[ANLEITUNG] Aktivierung des Root-Accounts

• 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat das rooten bei euch geklappt ?

• Ja!

Stimmen: 92 61,3%
  • Nein

Stimmen: 19 12,7%
  • Noch nicht versucht.

Stimmen: 39 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
micmax schrieb:
Jemand schon erfolgreich unrooted, (stock recovery, unroot.zip) Rooting via Recovery mode(SD card) Hinweis: Wenn man auf der Firmware XXLA2 oder neuer ist, ist dies (aktuell) die einzige Methode(von den aufgelisteten) zu rooten !?

Damit meine ich die erste Option im Thread auf Seite 1.

Jepp, so habe ich es gemacht und es hat funktioniert. Meine Version: XXLA2.

Ja, hat funktioniert.
Leider werde ich das 8150 zurücksenden. Grund: GPS eine Katastrophe bei mir, trotz GPS FIX, GPS Status, etc. Verliert ständig das Signal, wenn es denn mal gefunden wurde. Das habe ich nun schon öfter, auch hier im Forum, gelesen.
Auch die Telefonlautstärke u. Gesprächsquali ist der meines alten Nokia-Handys weit unterlegen.
Schade, war eigentlich optimal. Handlich, schnell, gutes Display. Aber das mit dem GPS geht gar nicht; war meine Hauptintention. Sorry for offtopic.

Hallo,
was ist der EINFACHSTE Weg, das W zu rooten?
Hatte kürzlich eine sehr einfache Guideline für das S+, wo man einfach eine ZIP auf dem internen sdcard-Speicher aufrufen musste. Gibt es sowas auch für das W, eine schrittweise Anleitung ohne Blabla und 1000 Crossverweise?
Danke und Gruß

Ich meine, so schwer kann das doch nicht sein wenigstens die Überschriften der Stickies einmal zu überfliegen, oder ?

[ANLEITUNG] Samsung Galaxy W(I8150) rooten

Es gibt nur eine aktuell funktionierende Möglichkeit(Root via Recovery) für aktuelle Firmwares. Zwar gibt es noch Unlockroot.com, aber solange du dich nicht auskennst, würde ich mir das nicht gutem Gewissen machen.

Das einzig "schwierige" ist in die Recovery zu kommen.

Gruß

THE-E

• Danke
Reaktionen: masterxxxxxxl und go4java
Ich hab die neuste orginal Firmware drauf und die mit Odin gerootet.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk

Edea72 schrieb:
Ich hab die neuste orginal Firmware drauf und die mit Odin gerootet.

Wie mit ODIN ? Wie, hast du eine Custom Firmware draufgespielt, oder was ?

Rooten tut man in der Recovery, über ODIN flasht man die Stock Recovery . Das(flashen) muss man auch nur machen, wenn man vorher eine Custom Recvery (ClockWorkMod oder RZ Recovery) drauf hatte.

Aber mit ODIN rooten habe ich noch nicht gehört.

Gruß

THE-E

Zuletzt bearbeitet:
...nur zum allg. Verständnis:
Was genau ist "interne SD Karte"? Wie lautet der genaue Pfad??

Die interne SD karte ist eigentlich der interne Speicher des Geräts. Wenn du auf .mit dem Pc drauf zugreifen willst, musst du dein handy anschließen und auf den phone card ordner gehen.

go4java schrieb:
...nur zum allg. Verständnis:
Was genau ist "interne SD Karte"? Wie lautet der genaue Pfad??

Der Pfad im Gerät wäre:

interne SD: /sdcard/
externe SD: /sdcard/external_sd

Sieht zwar bisschen komisch aus, aber bei einem ungerootetem Gerät ist so weit ich weiß nur /sdcard/... mit Schreibrechten für den User versehen.

Gruß

THE-E

• Danke
Reaktionen: go4java
THE-E schrieb:
interne SD: /sdcard/
externe SD: /sdcard/external_sd

...also, ich schreibe jetzt mal hin, was der MyPhoneExplorer so ausgibt:

1.) Memory Stick
2.) Telefonspeicher

...dazu muss man noch wissen, dass ich eine microSD-Karte im Smartphone eingeschoben habe.

Fragen:

a.) Unter 1. gibt es z.B. Ordner wie DCIM und external_sd
b.) Unter 2. finde ich nichts was mit "/sdcard" zu tun hat

Wo genau muss die ZIP zum Rooten hin? Ich blicke da bei den vielen unterschiedlichen (und leider auch unpräzisen) Bezeichnungen nicht mehr durch?

Danke und Gruß

EDIT: Habe eben mal mit meinem "Senior" telefoniert.
Es ist so, dass der Pfad "/sdcard" nicht etwa der Name eines Verzeichnisses ist, sondern der Name des (internen) Telefonspeichers (siehe auch Pkt. 2 - MyPhoneExplorer).
Die root.zip muss demnach einfach in das Root-Verzeichnis / dieses Telefonspeichers.

PS: Vielleicht könnte man den Satz unter #1 "...die interne SD Karte..." so umschreiben, dass für den Leser klar ist, was damit gemeint ist - oder ist die "interne SD Karte" eine fest verdrahtete, physische Karte? Ich denke, das wird keine Karte, sondern eher ein Speicherchip auf dem Board sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
go4java schrieb:
EDIT: Habe eben mal mit meinem "Senior" telefoniert.
Es ist so, dass der Pfad "/sdcard" nicht etwa der Name eines Verzeichnisses ist, sondern der Name des (internen) Telefonspeichers (siehe auch Pkt. 2 - MyPhoneExplorer).
Die root.zip muss demnach einfach in das Root-Verzeichnis / dieses Telefonspeichers.

Das würd schwierig werden ohne Rootrechte :scared:

Ich erkläre das mal so:

Das Rootverzeichnis ist "/" in diesem Rootverzeichnis ist eine neue Partition mit die sich interne SD Karte nennt "/sdcard/" und warauf man ohne Rootrechte schon Schreibzugriff hat. In dieser Partition befindet sich eine weitere Partition für die externe SD Karte(die physikalisch vorhandene SD Karte im SD-Kartenslot), dessen Pfad sich unter "/sdcard/external_sd/" befindet.

So sieht es AUF dem Smartphone aus.

Wenn du aber über USB dein Handy mit Kies auf dem PC anschliesst sieht es so aus:

PHONE = interne SD Karte = Zugriff auf Pfad "/sdcard/"
CARD = externe SD Karte = Zugriff auf Pfad "/sdcard/external_sd/"

go4java schrieb:
oder ist die "interne SD Karte" eine fest verdrahtete, physische Karte? Ich denke, das wird keine Karte, sondern eher ein Speicherchip auf dem Board sein, oder?

Nein sie ist nur eine partition des internen Speichers(nach meinem Verständnis).

Die root.zip Datei gehört auf die interne SD-Karte im pfad "/sdcard/".

Gruß

THE-E

• Danke
THE-E schrieb:
PHONE = interne SD Karte = Zugriff auf Pfad "/sdcard/"
CARD = externe SD Karte = Zugriff auf Pfad "/sdcard/external_sd/"

Die root.zip Datei gehört auf die interne SD-Karte im pfad "/sdcard/".

Danke. War gerade im Begriff, diese zip endlich mal zu speichern und hänge nun am Problem, dass ich die ZIP aus GMail garnicht so ohne weiteres speichern kann, es gibt kein "save as"?! Verstehe ich nicht...

go4java schrieb:
Danke. War gerade im Begriff, diese zip endlich mal zu speichern und hänge nun am Problem, dass ich die ZIP aus GMail garnicht so ohne weiteres speichern kann, es gibt kein "save as"?! Verstehe ich nicht...

...versuch mal die Datei mit KiesAir auf Dein System zu kopieren...

• Danke
SR--71 schrieb:
...versuch mal die Datei mit KiesAir auf Dein System zu kopieren...

Danke, das hat funktioniert (mit Samsung Kies auf Win 7 Home 64-bit).
Nach 5-maligem Versuch der 3-Tasten-Kombi war ich endlich "drin" und jetzt ist auch das Wonder gerootet. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Sorry, hab das mit meinem Galaxy S verwechselt! Hab die letzten Wochen mit beiden Geräten diesbezüglch rumhantiert. Bei dem S flasht man über Odin einfach einen Kernel mit Root.

Hallo,
bin gerade ein wenig verwirrt, kann mir jemand den Unterschid zwischen Stock und Custom Recovery erklären?
Ist Stock-Recovery ein CWM von Samsung, oder bin ich auf einem komplett falschen Weg ?

jamalau schrieb:
Hallo,
bin gerade ein wenig verwirrt, kann mir jemand den Unterschid zwischen Stock und Custom Recovery erklären?
Ist Stock-Recovery ein CWM von Samsung, oder bin ich auf einem komplett falschen Weg ?

Stock Recovery: Die standard Recovery von Samsung bzw. Google Android.
Custom Recovery: ClockWorkMod, RZRecovery

Stock heißt sowas wie die offizielle von Samsung herrausgegebene Software.(Übersetzt: direkt vom Lager)
Custom ... bedeutet vom Standard abweichende Software. (Übersetzt: benutzerdefiniert)

Gruß

THE-E

• Danke
Reaktionen: jamalau
Hallo,
ich bin neu hier.

Ich habe ein Samsung Galaxy W i8150 mit der Nr.: XK17

Kann ich die Anleitung für "Automatisiertes rooten (für Windowsbenutzer)" von der ersten Seite nehmen ?

Ich habe keinerlei Erfahrung damit.
Muß ich irgendwas vorher installieren oder beachten ?

Für Anworten wäre ich sehr dankbar !!!

Knackwurst75 schrieb:
Hallo,
ich bin neu hier.

Ich habe ein Samsung Galaxy W i8150 mit der Nr.: XK17

Kann ich die Anleitung für "Automatisiertes rooten (für Windowsbenutzer)" von der ersten Seite nehmen ?

Ich habe keinerlei Erfahrung damit.
Muß ich irgendwas vorher installieren oder beachten ?

Für Anworten wäre ich sehr dankbar !!!

Es sollte nur noch rooten via Recovery funktionieren, denn die anderen Methoden funktionieren nicht mehr.

Gruß

THE-E

Hallo zusammen,

ich möchte ebenfalls mein Galaxy W über die Recovery rooten, allerdings stellen sich mit gerade 2 Fragen:

1. Woher bekomme ich eine unroot-Datei, falls ich es wieder rückgängig machen möchte? (Die muss ich ja auf dem gleichen Weg installieren)

2. Müssen nach dem Root-Vorgang Treiber oder ähnliches erneuert werden, oder habe ich dann einfach nur mehr Rechte?

Schonmal vielen Dank!