[ANLEITUNG] Aktivierung des Root-Accounts

• 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat das rooten bei euch geklappt ?

• Ja!

Stimmen: 92 61,3%
  • Nein

Stimmen: 19 12,7%
  • Noch nicht versucht.

Stimmen: 39 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
Sippisum schrieb:
Hallo, und zwar hab ich das problem beim recovery root, das wenn ich im recovery modus bin, das ich dann dort keine Auswahl machen kann, sondern es lädt und dann startet SGW neu und alles ist wie gehabt nur ohne root. :/
Kann mir da einer sagen was da für ein problem vorliegt?
Danke schon mal im vorraus. :)

Genau das Problem habe ich gerade auch mit dem Galaxy W von meinem Bruder. Wollte es heute via Odin Rooten ( wie bei meinem S2) aber trotz der guten Anleitung hier aus dem Galaxy W Forum ist es mir nicht gelungen. Das Handy wurde zwar von Odin erkannt, aber das Aufspielen des CF-Root Kernels will nicht gelingen, ich habe es zweimal genauestens nach der Forumsanleitung versucht, aber es ging nicht.

Es handelt sich um die Android Version: 2.3.6 LA2

Danach habe ich es mit der Recovery Methode versucht und habe dann Deinen beschrieben Effekt festgestellt...noch bevor ich die Auswahl von der internen SD-Karte treffen konnte, lädt es irgendwas und bootet neu hoch...und gerootet ist es danach natürlich auch nicht.

Dann habe ich noch die Version via automatisiertem Rooten probiert....

https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-aktivierung-des-root-accounts.157692.html

...aber das funzte natürlich auch nicht.

Bin jetzt echt genervt.

Kann es sein, dass GB 2.3.6 LA2 unrootbar ist...oder bin ich nur zu blöd dafür???

...so, heute ging es weiter!

Nachdem ich mir nun ein Youtube Video angeschaut habe, wo jemand ebenfalls demonstriert hat, wie man im Recovery Modus flasht, fiel mir auf, das dieser User ebenfalls mehrere Versuche gebraucht hat, um in den Recovery-Modus zu kommen. Der Trick ist anscheinend mehrmals hintereinander auf die Menütaste links unten zu drücken, nachdem der Droide erschienen ist. Irgendwann hat es auch bei mir gefunzt und ich konnte das Telefon rooten.

Das Video, welches mich auf die richtige Lösung gebracht hat:
Root samsung galaxy w (real) - YouTube

Gruß SR--71

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SR--71 schrieb:
Der Trick ist anscheinend mehrmals hintereinander auf die Menütaste links unten zu drücken, nachdem der Droide erschienen ist. Irgendwann hat es auch bei mir gefunzt und ich konnte das Telefon rooten.

Ja, da haben einige Probleme mit, denn wenn man nicht in die Recovery geht indem man rechtzeitig auf die Menütaste drückt, startet das Galaxy W einfach neu. Der Trick ist, man muss die Menü-Taste drücken und sobald der "Hintergrund" mit dem Droiden ausgegraut ist, warten. Da es eine ganze Weile dauert bis das Recovery Menü erscheint, denken einige, wenn das "Hintergrund" leuchtet ist es "aktiviert".

Gruß

THE-E

• Danke
Reaktionen: SR--71
Musste es auch ein paar mal probieren, dann ging es aber wie im Video gezeigt.

Hallo zusammen.

Ich bin am verzweifeln. Mein kleiner grüner Roboter macht Mucken beim GPS, vermutlich liegts daran, dass der Nordamerikanisch Almanach eingestellt ist. Um das zu ändern sollte ich Root-Rechte haben und brings beim besten willen nicht auf die Reihe.

Einzige Möglichkeit für mein Betriebssystem ist das Update via Recovery. Und ich bekomm die Update.zip Datei nicht auf die SD-karte. Hat hier jemand nen guten Vorschlag wie das funktionieren soll?

MyPhoneExplorer bringt ne Fehlermeldung wenn ich die Datei kopieren will, beim Download übers Handy weiss ich nicht wie ich den Ort angeben soll und Kies ist ja wohl der letzte Krampf.

Gruß TheRisen

Zuletzt bearbeitet:
TheRisen schrieb:
Hallo zusammen.

Ich bin am verzweifeln. Mein kleiner grüner Roboter macht Mucken beim GPS, vermutlich liegts daran, dass der Nordamerikanisch Almanach eingestellt ist. Um das zu ändern sollte ich Root-Rechte haben und brings beim besten willen nicht auf die Reihe.

Einzige Möglichkeit für mein Betriebssystem ist das Update via Recovery. Und ich bekomm die Update.zip Datei nicht auf die SD-karte. Hat hier jemand nen guten Vorschlag wie das funktionieren soll?

MyPhoneExplorer bringt ne Fehlermeldung wenn ich die Datei kopieren will, beim Download übers Handy weiss ich nicht wie ich den Ort angeben soll und Kies ist ja wohl der letzte Krampf.

Gruß TheRisen

Es gibt mindestens 8 oder mehr verschiedene Art und Weisen wie man die Datei auf das SGW bekommt. Ich erkläre mal die relativ einfache.

1. Auf dem SGW: Einstellungen ->Anwendungen->Entwicklung->häkchen bei USB-Debugging setzen
2. USB Kabel an das SGW und an den PC anschließen.
3. Die Statusleiste sollte ein USB-Symbol anzeigen. Ziehe die Statusleiste runter und klicken auf Kopieren von Dateien auf den/vom Computer.
4. Nun musst du auf USB-Speicher verbinden.
5. Auf dem PC sollte jetzt unter Computer oder Arbeitsplatz die Laufwerke zu finden sein.
6. Die Datei aus der Anleitung rüberkopieren.
7. Vor dem entfernen auf dem SGW auf den Button Speicher vom PC trennen drücken und warten bis der Androide wieder grün wird.

Gruß

THE-E

• Danke
Reaktionen: TheRisen
Ich dreh am Rad. Vielen Dank, da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Keine 30 Sekunden später war das Ding gerootet, GPS ist gefixt und braucht jetzt kaum noch 20 Sekunden bis zum Lock.

Vielen, vielen Dank.

Hi Leutz,

ich kriegs nicht gebacken, bin nach anleitung vorgegangen, über windows

rooten,

das phone hat auch "all done" angezeigt hab dann aus m market superuser

draufgetan - keine anwendungen, zum check ma battery calibrator installiert

und siehe da, kein root access, was mach ich falsch

galaxy w - android 2.3.6 - Gigerbread XXLA2 - Kernel 2.6.35.7 ??

tiger111 schrieb:
Hi Leutz,

ich kriegs nicht gebacken, bin nach anleitung vorgegangen, über windows

rooten,

das phone hat auch "all done" angezeigt hab dann aus m market superuser

draufgetan - keine anwendungen, zum check ma battery calibrator installiert

und siehe da, kein root access, was mach ich falsch

galaxy w - android 2.3.6 - Gigerbread XXLA2 - Kernel 2.6.35.7 ??

Da deine Firmware XXLA2 ist wird dies nicht mehr funktionieren:

THE-E schrieb:
Automatisiertes rooten (für Windowsbenutzer)

Hinweis: Wenn die Firmware neuer als XXLA2 ist, funktioniert diese Methode nicht mehr !(siehe via Recovery Methode)

Darum musst du die Methode über Recovery benutzen.

Ich habe das falsch hingeschrieben, eigentlich sollte es "Wenn die Firmware XXLA2 oder neuer ist" heißen, darum habe ich das editiert.

Gruß

THE-E

Zuletzt bearbeitet:
das "all done " is also ne fehlmeldung ???

hab ich jetzt richtig verstanden übers recovery flahen?

oh mann beim htc wars so easy

ich habs nun übers recovery versucht e: error in /tmp/sideload/package.zip

langsma bin ich am verzweifeln :crying:

Nein, das ist keine Fehlermeldung, das Programm ist nur nicht in der Lage zu erkennen, das es nicht die Berechtigungen bekommen hat.

Deine neue Fehlermeldung ist mir neu. Ich schaue mal im Laufe des Tages nach einer Lösung.

Gruß

THE-E

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

tiger111 schrieb:
ich habs nun übers recovery versucht e: error in /tmp/sideload/package.zip

langsma bin ich am verzweifeln :crying:

Ah ok, kann das sein das du eine Custom Recovery, also ClockWorkMod oder RZRecovery geflasht hast ?

Denn nur die Stock Recovery funktionierte bei mir einwandfrei und wird deshalb auch von mir empfohlen beim Rooten, darum solltest du die auch wieder draufflashen.

Hier die Anleitung wie man nur die Stock Recovery flasht. (Runterscrollen zu Sonstiges !!!, dann Stock Recovery auswählen und die Anleitung oben befolgen)

Danach die Anleitung für das Rooten hier folgen.

Gruß

THE-E

bin genau nach der anleitung vorgegangen, odin sagt zwar pass aber superuser - keine apps in der liste :crying:

und nu, was kann ich machen??

tiger111 schrieb:
bin genau nach der anleitung vorgegangen, odin sagt zwar pass aber superuser - keine apps in der liste :crying:

und nu, was kann ich machen??

Hat alles geklappt :thumbsup:
Superuser zeigt die Apps an, die schon Rootrechte bekommen haben. Da du keine Apps Rootrechte vergeben hast, ist die Liste leer. Um Apps Rootrechte zu geben, brauchst du a) eine App die Rootrechte anfordert b) musst sie starten und dann meldet sich Superuser automatisch und fragt ob du der App diese erlauben möchtest, ähnlich wie bei Windows die Benutzerkontensteuerung.

Eine Beispielapp wäre AdAway, sofort nach dem Aufruf werden Rechte angefordert, die Superuser vergeben kann. Das sieht dann ungefähr so aus:

Superuser.png

Gruß

THE-E

:confused2: leider zu früh gefreut,

AdAway - zeigt an:

! Gerootetes Android benötigt

Entweder konnte die su-Binary nicht gefunden werden oder Du hast AdAway keine root-Rechte gegeben.

Das kann passsieren wenn Du Dein Greät nich gerootet hast...

ich fass es net, es will nich

kann das vielleicht an dem fehlgeschlagenen Versuch unter windows liegen?? ich kann ja leider das log von odin net rauskopieren oder gibts da ne möglichkeit??

tiger111 schrieb:
:confused2: leider zu früh gefreut,

AdAway - zeigt an:

! Gerootetes Android benötigt

Entweder konnte die su-Binary nicht gefunden werden oder Du hast AdAway keine root-Rechte gegeben.

Das kann passsieren wenn Du Dein Greät nich gerootet hast...

ich fass es net, es will nich

kann das vielleicht an dem fehlgeschlagenen Versuch unter windows liegen?? ich kann ja leider das log von odin net rauskopieren oder gibts da ne möglichkeit??

Also ODIN selber hat nicht wirklich was mit dem Rooten zu tun. Du solltest nur die Stock Recovery über ODIN flashen. Stock heißt die Recovery die schon beim Kauf vorhanden war bzw die Standard Recovery, denn das ist die Voraussetzung.

Wenn ODIN Pass anzeigt wurde die Stock Recovery erfolgreich geflasht.

Das eigentliche Rooten macht man nachdem die Stock Recovery vorhanden ist. Dafür benutzt du die Anleitung hier.

Damit man genau nachvollziehen kann was du bisher alles gemacht hast wäre eine chronologisch Auflistung deiner ganzen Aktionen sinnvoll bzw. hilfreich.

Gruß

THE-E

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiger111
jippie :scared:,

habs heut nach dem dritten versuch gebacken gekriegt,mit n bissl rumprobieren, scheinbar akzeptiert android die update.zip net wenn die unter win umbenannt wird, warum auch immer - habe diesmal die update(2).zip im phone umbanannt in update.zip die hat das phone geschluckt

hab jetzt auch root access :scared:

thx 4 help

Jemand schon erfolgreich unrooted, (stock recovery, unroot.zip) Rooting via Recovery mode(SD card) Hinweis: Wenn man auf der Firmware XXLA2 oder neuer ist, ist dies (aktuell) die einzige Methode(von den aufgelisteten) zu rooten !?

Damit meine ich die erste Option im Thread auf Seite 1.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst eine Anleitung im englischem Forum(XDA Developers)

Link

Gruß

THE-E

Zuletzt bearbeitet: