C
cybergnom
Erfahrenes Mitglied
- 185
Servus,
ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy W und wollte mir meine eMail-Accounts einrichten. GMX funktioniert einwandfrei, aber meinen Business-Account (der über meinen Webhoster läuft) bekomme ich einfach nicht ans Laufen.
Bei allen Freeware-Apps (Standardclient, K9, MailDroid) erhalte ich beim Einrichten immer die Meldung, dass der Benutzername oder das PW falsch sei. ABER DA STIMMT ZU 100%, verdammte Axt
Auf Windows Phone und iOS klappt es immer wunderbar, nur auf meinem Samsung hakt irgendwas.
Leider habe ich durch die Suche nur Hilfsansätze für dieses Problem mit einem web.de-Account gefunden (funktioniert bei mit btw. auch nicht) aber das hilft mir nix weil ich ja nen kleinen unbekannten eMail-Provider nutze.
Wäre wirklich sehr sexy wenn jemand von Euch da ne Idee hat (und bitte keine gloreichen Hinweise a la: Leg Dir ein gmail-Konto an und leite alles weiter, das kommt natürlich nicht mal ansatzweise in Frage ).
Vielleicht noch kurz Infos zu meinem eMail-Account:
- stinknormaler POP3/SMTP Account
- Benutzername und Passwort weiß ich zu 100% sicher, da es überall sonst klappt
- TLD der eMail-Adresse ist .biz (vielleicht liegt's daran??)
- SMTP und POP3 haben jeweils mail.xxxxx.biz als Serveradresse
- Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung (Problem??)
- Ports: SMTP 25 und POP 110
- KEINE Verschlüßelung
Danke und Gruß
der gnom
ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy W und wollte mir meine eMail-Accounts einrichten. GMX funktioniert einwandfrei, aber meinen Business-Account (der über meinen Webhoster läuft) bekomme ich einfach nicht ans Laufen.
Bei allen Freeware-Apps (Standardclient, K9, MailDroid) erhalte ich beim Einrichten immer die Meldung, dass der Benutzername oder das PW falsch sei. ABER DA STIMMT ZU 100%, verdammte Axt
Auf Windows Phone und iOS klappt es immer wunderbar, nur auf meinem Samsung hakt irgendwas.
Leider habe ich durch die Suche nur Hilfsansätze für dieses Problem mit einem web.de-Account gefunden (funktioniert bei mit btw. auch nicht) aber das hilft mir nix weil ich ja nen kleinen unbekannten eMail-Provider nutze.
Wäre wirklich sehr sexy wenn jemand von Euch da ne Idee hat (und bitte keine gloreichen Hinweise a la: Leg Dir ein gmail-Konto an und leite alles weiter, das kommt natürlich nicht mal ansatzweise in Frage ).
Vielleicht noch kurz Infos zu meinem eMail-Account:
- stinknormaler POP3/SMTP Account
- Benutzername und Passwort weiß ich zu 100% sicher, da es überall sonst klappt
- TLD der eMail-Adresse ist .biz (vielleicht liegt's daran??)
- SMTP und POP3 haben jeweils mail.xxxxx.biz als Serveradresse
- Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung (Problem??)
- Ports: SMTP 25 und POP 110
- KEINE Verschlüßelung
Danke und Gruß
der gnom
Zuletzt bearbeitet: