R
rom2007
Dauer-User
- 195
Hallo, hab heute das galaxy w bekommen. da dies mein erstes android-handy hab ich nun ein paar fragen:
1. wie und wo kann ich bilder und videos von meiner sdcard löschen?
4. wenn ich selber kontakte erstelle wie kann ich diese weiterbearbeiten?
EDIT: Ich hab mal die Antworten zu meine Fragen hinzu editiert. Muss man nicht den ganzen Thread durchsuchen falls jemand ähnliche Fragen hat.
Ein Danke an alle, die mir bis jetzt alle meine Fragen beantworten konnten!
1. wie und wo kann ich bilder und videos von meiner sdcard löschen?
2. wie kann ich mit der android-hilfe app threads erstellen und beitäge posten?snipe122 schrieb:1. Unter Programme gibt es einen Dateimanager, im mountpoint external sd findest Du die SD Karte!
3. In meinen kontakten wurden kontakte aus facebook importiert. Wie kann ich die bearbeiten z.b. nummern hinzufügen?osterbaer schrieb:und zu 2: ebenfalls mal die "menü-taste" ausprobieren. vl gibts dann da diese funktionen.
4. wenn ich selber kontakte erstelle wie kann ich diese weiterbearbeiten?
5. Wie kann ich den browserverlauf löschen?hildem schrieb:zu Frage 3 und 4) Wenn du in der Kontaktliste bist und den jeweiligen Kontakt nur kurz drückst, kommst du in die Ansicht. Wenn du aber in der Übersicht lange auf einen Kontakt drückst (> ca. 1s) erscheint ein zusätzliches Menü, wo der erste Eintrag "Bearbeiten" ist. Egal ob es sich um einen google, Facebook, eigenen, sonstigen Kontakt handelt.
6. Wie kann man die Standardeinstellung ändern, um Kontakte auf dem Telefon zu speichern?osterbaer schrieb:zu 5.: im browser auch wieder die menü-taste anklicken. dann auf "einstellungen". runterscrollen bis zu den "sicherheitseinstellungen", da kann man dann den cache, verlauf usw löschen.
7. Kann ich unter touchwiz die symbole ändern. Zum bsp form und farbe?sascha1701 schrieb:also du kannst das folgendermaßen ändern:
geh auf das kontakticon---dann auf den linken softkey (ins menü)---dann auf optionen---einstellungen---neue kontakte speichern---da kannst du dann auswählen zwischen "immer fragen"--"telefon"--"sim karte"--"google"....einfach das gewünschte auswählen. hoffe das hat deine frage beantwortet
8. Ich hab ein gps problem. Wenn ich versuche meine position zu orten, ortet es und ortet es findet aber nichts. Wenn ich den haken setze das auch über wlan die position gefunden werden kann, ist der ort um ca. 200 m falsch und ein radius von 1km wird mir angezeigt. Mein handy lag draußen für längere zeit (15min) und hab mich auch mal bewegt nichts. Hab auch schon einige tipp aus diesem forum ausprobiert. Nix. Was kann ich noch machen?isdn schrieb:7. Nein. Nur mit einem anderen Launcher.
9. Bei meinem alten samsung corby konnte ich verschiedene telefonprofile bearbeiten. Kann ich das mit dem W auch?Konnte dadurch gelöst werden, dass ich im freien war, ich GPS aktivierte und gleich gefunden wurde. Jetzt klappt das auch bei mir zu Hause direkt vor der Tür.
10. Am anfang ist ja so ein großes wetter widget drauf. Wie kann ich die Apps auch so darstellen?In den Einstellungen gibt es keine Funktion dafür. Jedoch gibt es Apps im Market die das können. Bsp: https://market.android.com/details?...R4cGVyaWVuY2UuYW5kcm9pZC5xdWlja3Byb2ZpbGVzIl0.
11. Wie mache ich screenshots von meinem display?osterbaer schrieb:Diese "große" google Suche zum direkt schreiben ist aber auch keine App, sondern ein Widget.
Bei Widgets kann man manchmal die Größe ändern. Die Apps auf dem Homescreen sind ja im Grunde nur Verknüpfungen zum Starten der App. Da würde skalieren auch nicht viel Sinn machen.
12. Wie kann ich bei meiner Gmail-App ein 5 Minuten Intervall zur Aktualisierung setzen und verbraucht Automat. Synchronisieren nicht zu viel Volumen?snipe122 schrieb:11. Drücke die Home Taste und gleichzeitig den An/Aus-Schalter.
13. Wie verbinde ich das GALAXY W mit meiner XBOX 360?
kopper schrieb:Hier wird das zu DLNA an der XBox geschrieben (spielt keine Rolle, dass es da um ein HTC geht, DLNA ist ein Standard):
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/htc-desire-hd-dlna-howto.50916.html#post-691340
DLNA brauchst du, damit du über AllShare etwas auf deine XBox streamen kannst.
14. Im Standard Browser öffnen sich ständig leere weiße Seiten, wie weden keine mehr geöffnet?THE-E schrieb:Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->USB-Verbindung->Speicher mit PC verbinden->nun USB-Kabel anschließen->auf dem SGW bestätigen.
Anm. von mir: funktioniert nur, wenn die Inhalte im internen- USB-Speicher abgelegt sind.
15. Ich bekomme dauerhaft CB-Nachrichten, wie kann ich die abstellen? (Anbieter o2)Noch keine Antwort.
kopper schrieb:Ist bei Samsung woanders versteckt:
Nachrichten (direkt über der Home-Taste) -> Menü -> Einstellungen -> runterscrollen, Punkt "CB-Aktivierung"
Wenn dort der Haken gesetzt ist, diesen wegmachen, dann sollten keine CB-Nachrichten mehr kommen.
Diese CB-Nachrichten ziehen übrigens auch etwas am Akku, vielleicht hat es ja für dich auch noch einen positiven Nebeneffekt
EDIT: Ich hab mal die Antworten zu meine Fragen hinzu editiert. Muss man nicht den ganzen Thread durchsuchen falls jemand ähnliche Fragen hat.
Ein Danke an alle, die mir bis jetzt alle meine Fragen beantworten konnten!
Zuletzt bearbeitet: