Samsung Galaxy TabPRO 8.4 (T32xN): Allgemeine Diskussion

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir keine Lichthöfe, zum Glück

• Danke
Reaktionen: dearExcellence und orgh
wo licht ist, ich auch schatten beim tabpro 8.4.
Der Akku ist etrem schnell leer, auch bei dunkeln Display.

Microruckler habe ich keine, aber die WLAN Verbindung könnte für ein so teueres teil besser sein.

• Danke
Reaktionen: schwaene
hallorolf schrieb:
wo licht ist, ich auch schatten beim tabpro 8.4.
Der Akku ist etrem schnell leer, auch bei dunkeln Display.

Microruckler habe ich keine, aber die WLAN Verbindung könnte für ein so teueres teil besser sein.

ich bin mit WLAN super zu frieden keine probleme Akku top 3 tag ..:thumbup:

Das mit dem Wlan kann ich leider auch bestätigen, bin aber sonst sehr zufrieden... Schaffe 3 Tage 12 Std. Standby, bei 7 Std. Display On, und bei Auto +5 Helligkeit. Wäre aber hoffentlich mit Software-Updates noch ausbaufähig...
Hat einer schon Erfahrung mit dem offiziellen Book Cover von Samsung bezüglich Qualität usw...??

Auch hier meine ersten Eindrücke zum 8.4 Wifi. Ich erwähne nur Punkte die für mich Wichtig sind oder irgendwie besonderes auffallen.
Akku:
Von 51% auf 21% mit push E-Mail rund um die Uhr, 4 Stunden Display on bei automatischer Regelung +5, 28 Min candy crush, paar Minuten surfen und alles ausprobieren (Tab gestern bekommen). Gesamtlaufzeit 21Std
Fazit zum Akku: Für mich ein sehr guter Wert, mein noch vorhandenes LG G Pad wäre schon seit Stunden aus, und das bei der minimalsten Helligkeit :D

Display:
Tolle Farben und schöne Schärfe, keine Lichthöfe, egal bei welcher Helligkeit. Helligkeitssensor reagiert gelegentlich mal zu schnell auf Änderungen.
Fazit zum Display: Ich hatte nie ein besseres.

Und sonst so:

Frontkamera Position: Also wo Sie nun sitzt, darüber lässt sich Streiten, aber wie Sie dort sitzt finde ich doch etwas komisch.
Wenn ich damit Skype muss ich z.B. das Tab dauernd schräge halten damit mich mein Gegenüber richtig sehen kann, das hat zur Folge das ich nicht richtig auf den Bildschirm schauen kann oder das Tab mit der Hand drehen muss. Sehr nervig! Wird man sich wohl dran gewöhnen müssen :rolleyes2:

LED-Blitz als Benachrichtigung: Jawohl! Der Ansatz ist nicht schlecht, aber wieso nicht gleich richtig machen und irgendeinen HW Button dafür nutzen ? Samsung, habt ihr eure Tabs immer verkehrt aufm Tisch liegen ? Wer soll das denn sehen ? Für Meetings usw. hilft das überhaupt nicht.

Software:
Ziehe ich die Benachrichtigungsleiste nach unten und habe dort welche, wird die Headline "Benachrichtigungen" abgeschnitten und das n steht unter dem B...

Lockscreen: Ist das jetzt KitKat geschuldet oder warum kann ich hier überhaupt nichts mehr machen? Eine Uhr und ein Custom Text und that's it ? Keine Mails, kein S Planer, einfach nichts ...

Widgets allg.:
Kein E-Mail Widget, kein S Planer Widget, kein Musik Player, dafür jede Menge Google Mist.

Bloatware und davon einfach zuviel.

Wir haben Zuhause ein Galaxy Tab 3 8.0, ein Xperia Tablet Z und G Pad 8.3.
Das TabPro wird trotzdem zum neuen Favoriten und ist durchaus gelungen.

Das warten hat sich gelohnt und durch Software Updates wird hoffentlich die ein oder andere Kritik nichtig :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dearExcellence
10% Akku bei ca. 1,30 Stunde surfen.
kann man irgendwie die CPU Kerne abschalten ?

Das wären theoretisch 13 Stunden. Was möchtest du mehr? Bei geringer Last schalten sich die Kerne beim Snapdragon 800 automatisch ab. Sonst hättest du dir auch gleich einen schnellen Dual Core holen können.

Zuletzt bearbeitet:
@DaywalkerX: Frontcam Position: wie meinst das Tab schräg halten, ist die Linse bzw. Cam-Modul verdreht eingebaut wurden, bei Selfpics dann auch schief ??

@SteveJobt: das (dein) Case ist das mit Klemme oder Magnet-Verschluss ?

@an alle TabPro Besitzer: bitte mal Frontcam Bilder in max. Auflösung, Danke

Zum Akku: wenn ich mit dem Mega 6.3 zur Zeit knapp 2 Tage schaffe (alle 30min mal Mail-Check, 1-2h Whatsapp, 1h Telefonieren, 30min rum spielen am Tag, alle Sparmaßnahmen an und Display Auto -2) wieviel schaffe ich dann mit dem Tab, 4-5 Tage ??

Danke@ll

Das ist mit Klemme ohne Magnetverschluss. Ich habe mir aber jetzt das snugg case für das 8.4 bestellt. Leider ist es nur im englischen Shop verfügbar. Ich benutze diese Hüllen seit Jahren für meine IPads und finde sie einfach genial.

• Danke
Reaktionen: Mark77
a4emeju6.jpg

Habe nun ebenso das Tab Pro und bin bis jetzt sehr zufrieden. Nur zeigt er mir jetzt nach ca 2 stündiger Nutzung immer noch 100% Akku an. Da kann doch was nicht hinhauen, jemand ne Idee?

Mal einen Neustart probiert...??

@SteveJobt: klasse, dann ist das "Klemm"-Cover so gut wie bestellt, will nämlich KEIN Magnet-Verschluß.

Bitte mal Bilder vom Snugg Case und Preise, Danke.

PS: habe mir so eines "vorbestellt", da war der Beitrag hier noch nicht: http://galaxytabprocases.com/exact-pro-series-folio-case/

Wenn das auch Magnet hat, geht das zurück und das mit der Klemme wird bestellt.....

Diese Aufstellfunktion zwar praktisch, aber kein Muss, einfach Handy-Hülle gut ist...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Mark77
Warum kein Original Samsung Cover? Zu teuer?

...nein mich stört nicht der Preis. Möchte KEIN Magnetverschluss. Und Samsung hat nur durchweg diesen Verschluss. :sad: Hoffe konnte helfen.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Meinst du den Magnetverschluss so wie beim iPad zum "dranklipsen" oder meinst du beim verschliessen? Oder überhaupt die Standfunktion?

Mark77 schrieb:
@SteveJobt: klasse, dann ist das "Klemm"-Cover so gut wie bestellt, will nämlich KEIN Magnet-Verschluß.

Bitte mal Bilder vom Snugg Case und Preise, Danke.

PS: habe mir so eines "vorbestellt", da war der Beitrag hier noch nicht: Exact Pro Series Folio Case - GALAXY TabPRO Cases

Wenn das auch Magnet hat, geht das zurück und das mit der Klemme wird bestellt.....

Diese Aufstellfunktion zwar praktisch, aber kein Muss, einfach Handy-Hülle gut ist...:lol:

Anbei das snugg case: Snugg Galaxy TabPRO 8 4 Case Cover and Flip Stand in Black Leather available online from TheSnugg.co.uk - TheSnugg.co.uk

In einigen Tagen habe ich es.

Ich habe mir das originale Book Cover von Samsung bestellt und ist heute angekommen...Werde es heute mal testen... Gebe hier meine Erfahrungen bescheid wenn gewollt...

Zuletzt bearbeitet:
@GR3N1CZ3R: ..."dranklipsen" oder meinst du beim verschliessen?

Meine beides, egal wie der Magnet da im Spiel ist, der eine Magnet ist ja auch u.a. dafür für das Wakeup usw.

Brauch das alles nicht.

@SteveJobt: Snugg Case:

genauso sieht mein bestelltes Cover auch aus, über eBay. Hat hinten so eine Lasche für die Stell-Funktion, soweit ok.

Aber nicht ersichtlich ob der Deckel dann nur wie ne Klappe aufliegt (so möchte ich das) oder da (hoffe nicht) wieder ein Magnet im Spiel ist.

Wenn da wieder was ist, geht die Retoure und denke dann wird es die "stilgut" Kopie da mit der Klemme, die wirkt edel.

PS: berichte dann mal wenn das Case da ist, ob das Tab straff sitzt oder irgendwo schlackert oder anders wie "unsauber" liegt. Danke.

Mark77 schrieb:
@DaywalkerX: Frontcam Position: wie meinst das Tab schräg halten, ist die Linse bzw. Cam-Modul verdreht eingebaut wurden, bei Selfpics dann auch schief ??

Ja, das meinte ich, das Tablet gerade vor dir halten und dabei noch reinschauen geht nicht so wirklich.

Tab immer etwas schräge halten und abgleichen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.