Diverse WLAN-Probleme

  • 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
THE-E schrieb:
Ist nicht nötig. Gehe in den Einstellungen und in den WLAN-Einstellungen und halte auf jedes zu löschende Netzwerk lange gedrückt. Dann sollte eine löschoption erscheinen.

Wenn das irgendwie nicht möglich ist, dann gibts immer noch andere Möglichkeiten.

Gruß

THE-E

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App



Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Gärtner
Hallo das habe ich versucht aber dort steht nur Netz verbinden und das geht nicht ich bin langsam am verzweifeln!!
 
Hat jemand eine Idee woher folgendes Symtom kommen könnte.

Mein Router ( Fritzbox) hat den Adressbereich 192.168.178.*

DHCP ausgeschaltet, im Netz sind feste Adressen vergeben. Neue Geräte dürfen sich nicht einloggen.
Mein Handy hat die 111.
Wenn ich vom mobilen Netz ins Wlan wechsele, indem ich das Wlan anschalte loggt sich das Handy ein ohne Probleme.
Im Wlan-Ereignis Log der Fritzbox erscheinen aber z.B. folgende Meldungen

04.06.12 19:53:07 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 10.36.100.130, MAC-Adresse: BC:B1:F3:3E:76:17,

04.06.12 19:32:41 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 10.155.17.81, MAC-Adresse: BC:B1:F3:3E:76:17,

Keine Ahnung wie das sein kann.
Die MAC-Adresse ist die meines Handys.
 
vermutlich sind die anderen ip´s die vom mobilfunkprovider erhaltenen...
 
Hi,
habe seit heute folgendes Problem:
Ich habe Verbindung zu meinem WLAN aber ich kann nicht ins Internet oder Google Play! Mit den Laptops klappt es, also steht die Verbindung vom Router (Speedport W 723V) ins Internet....
Das Problem betrifft allerdings nicht nur mein Galaxy W sondern auch das HTC Desire Z meiner Frau....
Es wurde nichts upgedatet oder sonstwas....
Kann jemand helfen?
Gruß Sven
 
Ich hatte das Problem auch mal. Es könnte sein das du bei deinem Router über den PC die Verbindungen freischalten musst. Es ist nicht bei jedem Router so. Hoffe ich kommte dir Helfen !!
 
Ne, freischalten musste ich nichts, aber ein Router-Neustart hat das Problem (erstmal) gelöst...warum aber nur die Android Phones nicht gingen...seltsam...
 
Wusste nicht, wie ich es besser beschreiben sollte...!:confused2:
Manchmal, wenn ich mein Wonder anschalte, habe ich da so einen kleinen Bildschirm mit WLAN-Einstellungen auf dem Screen, also noch bevor ich mein Entsperrmuster eingeben muss. Ähnlich dieses Screens, der angezeigt wird, wenn man die Ausschalttaste gedrückt hält, wie auf dem Foto weiter unten. Nur dass da WLAN-Einstellung steht. Weiß jemand wie ich den (unabsichtlich) erscheinen lasse?

Habe im Netz und in der Anleitung von Samsung nix darüber gefunden. Nur wie man in die Einstellungen kommt über dieses Taste unten links, keine Ahnung wie die heißt..!?!

11457032tr.jpg
 
Das kommt, wenn du nicht mehr im Wlan bist. Dann bekommst du eine Auswahl von verfügbaren Wlan Netzwerken.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Ja, scheint so, habe das heute extra mal probiert als ich außerhalb des eigenen WLANs war - und prompt kam der Screen. Aber doch NACH dem Wischen des Musters nicht vorher, wie ich gestern schrieb. Erinnerungslücken kommen häufiger, wenn man auf die 40 zugeht...! ;-)

Nochmal ein Screen anbei, für alle die dasselbe "Problem" auch mal haben sollten.

 
Ich habe kürzlich festgestellt, dass die empfindlichkeit des W merklich geringer ist, als mein samsung-Netbook an gleicher Stelle.
Sollte das normal sein, oder muss man da irgendwo schrauben?
 
Ich denke das liegt an der verbauten Antenne. Ist bei mir auch so. Netbook hat vollen Empfang, Handy nur ein Balken.
 
Hallo zusammen,

ich habe meine FritzBox 7390 mit WPA2 und einem 64-zeichen langen Passphrase gesichert. Das WLAN ist eingerichtet, dass die SSID nicht angezeigt werden soll.
Danach habe ich auf meinem Galaxy W mittels der WPS-WLAN-Connect-Funktion versucht, die Verbindung herzustellen.
Dazu wird die SSID aktiv geschaltet für die Dauer der Verbindungseinrichtung.

Danach ist das Netz wieder auf unsichtbar... und jetzt erhält das Handy keinen Connect, wenn man das WLAN, welches in der Einrichtung erfolgreich eingetragen wurde (sogar 2x... warum weiss ich nicht, evtl. wg. 2,4 GHz und 5 GHz-WLAN).
Ich kann bei der Auswahl auch leider nicht auf Verbinden gehen.

Die FritzBox connected sich mit anderen WLAN Geräte reibungslos, sodass ich davon ausgehe, dass die nicht defekt ist. Das Handy connected sich mit anderen WLAN auch sauber, so dass ich auch hier einen Defekt ausschließen möchte.

Wo liegt mein Fehler?
 
Schalt das Senden der SSID wiedef ein! Das Abschalten bringt keine zusätzliche Sicherheit, sondern im Gegenteil einen Sicherheitsnachteil für die Clients. Zusätzlich sorgt es häufig für genau solche Probleme wie du sie beschreibst.
Ach ja, die Passphrase für IEEE 802.11i (WPA2) PSK darf max. 63 Zeichen lang sein.

Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Mister.X
Aber ich versteh nicht, warum es die Sicherheit nicht erhöht. Ich habe hier soviele Connects auf mein WLAN, wenn es sichtbar ist, dass man sich über sowas schon Gedanken macht. Von daher würde ich es gerne so laufen haben. Und auf der Arbeit z.B. funktioniert es ja auch mit einem verborgenen WLAN.

ich steh leider nie auf die pauschalen Aussagen, dass es so oder so einfacher ist... gehe dem gerne auf den Grund, um es zu verstehen.

Und das Passphrase ist bei mir genau 63 Zeichen lang, durch einen Zufallgenerator erzeugt ohne öäü usw., um Fehlern vorzubeugen :)
 
http://www.heise.de/ct/hotline/SSID-Broadcast-besser-an-1081978.html

Die genaue Erklärung, wieso das Abschalten der SSID zu Problemen führt, währe etwas komplex, dafür müsste ich erst das halbe Verbindungsprogokoll erklären. Nur soviel: Wenn man sein Netz versteckt, dann ist es anschließend auch schlechter zu finden.
Denk aber nicht, dass das auch für ernstgemeinte Angriffe gilt. Deine SSID findet jeder Angreifer vor Ort in wenigen Sekunden raus.
Echte Sicherheit bietet nur ordentliche Verschlüsselung.

Thomas
 
naja, da denke ich, dass ich mit 63 Zeichen wohl nen ganz guten Schlüssel anbieten kann und dann juristisch auch ganz gut darstehe.

Versteh nur nicht ganz den Hinweis in deinem Link zur ct, was die mit der reservierten Emailadresse meine. Wenn ich mein Heimatnetzwerk umbenenne und nicht FritzBox heisse, dann sollte doch mein Netz auch erkennbar sein, oder?

Versteh ich grad nicht so richtig.

Danke für den Link

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Ach so... hab mal AVM FritzSupport angeschrieben... Bin mal gespannt, was die so empfehlen :)
 
Ja, das mit der Email Adresse ist eher sinnfrei. Einfach etwas eindeutiges nehmen, anstatt "Fritz!Box ...".

Thomas
 
Hallo,
hatte gestern Probleme per WLAN ins Internet zu gehen (Originals. Browser). Mobil ging es und auch mit Firefox per WLAN. Alle anderen Programme und Apps gehen auch.
Hab dann herausgefunden, dass unter den erweiterten Wlan-Einstellungen bei Proxy 127.0.0.1 steht. Wenn ich die Zahl lösche und speicher geht das Surfen auch mit dem original Browser per WLAN.
Wenn ich das Handy dann aber ein paar Minuten weglegen, geht's wieder nicht und die Proxy-Einstellungen sind wieder bei 127.0.0.1

Wie kann ich die Wlan-Einstellungen dauerhaft speichern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
ich habe mich schon durch das forum gelesen, viele ähnliche aber nie das selbe problem gefunden wie ich es habe.

seit ich meinen neuen router in betrieb habe, asus rt-n56u, bricht ständig die wlan verbindung zum handy ab. laptops und auch das handy meines freundes haben dieses problem nicht. mein galaxy läuft auf 2.3.6, das motorola auf 2.3.4.
die verbindung wird oft gar nicht erst aufgebaut. handy scannt, findet aber das netz nicht, scannt weiter, authentifiziert, ruft die ip ab aber dann verbindet es sich trotzdem nicht. irgendwann erscheint das netz als deaktiviert bzw. ausserhalb des bereichs....ich sitze genau neben dem router! den habe ich soweit möglich auf die neueste firmware upgedatet. nur für die allerneueste fehlen mir die englischkenntnisse, hab mich aber schon an den support gewandt.
irgendwann jedenfalls findet er das netz dann doch und dann gehts auch mal für länger. meistens bricht die verbindung aber ab, sobald ich das internet in irgendeiner form benutzen will.
mit dem wlan auf der arbeit, läuft über nen speedport, tritt das problem hingegen nicht auf. mit meinem alten router, ein d-link dir615, hatte ich dieses problem ebenfalls nicht.

folgendes habe ich schon versucht:
-wlan mehrfach neu eingerichtet; keine besserung
-automatische ip-vergabe geändert in statische ip; keine besserung
-statische ip ausserhalb des dhcp-range des routers vergeben; einziger effekt: wlan-verbindung bleibt öfters aufrecht, aber trotzdem kein internetzugriff..hab ich wieder rückgängig gemacht

in einem anderen threat habe ich gelesen, dass es an der android-version liegen könnte, ich dazu aber das handy rooten müsste um den fehler zu umgehen. ob ich das wirklich machen soll bin ich mir noch nicht sicher.

vielen dank schon mal für eure hilfe, ich hoff es fällt jemandem was ein dazu.

frohes neues,
steffi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.422
Spexxos
S
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.836
KPB
K
H
Antworten
14
Aufrufe
3.578
XR-7
XR-7
Zurück
Oben Unten