Clockworckmod Flashen ohne Rechner ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Denis5694

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mommentan das Problem das ich kein USB Kabel auflager habe um mein Galaxy W mit dem Clockworckmod auszustatten. Habe vor ein paar Tagen bei einem bekannten mal testweise wieder die Stock ROM drauf gemacht und habe dort leider das USB Kabel vergessen (uns trennen 400KM daher ist mal eben abhohlen nicht möglich).
Gäbe es eine möglichleit das irgendwie anders zu Regeln ? Könnte noch ein paar daten per Kies aufs Handy schieben falls nötig...

MFG

Denis

Ich hab jetzt nich geschaut, wie groß die Dateien sind.

Aber du hats ja die Option die Daten via Mail, Skype, Facebook dir zusenden zu lassen.

Ansonsten soll dein Kumpel die Datei uploaden und du holst dir die von zuhause im WLAN aufs handy.

TheLynx schrieb:
Ich hab jetzt nich geschaut, wie groß die Dateien sind.

Aber du hats ja die Option die Daten via Mail, Skype, Facebook dir zusenden zu lassen.

Ansonsten soll dein Kumpel die Datei uploaden und du holst dir die von zuhause im WLAN aufs handy.

ICh glaub du hast mich nicht richtig verstanden ^^ Ich habe mommentan Stock Android 2.3.6 sowie das Stock recovery. Daher würde ich gerne Clockworckmod rüberflashen um CM10.1 zu installieren. Doch ohne USB Kabel ist das flashen von Clockworckmod ja nicht möglich. Oder ?

MFG

Denis

Es gibt eine App, die heißt Mobile Odin, mit der könnte man es mal versuchen, aber ich weiß nicht, ob die app das gerät unterstützt...

• Danke
Reaktionen: Denis5694
Ich meine mal bei XDA gelesen zu haben, dass es bei unserem W funktionieren soll. Allerdings ist das Ewigkeiten her. Eine kostenlose Lite- Version bekommst du auch bei xda.

• Danke
Warte, es gibt auch das TWRP, welches man über den Goo.im Manager aus dem Playstore installieren kann, root ist natürlich benötigt, ich benutz auch twrp, ist ein echt gut funktionierendes, mächtiges und umfangreiches Recovery, ich kanns nur emphfehlen

• Danke
masterxxxxxxl schrieb:
Warte, es gibt auch das TWRP, welches man über den Goo.im Manager aus dem Playstore installieren kann, root ist natürlich benötigt, ich benutz auch twrp, ist ein echt gut funktionierendes, mächtiges und umfangreiches Recovery, ich kanns nur emphfehlen

Gibt es da eine Anleitung im netz ? Habs grade isntalliert und Rootrechte usw. erteilt doch sobald ich auf Flah ROM klicke kommt die Meldung das ich ein Custom Recovery brauche. Sobald ich auf "Try to find one for me" klicke findet er ncihts...

Edit: Hab auch versucht mit der "optionstaste" auf "flash recovery" oder so zu gehen jedoch das gleiche ergebnis

MFG

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Mhmm, also ich würde das mit Odin Mobile mal versuchen, soweit ich weiß funktioniert es AIF dem W , da ich es selbst vor langer Zeit verwendet habe ;)

• Danke
Galaxyfire schrieb:
Mhmm, also ich würde das mit Odin Mobile mal versuchen, soweit ich weiß funktioniert es AIF dem W , da ich es selbst vor langer Zeit verwendet habe ;)

Dort bekomme ich auch nicht mehr als eine meldung in der mir erklärt wird das mein Gerät nicht unterstützt :I
Gibt es den keinen anderen weg ? D:
Vielleicht liegt es am Root ? Hab es nach dieser Anleitung gemacht : Klickst du hier. Kann es sein das es eine "veraltete" Version ist oder so ? Habs auch nochmal unrooted und dan nochmal gerooted und den Superuser im Play sotre geupdated.... Gleiches Ergebnis

Also, die Anleitung ist nur insofern veraltet, dass die Meisten Cm9+ benutzen, aber sonst gibt es nichts neueres, waurm auch, funktioniert ja. Naja, bei mir hat er ein recovery gefunden und installiert ( ich mein goo.im manager)

• Danke
Alternativ einfach ein USB Kabel kaufen. Ich denke 2€ hat man für sowas. Kann man ja eh immer mal gebrauchen. Dann bist du auf der sicheren Seite und musst nicht experimentieren mit deinem Handy.
micro usb kabel | eBay

• Danke
Hmm hab mir jetzt einfach ein USB Kabel bestellt. danke an alle die geholfen haben ^^