Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt habe ich einen Bootloop....

HILFEE :scared::scared:

? Was hast du jetzt gemacht? Welche Methode, oder ist das Problem ohne dass du was getan hast aufgetreten?

Ist ja eigentlich ein und dasselbe Problem, bzw 2 Themen dafür sind unnötig deswegen verschoben!
Sehe gerade es sind 3 Themen, ich bitte dich!
Eins hätte längst gereicht. Ich werde deine Beiträge versuchen sinnvoll zu vereinen.
Gruß broken09

Achja: Custom-Rom entfernen, du müsstest nur ein wenig suchen und wärst schon auf Anleitungen gestoßen
Siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...nge-bis-hin-zur-ersten-custom-rom.199582.html
Und wie sieht es jetzt eigentlich aus? Hast du es geschafft oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin seit einiger Zeit am tüfteln und steh jetzt direkt vorm factory reset. Hier die Situation:

Handy startet bis kurz vor der PIN-Eingabe.
Root vorhanden, original firmware
Alle Modes vorher (Recovery, Download, Ramdump) funktionieren noch.
Cache swipe hat nichts gebracht.
Daraufhin hab ich versucht mittels ODIN weiter zu kommen, Handy wird auch erkannt und alles arbeitet normal wenn ich versuch CWM drauf zu hauen doch beim restart bleibt es immer noch an der gleichen Stelle hängen.

Jetzt hätte mich folgendes interessiert:
Sind da jetzt noch Daten drauf die ich retten könnte wenn ja wie? (bin mir unsicher ob jetzt unter ODIN schon viel passiert ist wenn's dann nicht zum starten kommt)

Ach ja, so vorrasuschauend und vorsichtig wie ich bin hab ich natürlich kein Backup (warum auch lief ja alles super ;D)

Vielen Dank und entschuldigt bitte die Unwissenheit/fähigkeit aber ich hab es leider nicht weiter als bis hier geschafft mit Tutorials und Such :(

mfg Gapx :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn überhaupt kannst du CWM über Odin installieren, siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...nge-bis-hin-zur-ersten-custom-rom.199582.html
Und wenn dein Handy irgendwie nicht erkannt wird versuch mal einen anderen USB Port.
Und dann in CWM mount und dann mount usb und dann kannst du eig nur noch die Daten auf dem internen Speicher retten, aber Apps, Sms und so kannste vergessen.
Wenn du die Daten auf dein PC rübergezogen hast, dann mach einfach einen wipe factory reset und dann sollte es wieder laufen.
Ansonsten nochmal die originale mit Odin drauf machen, wie in der Anleitung von THE-E
gruß broken09

Danke für die schnelle und gezielte Hilfe. Hat Alles genau so funktioniert, wichtigsten Daten hab ich gesichert und das Handy läuft besser und schöner als vorher dank CM :)

Jetzt schau ich noch wie ich die alten daten am besten wieder drauf bekomme und der Ausfall hat sich gelohnt.

PS: Sind echt super Tutorials hier in dem Bereich :thumbup:

EDIT: PSS: Galaxy W startet wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Galaxy w..
ich versuch es die ganze Zeit hochzufahren. Es hat 2 mal geklappt, doch jetzt fährt es wieder nur bis zum Logo hoch..
Haben Sie schon eine Lösung gefunden ?

Guten Abend.
Ich bräuchte ganz dringende Hilfe!
Und zwar ging mein Handy plötzlich aus und ging von alleine wieder an bis zu dem Samsung logo.
Das macht das Handy die ganze Zeit.
Vorhin fuhr es 2 x hoch und ich konnte einen Reset durchführen, weil ich dachte danach funktioniert es wieder.
Doch 5 Minuten später schaltete es wieder ab und alles ging von vorne los.
Ich weiß echt nicht mehr weiter !

Lg Jessica

Was verstehen wir hier unter Reset?
Versuch mal in den Recovery Modus zu kommen und einen wipe fatory/reset zu machen.
Oder in den Download Modus und die originale Firmware neu zu installieren.
Bei beiden Wegen gehen alle Dateien verloren.
Achja mal Akku raus und rein versucht? Und ist dein Akku eventuell aufgebläht?
Und hast du es schonmal mit dem Ladekabel dran versucht?
Ansonsten fällt mir nur ein es einzuschicken.
Gruß broken09

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal versucht mit Ladekabel zu starten? Einfach den Power Knopf dann noch zusätzlich drücken bis es hochfährt
bzw der Samsung Schriftzug erscheint dann den Knopf wieder los lassen.
Und kommst du wirklich nicht in den Recovery oder Download Modus rein?
Tasten richtig gedrückt? Gerade bei den Volumen Tasten darauf achten!
Und mal ne Frage ist der Akku aufgebläht?
Ansonsten würde mir auf die schnelle nur einschicken einfallen.
gruß broken09

Vielleicht hängt der Power Button?

Also egal was ich versuche zu machen am Handy es geht nach ein paar Sekunden wieder an und startet sofort neu.
Der alte Akku war schon etwas aufgebläht, aber der andere den ich jetzt drin hatte dagegen nicht.
Als ich es geschafft hatte das Handy kurz an zu bekommen habe ich diesen Werkeinstellungs reset gemacht.

Lg

Ich habe auf mein sgs + cwm per odin draufgeflashed. Soweit so gut also geh ich ins cwm recovery und flash cm9 drauf und die gapps. Bis hierhin alles noch ok, aber dann wenn ich auf reboot drücke kommt das samsung logo dann der sgs plus schriftzug und schon bin ich wieder im cwm revovery. Ist das ein bootloop? Was soll ich tun ? Bitte um schnelle hilfe

Ich empfhehle dir, falls du das noch nicht gemacht, hast, im recovery wipe data/ factory Reset zu machen. Das könnte helfen, wenn dein Gerät irgendwo die Rebootoption Recovery hat, könnte das helfen, Ansonsten könntest du im CWM folgendes machen: Mounts and Storage> format /system; danach Format /Data und danach am besten noch format /cache, um ganz sicher zu gehen. Und nebenbei, falsches Unterforum ^^.

Tut mir leid für das falsche unterforum :D Also wipe data und cache hab ich gemacht hat aber nichts gebracht :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Dann formatiere mal, wie ich es geschrieben hab, aber formatiere am besten zusätzlich auch /boot, danach flaschst du alles neu.

Also hat auch nichts gebracht lande immernoch im cwm