Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am besten nimmst du mal den Akku raus, und lässt das Handy erstmal ca. 15 sek so liegen. Dann versuch es noch einmal. wenn es immer noch in den recovery bootet, lass es mal 20min ohne Akku liegen, wennn das nicht funktioiert, musst du wohl erstmal die stockrom(die von Samsung) mit Odin wieder draufflashen.

Danke werds mal versuchen

Ja hat geklappt stock rom drauf und wie frisch das handy :D

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun auf Nexus 4 umgestigen bin, wollte ich mein mit CWM 10 bestücktes SGW wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen und die Original FW per Odin flashen.
Läuft auch alles woeit gut durch - bis zum Reboot des SGW. Dann wird es von Win7 nicht mehr erkannt. Es steht dann im Fenster der Geräteinstallation nur noch "MTP-USB-Gerät - Felgeschlagen".
Habe das Trieberpaket nun schon mehrer Male per Kies und auch solo installiert - auch auf 2 verschiedenen Rechnern. Die sind definitv aktuell. Das Problem scheint beim SGW zu liegen.
Komme übrigens auch nicht mehr in den Recovery Mode.

Hat da jemand eine Idee oder einen Trick, den ich noch verwenden könnte, um mein SGW wieder zum Leben zu erwecken oder kann ich das Teil nun in die Tonne treten? Wäre schade drum.

Grüße,
UBO

Spiel vielleicht ein Custom Recovery (Clockworkmod) mit Odin auf. Geh dann in den Recovery Mode, nun gehst du auf wipe data factory reset, führst dies aus. Nun rebootest du es, schaltest es aus, und spielst wieder das standard recovery auf. Dann müsste es funktionieren. Wenn es immer noch nicht funktioniert, musst du mal das USB Kabel überprüfen. Am besten hast du es immer hinten im PC. iCh habe schon z.B. ein beschädigtes USB Kabel, welches nun nur noch auflädt.

Hallo masterxxxxxl,
Danke für den Tip. Habe jedoch bereits soweit alles durch. Diverse USB-Ports an diversen Rechnern sowohl Stock- als auch Custom-ROMs habe ich durch. Jedes mal fällt mein SGW in den Bootloop, wenn der Befehl zum Restart kommt, denn die Rechner finden nicht den passenden MTP-Treiber.
....und in den Recovery-Modus komme ich auch nicht.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich sonst noch probieren könnte?

Gruß,
ubo

Du brauchst auch die anderen Treiber noch!
Entweder Treiber suchen oder Kies installieren, aber während der Installation via Odin nicht anlassen!
Gruß

Hallo,

mein Handy startet seit dem ich die Stockrom via Odin installiert habe nicht mehr.

Ich hatte vor eine CyanogenMod drauf und wollte dann via Odin wieder die Stockrom flashen.

Soweit alles ganz gut, Odin installiert die StockROM auf dem Handy, jedoch erscheinen immer Fehlermeldungen im Log aka "big partition size!!"

Dann in der Resetphase startet das Handy neu und bleibt beim Samsung logo hängen, da geht es nicht mehr weiter.

Ich habe die I8150XXLA2_I8150DBTKJ1_I8150XXKL3_HOME.tar.md5 und die dazugehörige Ancorra.ops aus dem Forum hier verwendet.

Ich habe schon öfters von einer Custom zur Stockrom mit anderen Samsung Modellen gewechselt, aber diesmal ist das das erste mal, dass es leider schief läuft.

In den Recoverymode komme ich leider nicht mehr, dass einzige was noch geht ist der Downloadmode.
Die Gewährleistung/Garantie ist bereits abgelaufen.

Ist mein handy noch zu retten? Ich hoffe doch ;)

Danke schon mal für eure Mühe.

Euer

tuxfan283

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich hoffe, ich kann mich an diesen Thread anhängen, da ich ein ähnliches Problem habe, mein Cyanogen Mod 10.1 wieder auf die originale Firmware zurück zu flashen.
Vorgang:
Ich gehe mit dem Handy in den Downloadmodus, starte die Odin exe, danach lade ich die originale Firmware von meinem PC, Odin liest diese ein, danach verbinde ich mein Handy mit dem PC, und starte Odin danach.
Soweit läuft alles, nur das dauert sehr lange. Es wird je angegeben, dass der Flashvorgang etwa 5-10 Min. dauern soll, bei mir dauert es aber 30 Min und mehr, und der Stand ist wie zu Anfang.
Ich Trenne dann die USB Verbindung von Handy zum PC, nehme den Akku heraus, wieder rein, und es startet mein Cyanogen Mod.
Was mache ich falsch?
Das flashen mit Odin habe ich jetzt schon mehrmals hinter mir, aber leider habe ich noch keine originale Firmware auf meinem Handy.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
HANDYJUNKY

@tuxfan283 Mhmm das ist wirklich komisch, bei mir bin ich immer in die Recovery gekommen, schon versucht eine andere Stockrom (Android 2.3.5) zu flashen ?

Zuletzt bearbeitet:
huhu,

ich habe mir mal jetzt wie du gesagt hast, die 2.3.5 stock rom I8150XXKJ1_I8150OXEKJ2_I8150XXKI7_HOME.tar.md5 gedownloadet und via odin installiert, genau dasselbe Problem, bbleibt beim Bootlogo hängen und kommrt dan n in einer Bootloop. :(

Ich hab mich jetzt mal durch gefühlt 100 threads gelesen, in denen dein Problem vorkommt und überall ist die Lösung die Firmware einfach nochmal versuchen zu flashen :D

ich habe es schon 1000x erneut mit Odin probiert die Formware neu zu flashen, aber die Bootloop besteht immer.... das ist ja gerade das komische.

Hoffe kannst mir immer noch weiterhelfen. ;)

Aber danke dir schon mal. ;9

Gruß

tuxfan283

Könntest du mal den completen log der bei Odin steht , wenn du die Stockton flashst Posten ??

huhu, hier ist das Logfile:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..
<1> 1/7 Finished.
<1> adsp.mbn download..
<1> 2/7 Finished.
<1> boot.img download..
<1> 3/7 Finished.
<1> system.img.ext4 download..
<1> 4/7 Finished.
<1> cache.img.ext4 download..
<1> 5/7 Finished.
<1> recovery.img download..
<1> 6/7 Finished.
<1> preload.img.ext4 download..
<1> 7/7 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting.
<1> PASS!!!
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer

Danke dir schon mal.

Mhmm, sieht eig. alles gut aus, dieses big partion size hab ich auch, wenn ich die stockrom flashe, aber eine Sache hab ich noch:

#1. Du flasht die Stock rom: Download Stock-ROM:Download ODIN:Download Ancora.ops
#2. Wenn das fertig ist, dann nimmst du den Akku raus und gehst in den Download-modus
#3.Dann flasht du mit Odin die Clockwork-mod Recovery Download CWM
#4. Dann nimmst du wieder den Akku raus ud versuchst in die CWm recovery zu gehen und machst nen "wipe data/factory reset"
# Hoffen, das meine Lösung funktioniert

#Den Akku erst nachdem in Odin "pass" steht rausnehmen, aber das weißt du bestimmt

Gruß,
Galaxyfire

• Danke
Reaktionen: tuxfan283
huhu,

danke für deinen Tipp, den werde ich morgen mal ausprobieren.

Was mir noch einfällt, ich habe neben dem CyanogenMod noch mit hilfe von BIC die Bootanimation modifiziert gehabt... könnte das damit zusammenhängen?

Ich denke aber nicht, weil ja jetzt das normale Bootlogo erscheint und halt in einer Bootloop endet. Oder was meinst du/ihr?

Gruß

tuxfan283

Die Bootanimation sollte damit nichts zutun haben, da sie beim Flashvorgang eh überschrieben wird , oder was meinst du mit modifizieren ? :D

An Beide:
Mal USB Kabel prüfen, Treiber installieren (geht auch durch Kies), Akku voll, Odin als Administrator unter Windows starten.
Und zu guter letzt mehrmals prüfen ob die Dateien vollständig geladen sind und keine Fehler beim Download rein gekommen sind.
Und immer wieder probieren und dabei immer wieder den USB Port/Schacht wechseln.
Bei Stand PCs funktioniert es manchmal nur mit den hinteren USB Steckplätzen.
Ach ja und nach Anleitung vorgehen vom Forum hier!
gruß

NAch dem Flashvorgang ins Recovery gehen, Menütaste drücken, und wipe data/ factory reset, hat bei mir immer geholfen.