mit einer Hand bedienen; beim S2 habe ich das nicht geschafft, obwohl ich recht große Hände habe.
Vor allem mit der Scrollleiste hatte ich beim S2 so meine Probleme einhändig - beim Galaxy W kein Problem.

Also ich kann Dir das Galaxy W wärmstens empfehlen.

Gruß

wallaby

• Danke
Reaktionen: Jalal
wallaby schrieb:
@Jalal

Also ich habe das Galaxy W jetzt seit einigen Tagen im Einsatz, habe etliche Widgets installiert und ebenso viele Apps aufgespielt.
Beim Scrollen und Öffnen der Programme habe ich keine Ruckler und keine Hänger.
Nur beim Drücken des Home-Buttons kann es einen Moment gehen, bis der Homescreen dann tatsächlich erscheint (ist aber nicht sooo schlimm).

Ansonsten bin ich mit dem W super zufrieden - die Größe ist optimal für mich und der 1,4 GHz Prozessor reicht locker für alles.

Ich hatte auch das S2 für einige Zeit und merke da beim Galaxy W so gut wie keinen Geschwindigkeitsunterschied.

Wenn Du keine Riesen-Hände hast, bist Du beim Galaxy W besser aufgehoben - das kannst Du locker mit einer Hand bedienen; beim S2 habe ich das nicht geschafft, obwohl ich recht große Hände habe.
Vor allem mit der Scrollleiste hatte ich beim S2 so meine Probleme einhändig - beim Galaxy W kein Problem.

Also ich kann Dir das Galaxy W wärmstens empfehlen.

Gruß

wallaby

Vielen Dank für deine Hilfe! :)
Was hast du denn so für Widgets/Apps dauerhaft laufend?

Hallo an alle. Ich habe vor mir das Galaxy w zu kaufen gibts bei Saturn für 239€.
Was sind eure Erfahrungen mit dem Gerät.
Wie ist die Akkulaufzeit ??
Seit ihr zufrieden mit der Akkulaufzeit.
Bekommt das Gerät Android 4.0 ??
Ich habe gelesen, dass es beim telefonieren ein rauschen gibt stimmt das ??

Also, ich habe es ja nun seit 2 Woche und bin bisher sehr zu frieden.
Habe den Akku gester morgen 7 Uhr vom voll aufgeladen dem USB-Anschluss entnommen und musste ihn heute vor ca. 10 Minuten mal wieder dran hängen, hätte aber sicher noch ne Stunde durchgehalten. Ich habe währen dieser Zeit viel om Facebook gechatet, habe ein paar Apps etc. runtergeladen. Hatte das GPS mal für ne Zeitlang an, habe zu hause immer Wlan an, bin im Auto mit USB unterwegs gewesen und auf Arbeit immer APN an. Also ich bin mit der Laufzeit daher sehr zu frieden.

Was mit leider negativ aufgefallen ist, ist, dass es mir bis jetzt 3 mal hängen geblieben ist. Einmal als ich die Emails gelöscht habe und währen die "Löschen" info kam einfach wieder ins Hauptmenü bin. Da ging dann das "Löschen" Fenster nicht mehr weg und es hängte sich auch auf und die anderen male kann ich gerade nicht mehr nachvollziehen. Ich vermute aber, dass es bei mir, an Dingen vie "Llama" etc liegt. Denn vorher hatte ich sowas nie.

Die Geschwindigkeit ist für meinen Geschmack es klasse. Habe da nichts zu beanstanden.

Ob es Android 4 geben wird, weis ich nicht. Aber was ich weis, ist, dass es bei Telefonieren nicht rauscht. Ich habe es zumindest noch nicht wahrgenommen oder
es störte mich einfach nicht. Keine Ahnung, was alle mit dem rauschen meinen?!

Auch das mit dem Rotstich der Kamera kann ich nicht feststellen und ich habe jetzt
wirklich schon viel fotogrfiert......

Jo, so sehe ich als absoluter Android Smartphon Neueinsteiger.

Gruß
Snatch

Akkulaufzeit ist ziemlich gut, musst halt Helligkeit runterdrehen und Energie-sparend bedienen, dann hält das auch locker 2-3 Tage!

Rauschen oder Rotstich konnte ich beides nicht feststellen, ich vermute fast, dass dies Kinderkrankheiten von O2-Geräten sind.
(Mein W hat kein Branding).

Alles in allem bin ich zufrieden, P/L-Sieger ist es auf jeden Fall.

Bezüglich ICS hab ich mal ein seperaten Thread aufgemacht, weil mich das auch sehr interessiert.

Weiß jmd wie der Music-Player mit Kopfhörern sich anhört? Ist da ein Unterschied zum Galaxy S2 vom Klang her? Oder sind generell alle vom Klang her gleich, solange man Kopfhörer an hat?

Hab alles an w-lan usw. spiele mit rum geh ins internet usw. akku hält ca.48 std.

Muss man Kopfhörer anschließen um musik zu hören. Also von den Lautprechern.

badguy schrieb:
Muss man Kopfhörer anschließen um musik zu hören. Also von den Lautprechern.
:confused: wenn Du mit dem eingebauten Lautsprecher Musik hören willst, brauchst Du natürlich keinen Kopfhörer