[ANLEITUNG] Aktivierung des Root-Accounts

• 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat das rooten bei euch geklappt ?

• Ja!

Stimmen: 92 61,3%
  • Nein

Stimmen: 19 12,7%
  • Noch nicht versucht.

Stimmen: 39 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
Hi.

Hiermit möchte ich mich Herzlich bedanken.
Mit diese Anleitung ist mir gestern gelungen, nach viel lesen,
alle beiträger, mein Galaxy W Rooten.
Ich könnte am anfang nicht verstehen ob meine Version.XXLMB
eine neue version ist und mit Udate zip es machen sollte.
Ich hatte immer wieder versucht mit dem PC zu schafen, und das ging nicht.
Dann habe ich ein beitrag entdekt wo jehmand geschrieben hat
das mein Version eine neue ist.
Danach lief wie gesmiert.

Nochmal Viel Dank an allen.

IHR SEIT SUPER....................

Hallo,

frohes Neues!
Ich besitze Win 8 und wuerde gerne mein Handy rooten.
Leider erkennt Odin v4.44 das Handy nicht, deshalb muss ich mit der Methode ADB shell mit Android Commander 0.7.9.11 vorgehen.
Nun mit Android Commander funktioniert alles auch nicht wie gewollt.
Beim Befehleausfuehren sieht das so aus:

# adb shell
adb shell

adb: permission denied

$ su
su

su: permission denied

$ dd if=/sdcard/recovery
.img of=/dev/block/mmcblk0p13dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p13

/dev/block/mmcblk0p13: cannot open for write: Permission denied

$ reboot recovery
reboot recovery

reboot: Operation not permitted

$

Die clockworkdatei "recovery.img" ist auf dem Telefonspeicher und sd karte angelegt.
Habe diese Anleitung befolgt https://www.android-hilfe.de/forum/...nge-bis-hin-zur-ersten-custom-rom.199582.html

Bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe ihr koennt mir helfen!

Danke im voraus!

Willst du rooten oder CWM draufmachen?

Zum rooten kannst du einfach die Recovery Version nehmen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

rooten war das falsche Wort. Ich wuerde natuerlich gern CWM draufmachen und anschliessend CyanogenMod 9.
Ich steh jetzt total auf dem Schlauch..

ja das habe ich, Odin funktioniert trotzdem nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

Das Problem liegt definitiv an dem Laptop hier. Entweder ist der zu neu oder unfaehig. An einem anderen PC funktioniert Odin problemlos bis jetzt.
Melde mich wieder falls was nicht klappt :)

Danke fuer deine Muehe!

Hallo zusammen.
Ich habe das Problem das mein Systemspeicher ( Gerätespeicher) nur ncoh 5mb freien Platz hat. Sämtliche Apps habe ich deinstalliert aber der Speicher wurde immer geringer.:( Jetzt habe ich überall gelesen das ich es rooten muss, um etwas dagegen zu unternehmen.

Ich habe die App Superuser mitlerweile drauf, aber dort wird nichts angezeigt. Dementsprechend sollte ich ja noch keine Rootrechte haben. Und hier ist auch mein Problem. Bei dem 5. Schritt ( reboot system now), bleibt er bei 0% und fährt dann das Handy automatisch wieder normal hoch. Vorher kann man ganz kurz eine Fehlermeldung lesen, welche wie folgt beginnt:
Cant access to system/csc/dbt/system

Hat noch jemand das Problem? Habe ich i.was vergessen oder falsch gemacht? :confused:
Ich freue mich über jede Hilfe.

hast due die superuser automatisch drauf gehabt nachdem du den rootvorgang gestartest hattest ?
oder hast die manuell installt ?
wenn automaitsch drauf , dann ist der root erfolgreich !
das dort nichts angezeigt ist normal bzw. richtig . superuser vergibt nur die rootrechte von apps die root benötigen .
install dir doch mal LBE über den playstore , starte die app und dann kommt die abfrage ob root usw. ! wenn LBE ohne fehlerhinweise startet ist der root drauf . stell mal LBE unter settings -> avtive protection service das von "aus" auf "ein" . schließe die app , starte das handy mal neu und schaue nach ob die protection immer noch aktiv ist ! ist dem so , dann ist der root drauf !
install auch mal die free von titanium backup ... wenn das geht ist alles ok .
dann schaust mal bei spueruser rein und wirst dort die zwei apps sehen .... die brauchen root und superuser hat die sozusagen registriert .
zur fehlermeldung .... https://www.android-hilfe.de/forum/...ace.279/allgemeine-frage-zum-root.204523.html
hilft vielleicht weiter auch wenn es sich um ein anderes samsung handelt ...

Moin,
wollte mein 8150 rooten, da ich die Firmware XXLMB drauf habe bin ich nach der Anleitung für SD-Karte vorgegangen jedoch nach dem starten mit Androidmännchen komme ich nicht auf die SD-Karte, ich kann dann nur durch die Dateien auf dem Handy browsen, wenn ich dort auf externalSD gehe, steht da nur was von Backup.
Was mache ich falsch?
Danke für eure hilfe.

Oh, habe ich wohl überlesen, ich probiers gleich mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

Scheint funktioniert zu haben, blöde Frage aber wo sehe ich das es funktioniert hat?

Funktioniert :)
Vielen Dank ;-)

Gerne,dafür ist das Forum da.:drool:

Hallo zusammen,

funktioniert auch nach dem neuesten Samsung-Update (Nummer habe ich gerade nicht zur Hand) absolut problemlos.

:thumbup:

hallo,
habe seit heute das Problem das ich mit der dreitasten Wahl nicht mehr in den downloading Modus komme und damit auch nicht auf die update.zip Datei, demzufolge auch nicht mehr gerootet.
bitte um hilfe.
vielen dank !!!

gruß kuttelehmann:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

sorry bin zu alt und zu langsam, habe nicht schnell gedrückt und deshalb lud das Handy weiter ohne den downloadmod zuzulassen !!! :unsure:

:rolleyes2:

Meinst Du das Du nicht mehr auf die Speicherkarte kommst? Einfach die Update-Zip in einen der Ordner kopieren die angezeigt werden.

habe es wieder hinbekommen. das Problem war nur wenn ich nicht schnell genug die menütaste und dann laut runter drücke, fährt mein Handy einfach weiter hoch und dann muss ich von vorn anfangen.
jedenfalls funktioniert das rooten mit der ersten variante(update.zip-Datei), auch nach dem update einwandfrei !!! :)

Hallo,

ich habe heute versucht das Galaxy W über die
rooting via recovery mode - Methode zu rooten.
Allerdings habe ich trotz mehrerer Versuche keinen Erfolg gehabt!

Nach dem betätigen der Home-Taste kamen einige Zeilen,
Update.... und am ende eine Erfolgsmeldung mit anschließendem Reboot.

Firmware ist XXLMI

Hat evtl. Jemand eine Idee bzw Lösung für das Problem??

MfG
tdk0815

Findest du die App Superuser auf deinem Handy vor?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2