[ANLEITUNG] Aktivierung des Root-Accounts

• 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat das rooten bei euch geklappt ?

• Ja!

Stimmen: 92 61,3%
  • Nein

Stimmen: 19 12,7%
  • Noch nicht versucht.

Stimmen: 39 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
Canabalt schrieb:
Also ich habe die "Update.zip" aus der anleitung genommen. Was ist CWM? Also an dem handy ist soweit alles original. Eigentlich möchte ich daran auch garnix ändern aber was soll ich machen wenn ich nichmal mehr Fotos öffnen kann weil dafür angeblich keinen speichermehr habe.

Also ich habe es bisher noch nicht mit der aktuellen Firmware versucht, da ich auch eine Custom ROM(nicht originale Firmware) umgestiegen bin, wo kein rooten mehr nötig ist.

CWM = ClockWorkMod: Ist eine alternative Recovery, die benötigt wird um manche Firmwares zu installieren und es einem ermöglicht komplette Backups (1:1) zu machen.

Gibt es hier nicht mehr leute die auf der aktuellen Stock Firmware sind und es versucht haben zu rooten ?

Ich meine eigenen Posts vorher hatte jemand auch Schwierigkeiten zu rooten. Vielleicht kannst du ihn mal eine persönliche Nachricht senden.

Gruß

THE-E

Keine Probleme gehabt zu rooten mit der aktuellen Stock!Nutze jedoch die Custom Recovery & hab darüber die update.zip geflasht!Läuft alles wie es soll :thumbup:

• Danke
Reaktionen: THE-E
Hab stock. hat mit Update.zip ganz normal über stock recovery funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Mein einziges Problem ist ja das mit dem Speicher. Um diesen Fehler zu beheben hilft mir ja auch nur ein "Remap" und damit verbunden ein "Root" oder gibt es da noch ne andere möglichkeit?

Also ich hab mir eben nochmal die Datei neu heruntergeladen und nun hat der Root geklappt. Werd mich dann mal mit dem Remap auseinander setzen.

Hallo,

ich habe gestern mein Handy erfolgreich gerootet. Nun kann ich es interessanterweise nur noch am PC laden, nicht mehr über den Netzadapter (sowohl original Samsung, wie auch einen zweiten) laden. Kennt jemand das Problem? Bzw. eine Lösung dafür?

Vielen Dank schon einmal!

Kann man das Gerät auch dann noch mit der ersten Methode rooten wenn man eine Costum rom drauf hat? (Cyanogenmod 9 alpha7)
Danke schon mal

Custom ROMs sind meistens schon gerootet.

Meine rom ist nicht gerootet... ich habe keinen Zugriff auf Systemdateien. Kann man rooten wenn man eine Rom drauf hat oder wird das Gerät dann beschädigt?
Danke

CM9 muss aber gerootet sein. Hast du superuser drauf?

Ja ist drauf

Hallo,

habe das rooten nach Anleitung (via Recovery Code) ausgeführt. Aber die Schritte 3 - 5 ließen sich gar nicht durchführen. Eine Auswahl per Lautstärketasten war nicht möglich. Wenn ich dann aber die HOME-Taste drückte wurde direkt ein Update ausgeführt (gelbe Schrift). Schritt 5 des Reboot war dann wieder nicht ausführbar, sondern das Handy wurde automatisch hochgefahren.

Ist ein Rooting nun erfolgt? Wie kann ich das herausfinden?

Ein löschen der SAMSUNG Apps ist in den Anwendungen/Anwendungen verwalten jedenfalls nicht möglich. Oder wie wird das durchgeführt?

Gruß
Calimero

Oberbergler schrieb:
Meine rom ist nicht gerootet...
Doch wenn du Superuser drauf hast sollte dein Gerät gerootet sein.
Das kannst du überprufen in dem du eine App installiert die root benötigt, wenn du dann die App startest
sollte eine Abfrage kommen ob du die erweiterten Rechte der App erlauben möchtest.
Das kannst du zum Beispiel mit der App Clocksync probieren, die gibt es kostenlos im Playstore.

CalimeroKoeln schrieb:
Oder wie wird das durchgeführt?
Also ob du Rechte hast kannst du wie oben beschrieben ausprobieren.
Und wie du die System Apps löschen kannst, einfach gesagt
per Titanium Backup kannst du sie sichern, löschen und wiederherstellen.
Andernfalls kannst du es auch mit Root Explorer machen.
Beide Wege werden hier detailliert erklärt siehe Link.
gruß broken09

• Danke
Reaktionen: Oberbergler
Ich habe Superuser, Titanium Backup und Clocksync drauf und ausprobiert, aber ich bekomme immer die Antwort das ich kein Root habe. Wie vermutet hat das Rooting via Recovery mode nicht funktioniert, was ja auch nicht weiter wundert, da ich die einzelnen Schritte gar nicht ausführen konnte. Doch was nun? Lt. Produktbeschreibung habe ich die Firmware XXLA2 drauf und müsste das Rooting via Recovery mode durchführen. Gibt es Alternativen?

Installiert dir über Odin die Recovery 5!Findest du hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2163001 im ersten Beitrag ganz unten.Ancora.ops auch downloaden & falls noch nicht vorhanden Odin!Handy in Download Modus versetzen & dann mit Odin verbinden.Ancora.ops in ops einfügen und die md5 unter onepackage (muss auch oben links angeklickt werden).Wie du in den Download Modus kommst siehst du auch im verlinkten Thread.Im Taskmanager vorher noch alle Kies Prozesse beenden.Das USB Kabel erst ziehen wenn das Handy wieder vollständig gebootet hat!.Danach solltest du die neue Recovery haben und kannst das rooten nochmal probieren.Sollte dann alles funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
Neo-Droid schrieb:
Installiert dir über Odin die Recovery 5!Findest du hier [ANLEITUNG] ODIN Firmwares für Galaxy W(I8150) - Android-Hilfe.de im ersten Beitrag ganz unten.Ancora.ops auch downloaden & falls noch nicht vorhanden Odin!Handy in Download Modus versetzen & dann mit Odin verbinden.Ancora.ops in ops einfügen und die md5 unter onepackage (muss auch oben links angeklickt werden).Wie du in den Download Modus kommst siehst du auch im verlinkten Thread.Im Taskmanager vorher noch alle Kies Prozesse beenden.Das USB Kabel erst ziehen wenn das Handy wieder vollständig gebootet hat!.Danach solltest du die neue Recovery haben und kannst das rooten nochmal probieren.Sollte dann alles funktionieren!

Danke für die Hilfe. Ich glaube aber ich geherst nochmal Informatik studieren. Ist es nicht möglich sowas für "normale" Leute zu formulieren, solche die sich nicht täglich in Foren rumschlagen und keine/kaum Ahnung von der ganzen Thematik haben. Immer nur Abkürzungen, Querverweise auf andere Hilfen, die nochmehr Fachvokabular und Abkürzungen enthalten. Wer soll da durchblicken??

Manchmal tun es vielleicht schon die einfachsten Tipps - wie: halte die Lautstärketaste 3 Sekunden gedrückt, dann kannst Du im Recoverymenü auswählen. Stattdessen steht in der Anleitung nur: "über die Lautstärketasten auswählen" - D.h. im Normalfall ja eine der beiden Tasten kurz drücken und dadurch auswählen. Da passiert aber halt gar nichts.

Es wird halt immer schon 80% Wissen vorausgesetzt. Trotzdem danke, aber ich habe es nach tausend Versuchen jetzt auch so geschafft. Trotzdem schon merkwürdig, das Insider in "Hilfe"foren den Outsider-Blick immer verlieren!

CalimeroKoeln schrieb:
Trotzdem danke, aber ich habe es nach tausend Versuchen jetzt auch so geschafft. Trotzdem schon merkwürdig, das Insider in "Hilfe"foren den Outsider-Blick immer verlieren!

Was hat denn nun geklappt ? Das Flashen, das Rooten oder Beides?

Ich weiß nicht was du genau mit:

CalimeroKoeln schrieb:
Stattdessen steht in der Anleitung nur: "über die Lautstärketasten auswählen" - D.h. im Normalfall ja eine der beiden Tasten kurz drücken und dadurch auswählen. Da passiert aber halt gar nichts.

meinst. Aus welcher Anleitung wird zitiert ?

CalimeroKoeln schrieb:
Es wird halt immer schon 80% Wissen vorausgesetzt. Trotzdem danke, aber ich habe es nach tausend Versuchen jetzt auch so geschafft. Trotzdem schon merkwürdig, das Insider in "Hilfe"foren den Outsider-Blick immer verlieren!

Also bei meinen Anleitungen werden eigentlich nur Basiskenntnisse mit dem PC und Lesevermögen vorrausgesetzt. Außerdem sollte man bedenken das man mit seiner Arbeit hier Leuten hilft, die man weder kennt, noch irgendeine Gegenleistung verlangt.
Darum kann auch von niemanden, der sich die Mühe macht Wissen zu teilen, verlangt oder erwartet werden es "besser" oder anders zu machen.

Ist jetzt echt nicht gegen dich gerichtet, aber Wissen muss man sich in einer relativ komplexen Materie immer aneignen, um sie nachzuvollziehen. Und wenn man sich nicht die "Mühe" nimmt oder nicht die Geduld hat es zu lernen, muss man sich ohne dem Wissen und den Vorteilen begnügen.

Gruß

THE-E

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neo-Droid und broken09
THE-E schrieb:
Was hat denn nun geklappt ? Das Flashen, das Rooten oder Beides?

Ich weiß nicht was du genau mit:

meinst. Aus welcher Anleitung wird zitiert ?

Also bei meinen Anleitungen werden eigentlich nur Basiskenntnisse mit dem PC und Lesevermögen vorrausgesetzt. Außerdem sollte man bedenken das man mit seiner Arbeit hier Leuten hilft, die man weder kennt, noch irgendeine Gegenleistung verlangt.
Darum kann auch von niemanden, der sich die Mühe macht Wissen zu teilen, verlangt oder erwartet werden es "besser" oder anders zu machen.

Ist jetzt echt nicht gegen dich gerichtet, aber Wissen muss man sich in einer relativ komplexen Materie immer aneignen, um sie nachzuvollziehen. Und wenn man sich nicht die "Mühe" nimmt oder nicht die Geduld hat es zu lernen, muss man sich ohne dem Wissen und den Vorteilen begnügen.

Gruß

THE-E

Na, das rooten hat funktioniert. Habe ich jemals vom flashen geredet?

Welche Anleitung? Na die Anleitung des rootens im Recovery Mode. In diesem Unterforum sind wir doch hier!

Nein, niemand kann zu irgendetwas verpflichtet werden und niemand ist perfekt. Aber wenn ich als User nicht anmerke, wo ich meine Schwierigkeiten habe (und da scheine ich ja nicht der Einzige zu sein, denn alle Neuen stehen ja immer wieder mit Fragezeichen im Gesicht da), dann kann sich auch nicht verbessern. Die Meisten denken halt einfach nicht darüber nach, ob das was sie schreiben allgemein verständlich ist oder nur für Eingeweihte.

Natürlich muss ich mich in eine neue Materie einlesen. und das will ich ja auch tun, dafür bin ich hier. Setzt aber auch voraus, das man dafür nicht ein Zusatzstudium absolvieren muss. Wer hat schon die Zeit dafür. Außer den PC-Freaks die nie ans Tageslicht kommen! ;)

@CalimeroKoeln Ich kann dich schon verstehen, als ich damals anfing, hatte ich auch ein großes Fragezeichen im Gesicht. Doch
ich habe glaube wohl Tage lang NUR gelesen bis ich etwas probiert habe. Die einen brauchen halt lange die anderen nicht so lange um in die Materie zu kommen.
Naja aber wenn dir Wörter Fremd kommen kannst du sie ganz einfach googeln und wenn du möchtest das man es dir nochmals anders erklärt
hättest du einfach ein Thema eröffnen müssen und da hätten wir dir Schritt für Schritt helfen können, aber einfach hier sich zu "beschweren" das das alles zu schwer sei macht uns natrülich auch sauer.
Denn wir stecken viel Zeit in dieses Forum um anderen Menschen zu helfen, die wir wohl nie im unserem Leben sehen werden.
Also bitte ich dich auch rücksicht auf uns zu nehmen wir können auch nicht wirklich alles einzeln erklären, wie links neben der Taste ist die Taste...
Und hier hört jetzt das auch auf nur noch fragen zum Thema stellen, das geht an alle! Ich möchte keine weiteren Diskussionen hier.
Falls du Fragen noch hast zum rooten kannst du sie hier stellen, ansonsten kannst du auch ein anderes Thema erstellen um dort andere Fragen zur Materie zu stellen.
Gruß broken09

Edit: hier in meinem Thema gibt es auch ganz viele Informationen zur Materie siehe hier oder unten in meinter Signatur
Hier werden ebenfalls Informationen zu verschiedenen Recovery-Moden preisgegeben siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neo-Droid und THE-E
@broken09 & THE-E:
Ihr habt es auf den Punkt gebracht :thumbup:

@CalimeroKoeln
Jeder hat mal klein Angefangen,aber etwas Eigeninitiative musst du selber schon aufbringen!Jede Anleitung ist so übersichtlich & detailliert aufgebaut,das dies auch für Anfänger verständlich ist.Nicht nur lesen,sondern auch verstehen ;) & auch 2x lesen hilft ;) .Sollten dennoch Fragen auftreten kannst du sie natürlich gerne stellen.In diesem Sinne...wieder zurück zu unserem Lieblings-Forum :D