Samsung Galaxy TabPRO 8.4 (T32xN): Allgemeine Diskussion

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte gehofft das es ein generelles problem ist, googlen hatte mir bisher nicht viel gebracht :( Danke fürs prüfen

Hallo,
ich habe gelesen, dass die Lautsprecher rauschen, wenn man sie während der Wiedergabe leise/laulos stellt. Habt ihr auch das Problem?

Stellt jemand eine auffällige Wärmeentwicklung fest schon nach ca. 15 Min Bildschirmaktivität und nur Internet-Surfen?
Keineswegs heiß, aber eben warm und zwar im untersten Display-Bereich, schwerpunktmäßig links unten und auch im gleichen Bereich auf der Rückseite...
Beim meinem Note 8 war das nie ein Thema.
Danke!

Ja das ist mir auch schon aufgefallen.

Inzwischen fällt mir das nicht mehr auf. Die Helligkeit war bei der Auslieferung auf Max. eingestellt (sonst sind die Geräte meist auf "automatisch").
Ich hab sie auf knapp unter 1/2 herunter gesetzt und jetzt ist es OK.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

AntiGorilla schrieb:
Hallo,
ich habe gelesen, dass die Lautsprecher rauschen, wenn man sie während der Wiedergabe leise/laulos stellt. Habt ihr auch das Problem?

Nein. Nicht bei mir.

ich hab das gtab pro seit gestern. Wie kann ich den ein Screenshot erstellen ?

Homebutton und einschalten lange gedrückt halten.

danke, hat funktioniert.

Ich habe HIER verschiendene Tabletgrößen als Vergleich gepostet, falls jemand den unterschied sehen möchte ...

noch eine Frage:

Wenn ich die Helligkeit auf AUTO schalte, ist das Display extrem dunkel und passt sich nicht den Lichtverhältnissen an.

Wie / wo kann ich das neu kalibrieren oder ändern ? Hat jemand einen Tipp für mich ?

Das Auto sehr dunkel ist, habe ich auch schon bemerkt. Ich stelle es dann auf +5, oder Auto aus.
Kalibrieren kannst du das nicht, da muss man wohl auf ne neue Firmware hoffen...

Ich habe das Teil jetzt seit 3 Tagen, und da sind mir positive und negative Dinge aufgefallen. Ich hatte ja das LG G Pad 8.3 noch in engerer Auswahl. Das ist dann rausgefallen, da die Lautsprecher wirklich komisch klangen, das Display neben dem TabPro 8.4 weniger brilliant war, und der wichtigste Punkt war, das das G Pad sich als Telefon im PlayStore anmelden und sämtliche Tablet-Apps nicht kompatibel sind. Das LG Pad ist also eher ein großes Smartphone, das TabPro dagegen ist ein echtes kleines Tablet. MultiWindows finde ich besser gelöst, als bei LG, wo man nur ein Fenster zusätzlich hat, aber 2 Apps nicht nebeneinander darstellen kann (Das Fenster bei LG überdeckt ja immer einen Teil der Haupt-App, dann immer das Fenster rumschieben, weil gerade im Weg ist, finde ich ideal gelöst)
Aber leider gibts beim TabPro auch einige negative Dinge. Erstens hält der Akku nicht wirklich lange, nach ca. 5,5h DisplayOn spätestens Ende.
WLAN-Empfang ist wirklich schlecht. Ich habe 2 Router in meiner 4ZW, einer davon funkt auch 5GHz. Im Vergleich zum Asus TF300TG, Acer W510, Nokia 925, Moto X ist es mit Abstand das schlechteste. Im Schlafzimmer bricht immer wieder mal die Verbindung ab, und das sowohl bei 2,4 als auch 5GHz.
Das Gehäuse ist schlecht verarbeitet. Direkt unterhalt der IR-LED knarzt das Gehäuse schon bei leichter Berührung (schwarze Version)
2x ist schon die Meldung gekommen, das Touchwiz beendet wurde, da muss wohl noch etwas an der Software gefeilt werden.
Die Magazin UI ist nicht so toll, wie ich erhofft hatte, mit News Repulic bin ich da besseres Handling gewöhnt.

Super ist der Bildschirm, der auch sehr hell eingestellt werden kann. Ich habe kaum Ruckler, von denen so oft berichtet wird (Auf einen Test LG G2 waren sie deutlich vorhanden), nur bei langen Listen scrollen ruckelt es beim nachladen.

Nächste Woche bekomme ich vorraussichtlich ein 2. schwarzes Gerät, mal sehen, ob das auch so schlecht verarbeitet ist, und das WLAN so schlecht.

Gruß

Ist Multi window auf 8.4 Zoll wirklich brauchbar? Zum Beispiel bei 2 Browser Fenstern?

2 Browserfenster brauche ich nicht, aber nebenher YouTube Videos schauen, beim Browser....
Man kann ja das Fenster beliebig breit ziehen. Witzig ist z.B. wenn man aus einer email heraus auf einen link klickt, dann wird links das email Programm weiter angezeigt und zusätzlich rechts dann der Browser.
MXplayer ist übrigens multiwindows kompatibel :biggrin:

Probier auch mal den Viral Player aus. Overlay Darstellung ist genial!

Wann kommt denn nun eigentlich die LTE-Variante in D auf den Markt? Sollte es nicht schon letzte Woche der Fall gewesen sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Okay, ich habe immer nach dem schwarzen geschaut, das ist noch nirgends verfügbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused2: warte auch auf das schwarze Gerät LTE. Hab glaub schonmal gefragt, es gibt sehr schwer Taschen für das Tab.

Die Book-Cover haben alle Magnet :ohmy: Gib es denn nicht sowas wie beim S4, ganz einfache Flip-Cover mit Klappe ??

Die Neopren Bags auch nicht schlecht, hab da sogar ne ganz Gute von Trekstor (mein Favorit bis jetzt) gefunden, allerdings ist die 2cm zu BREIT, Länge ist sie tadellos, 22cm.

http://www.amazon.de/TrekStor-Neoprene-Tasche-Surftab-schwarz/dp/B00BF4NR8C <- momentaner Favorit

Die 7Zoll Variante, passt in der Breite besser, aber das Tab ist zu lang, bekommst die Tasche nicht zu.

TrekStor Neoprene bag for 7" Tablets, ebooks: Amazon.de: Computer & Zubehör <- optisch besser aber zu kurz :cursing:

Kann jemand noch bitte die niedrige Helligkeit testen bezüglich der Lichthöfe?

dearExcellence schrieb:
Kann jemand noch bitte die niedrige Helligkeit testen bezüglich der Lichthöfe?

ich habe keine Lichthöfe

insgesamt kein probleme kein mircoruckler

kaufen :thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.