[ANLEITUNG] Aktivierung des Root-Accounts

• 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat das rooten bei euch geklappt ?

• Ja!

Stimmen: 92 61,3%
  • Nein

Stimmen: 19 12,7%
  • Noch nicht versucht.

Stimmen: 39 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
Cabonetti schrieb:
1. Woher bekomme ich eine unroot-Datei, falls ich es wieder rückgängig machen möchte? (Die muss ich ja auf dem gleichen Weg installieren)

Es gibt eine unroot.zip im englischen Originalthread. Dies flashed du genauso wie beim Rooten über die Recovery. Ich hatte noch keine Zeit das hier zu integrieren.

Cabonetti schrieb:
2. Müssen nach dem Root-Vorgang Treiber oder ähnliches erneuert werden, oder habe ich dann einfach nur mehr Rechte?

Nein, man brauch nicht neue Treiber. Man hat nur mehr Rechte.

Gruß

THE-E

Super, dann versuch ich mich mal, danke!

Hallo,
was mache ich falsch?? Mit dem oneclicktool geht es auch ned :confused2:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Rade>chdir C:\program files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools

C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools>adb push zergRush_sams
ung_w /data/local/
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
2206 KB/s (22601 bytes in 0.010s)

C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools>adb shell
$ chmod 755 /data/local/zergRush_samsung_w
chmod 755 /data/local/zergRush_samsung_w
$ chmod 755 /data/local/zergRush_samsung_w/data/local/zergRush_samsung_w
chmod 755 /data/local/zergRush_samsung_w/data/local/zergRush_samsung_w
Unable to chmod /data/local/zergRush_samsung_w/data/local/zergRush_samsung_w: No
t a directory
/data/local/zergRush_samsung_wchmod 755 /data/local/zergRush_samsung_w
$
/data/local/zergRush_samsung_w

[**] Zerg rush - Android 2.2/2.3 local root
[**] (C) 2011 Revolutionary. All rights reserved.

[**] Parts of code from Gingerbreak, (C) 2010-2011 The Android Exploid Crew.

[+] Found a GingerBread !
[*] Scooting ...
[*] Sending 149 zerglings ...
[*] Sending 189 zerglings ...
[-] Hellions with BLUE flames !
$

/data/local/zergRush_samsung_wchmod 755 /data/local/zergRush_samsung_w
$
/data/local/zergRush_samsung_w

[**] Zerg rush - Android 2.2/2.3 local root
[**] (C) 2011 Revolutionary. All rights reserved.

[**] Parts of code from Gingerbreak, (C) 2010-2011 The Android Exploid Crew.

[+] Found a GingerBread !
[*] Scooting ...
[*] Sending 149 zerglings ...
[*] Sending 189 zerglings ...
[-] Hellions with BLUE flames !
$

Benutze die Recovery Methode, alles andere funktioniert nicht.

Gruß

THE-E

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe jetzt soweit alle meine offenen Frage klären können. Allerdings 2 Sachen würde ich gerne noch wissen bevor ich mein SGW roote:

1. Den Root (manuell via stock Recovery), wie in Post 1 beschrieben, kann ich ja mit der unroot.zip rückgängig machen. Sind dann noch irgendwelche Spuren des Roots auf dem Handy zu finden? Ich habe also wieder vollständige Garantieansprüche?!?

2. Die Akkulaufzeit sollte sich nach dem Root verlängern lassen, richtig? z.B. Bloatware entfernen?, weitere Möglichkeiten?

danke!

kijojo schrieb:
1. Den Root (manuell via stock Recovery), wie in Post 1 beschrieben, kann ich ja mit der unroot.zip rückgängig machen. Sind dann noch irgendwelche Spuren des Roots auf dem Handy zu finden? Ich habe also wieder vollständige Garantieansprüche?!?

2. Die Akkulaufzeit sollte sich nach dem Root verlängern lassen, richtig? z.B. Bloatware entfernen?, weitere Möglichkeiten?
1. Ja keine Spuren mehr vorhanden.
2. Jaein durch rooten einfach wird nichts besser, durch entfernen der Bloatware kannst du das System ein wenig beschleunigen.
Und eventuell einige Internet nutzende System-Apps deinstallieren.
Ansonsten kannst du den Akku kalibrieren, siehe andere Themen hier oder Google.

• Danke
Reaktionen: kijojo
ich habe seit heute das update drauf. Root usw sind weg. Bovor ich jetzt eine Rom drauf mache oder systemapps lösche soll man ja ein Backup machen (wegen zurücksetzten wegen Garantie) . Kann ich das backup jetzt von der neuen firmware machen? ist dann ja wieder auslieferungszustand gerade oder?

Danke

Ah der Root ist weg? Gut zu wissen. Also bei mir ist alles wie vorher, nur Google+ Apps sind als Systemapps hinzugekommen.

Ich denke du musst dein SGW erneut rooten und dann Backup machen!?! Dann kannst du alles entfernen etc.; Aber Auslieferungszustand sollte es jetzt eigentlich nicht sein, da doch sonst die Nutzer das Firmwareupdate nie nehmen würden...

REMAP ist auch weg!

Ja, wenns gerootet war und der Root jetzt weg ist...

Allgemeine Frage:

Wenn man ein ROOT-Handy updatet, was passiert dann?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ziemlich begeistert über die ganzen Informationen.
Habe ein Samsung Galaxy W im Orginalzustand ohne Branding und ohne Simlock. Würde mich nun gerne etwas in die Materie einabreiten un bissel was testen. Meine erste Frage an die erfahrenen User hier. Gehen beim rooten irgendwelche Daten (Einstellungen, Apps, Logindaten, etc...) verloren?

Wenn ja wie kann man das verhindern?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Denkt daran, hier schreibt ein NooB in Sachen Galaxy W:tongue:

Hi und willkommen,

bin auch erst seit kurzem dabei und habe vorhin mein SGW (Samsung Galaxy W) gerootet (ohne Branding, Simlock etc.); Es gehen keine Daten verloren. du hast einfach nur mehr Rechte.

Die Anleitung mit der .zip Datei in Post 1 funktioniert bestens!

Der Root kann auch jederzeit wieder rückgängig gemacht werden. Habs gerade auch gleich nochmal ausprobiert.

Thanks @kijojo für die schnelle Antwort,
ich werde es morgen gleich mal testen!

Bis dahin...

Greetz DNM

An alle, die nach Erhalt des Value-Packs gerootet haben:

Bei mir erscheint im (Stock-)Recovery nach Drücken der Menü-Taste:

"Updating Application".. dann noch kurz dass er nicht auf ein Systemmverzeichnis zugreifen kann, dann Reboot.

Jemand eine Idee an was da liegen könnte, bzw. hattet ihr einen ähnlichen Fehler?

// Update:

Ich hatte vor dem Value-Pack Root, CRT-Animation, sowie einige System-Apps (mit Titanium Backup) entfernt.
Möglicherweise wurden im Zuge dessen Rechte geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte keine der beschriebenen Probleme. Aber hatte vor dem Update auch noch kein ROOT.

Habe heute versucht mein Handy zu rooten allerdings hat er den vorgang mit einer fehlermeldung abgebrochen.

E:Can´t open /tmp/sideload/package.zip

Kann es sein das diese Methode mit einer neueren Version des Handys nicht mehr geht?

Build Gingerbread.XXLB2

Wollte es halt rooten weil ich angeblich keinen speicher mehr habe, trotz 32gb Karte. Und ohne root kein remap. Sehe keine andere lösung das Handy vernünftig nutzen zu können. Sollte jemand da noch ne Idee haben kann mich gern per PM anschreiben.

Du musst es ab xxla2 mit der recovery methode machen, ich verweise auf den ersten Post und emphfehle, ihn gründlich durchzulesen.

Ich hab es natürlich mit der "Recovery Methode" versucht, geht aber leider nicht.

Hast du schon versucht, die Datei neu herunterzuladen?
Es ist wichtig, dass du die normale recover verwendest. Mit CWM funktioniert es nicht

Also ich habe die "Update.zip" aus der anleitung genommen. Was ist CWM? Also an dem handy ist soweit alles original. Eigentlich möchte ich daran auch garnix ändern aber was soll ich machen wenn ich nichmal mehr Fotos öffnen kann weil dafür angeblich keinen speichermehr habe.