Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@masterxxxxxxl

Ja hab ich auch schon gesagt, aber er kommt ja nicht in die Recovery

Huhu,

so, nun habe ich nochmal ddie CWM Recovery geflasht und siehe da jetzt kam ich ins Recovery, dann wie ihr erwähnt habt ein wipe data/factory reset gemacht und ein reboot und jetzt läuft es wieder einwandfrei.

Echt vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Gruß

tuxfan283

Es gibt nen Danke button, warum benutzt den keiner.....

Mhmm, sieht eig. alles gut aus, dieses big partion size hab ich auch, wenn ich die stockrom flashe, aber eine Sache hab ich noch:

#1. Du flasht die Stock rom: Download Stock-ROM:Download ODIN:Download Ancora.ops
#2. Wenn das fertig ist, dann nimmst du den Akku raus und gehst in den Download-modus
#3.Dann flasht du mit Odin die Clockwork-mod Recovery Download CWM
#4. Dann nimmst du wieder den Akku raus ud versuchst in die CWm recovery zu gehen und machst nen "wipe data/factory reset"
# Hoffen, das meine Lösung funktioniert

#Den Akku erst nachdem in Odin "pass" steht rausnehmen, aber das weißt du bestimmt

Gruß,
Galaxyfire

...weil ich meine Dankbarkeit gegen dir nochmal schriftlich erwidern wollte! :p ;)

Oh tut mir echt leid, ich bin das gewohnt, das wenn jemand ihn benutzt, dann am letzten beitrag "Danke" geklickt wird :) Dann vergiss meinen vorherigen post

Sry für OT, ich denke dieser Thread kann geschlossen werden

Guten Abend,
mein Sgw startet nicht richtig. Also es kommt zum Samsung schriftzug und geht dann wieder aus, und dann wieder bis zum Samsung schriftzug und dann wieder aus. Das geht die ganze Zeit so.

Es ist gerootet und geflasht.
Ich benutze diese ROM: [ROM][AOSP][CM][4.2.2][GCC 4.7]OFFICIAL LiquidSmooth-JB-v2.9 Release 3 [HALO] + CWM - xda-developers
und die Recovery von Arco.
Ich weiß auch nicht ob das der richtige Thread ist, also !SORRY! falls ich falsch bin.

Ich komm auch nicht in die Recovery, oder in den Download modus.

Was kann ich jetzt noch tun?

Du kommst weder in die recovery noch in den download mode geschweige denn in die ROM ??

Scheint als hättest du deinen bootloader zerstört. Was hast du denn zuletzt gemacht bis dein beschriebenes Problem zum ersten Mal auftrat?

Danke für die Antwort.

Ich hab nichts gemacht, mein Handy lag in meiner Tasche. Ist dann leer gegangen als ich es dann aufladen wollte, hat es automatisch immer neu gebootet. Hab dann den Akku raus genommen und wieder rein. Es geht immer so weiter.
Ich war auch locker seit 3-4 Wochen nicht in der Recovery oder im Download Modus. Also seit 3-4 Wochen eigentlich von der Firmeware unverändert.

Hallo,

mein jetzt ca. 2 Jahres Samsung Galaxy W hat schon seit einigen Wochen Probleme.
Es lief extrem langsam und hängte sich oft auf.
Seit heute morgen geht gar nichts mehr.
Es war aus, obwohl es am Netz hing und ich kann es nicht mehr Starten.

Entweder passiert gar nichts oder es erscheint nur das Große Akku Symbol.
Wenn ich die Tasten "Volume Up" "ON/Off" und die "Mittlere Taste" drücke erscheint immer das Samsung Logo und danach das Galaxy Wonder Schriftzug, danach geht es aus.

Wenn ich das ganze mit "Volume Minus" mache kommt eine Warnung irgendwas mit Critical OS und ich habe die möglichkeit mit der "Volume Up" taste in ein download menü zu kommen und mit der "Volume Minus" Taste Neuszustarten. (was aber nichts bringt)

Wenn ich beide "Volume" Tasten drücke kommt ein weiße schrift und mehr passiert nicht.

Ich habe nun Kies installiert und versucht in diesem Download Modus (ODin) das Handy damit zu finden, aber keine Chance, Kies will sich ununterbochen mit dem Handy verbinden, kann es aber nicht. (Es steht stundenlang Connecting...da)

Jetzt habe ich was davon gelesen, dass Handy Komplett neu mit Android zu bespielen...aber der Link hier im Forum mit dem Android Software für das Galaxy W funkioniert nicht?

Was soll ich tun?

HILF, habe von sowas echt wenig Ahnung, Rechung habe ich auch keine mehr.

Ist vielleicht einfach nur der Akku hinüber ?

Wie kommst du darauf? Wenn der defekt wäre, würde doch das Handy überhaupt nicht mehr angehen oder?

wie könnte man das denn testen?
habe leider kein ähnliches Gerät.

danke

Man kanns sehen/fühlen, indem man rüft, ob der Akku "aufgebläht" ist, ist dem so, ist der Akku kaputt. Kannst dir bei Amazon n neuen für weniger als 15€ n neuen bestellen...

Hallo,

der akku scheint ganz normal, habe aber dennoch mal zum Test einen neuen bestellt.

melde mich wenn ich weiss in es daran lag.

mfg

ich hatte eine virus auf meinem handy und habe alle dateien durch den recovery modus also aus taste vol + taste und home button gleichzeitig drücken gelöscht mein problem ist jetzt, dass mein handy beim hochfahren nur bis zu "samsung galaxy w wonder gt 18150" kommt und nach einer minute wieder herunterfährt und neu startet.Kann mir BITTE jemand sagen wie ich das beheben kann?Denn sonst bin ich wirklich total aufgeschmissen ohne handy also fazit mein handy fährt nicht ganz hoch ich komme aber mit den tastenkombinationen ind die verschiedenen menüs wie download modus etc.schonmal danke im vorraus

mit herzlichen grüßen
sebi1990

du könntest mit odin die original firmware neu draufspielen, das könnte das problem beheben, hier im Forum unter root/hakcing/modding gibs n thread der sich mit odin befasst. Und mach am besten mal die Umfrage weg, sofern du das kannst, die is völlig unnötig.

eigentlich nette anleitung nur kann man die firmware nich runterladen weil bei rapidshare steht dass die datei nicht gefunden wurde wo krieg ich jetzt meine firmware her?

sebi1990

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

versuche mal mit Odin deine Recovery CWM neu zu flashen und versuche dannach mal CWM zu starten. Dazu findest du hier im Forum Anleitungen und Downloadlinks.

Dass es nur am Akku liegt kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

Hi, nachdem mir meine Tochter mein Galaxy W in den Kaffeebecher getan hat, hat es zwar noch funktioniert, dann aber immer mehr Macken bekommen. Es lief zwar und ich konnte alles machen aber häufig hat es sich einfach abgeschaltet. Und neu starten konnte ich nur nachdem ich den Akku eine zeitlang rausgenommen hatte. Ich habe dann auch einfach einen neuen Akku bei Amazon (Mumbi 1600 mAh) gekauft und siehe da, das Handy läuft wieder zuverlässig. Der Akku hält jetzt dreimal so lang wie der alte Akku. Beim alten Akku konnte man nur indirekt sehen, dass er aufgebläht war, indem man ihn auf den Tisch gelegt hat. Er hat nicht plan aufgelegen.

Was lernen wir daraus: Ich würde mir nie ein Handy mit festverbautem Akku kaufen, denn nach einem Jahr Nutzung ist der Akku schon echt platt. Und bei 10 EUR für einen neuen Akku würde ich schnellstmöglich was neues kaufen, um wieder Freude am Handy zu haben.

Das Problem ist aber bei dem Samsung Galaxy W Akku ziemlich groß, ich hatte vor dem Galaxy w das Wildfire und der Akku lief ohne Probleme bis ich mir das Galaxy w gekauft habe (2Jahre)