Samsung Galaxy TabPRO 8.4 (T32xN): Allgemeine Diskussion

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:huh: glaube wenn ich richtig "mitgelesen" hab hat SteveJobt per CF Auto-Root gerootet. Müsste also getriggert sein, was in seinem Fall offenbar nicht stört.

Laut Cyberport soll die LTE-Version in schwarz und weiß am 21.03. erscheinen.
Kann es nicht abwarten!

:thumbsup: bei Alternate bin ich mit 465 Euro dabei, klar das LTE, Cyberport will 489 Euro.

Leider ist kaum irgendwo flächendeckend das tab verfügbar.

Sollte ja schon Februar draussen sein.

Weiss jemand ob man irgendwie haptisches Vibrationsdeedback aktivieren kann? Das ist das einzige was mir zum LG 8.3 fehlt :-(

Ich hab in den Optionen nirgendwo etwas zu vibration gefunden, nur muss ja ein motor drinn sein, da es beim aus/einschalten auch vibriert.

weiß jemand, ob man mit der LTE Version auch wieder telefonieren und sms verschicken kann ?

Kommt das 8.4 Pro in einer Amoled Variante auf dem Markt?

Hat Samsung ein Galaxy TabPRO 8.4 mit AMOLED-Display auf Facebook bestätigt?

Laut Sammobile kommt im Amoled Tablet allerdings der Exynos 5 zum Einsatz. Beim 8.4 kommt ja zum Glück nur der S800 zum Einsatz. Allerdings war immer die Rede von 2 Amoled Tablets mit 8 und 10 inch. Muss also nichts bedeuten. Ich jedenfalls warte noch etwas mit dem Kauf ab und schaue wie sich die Geschichte mit den Amoled Tablets so entwickelt.

:thumbup: na aber hallo, @hallorolf kann das LTE telefonieren und simsen, da rede ich erst gar nicht drüber. das u.a. ein kaufgrund bei mir die tele-funktion a) höherwertiges aktuelles gerät und b) großes Handy wo man was drauf auch erkennt beim surfen.

zu dem s-amoled, na bin ich mal gespannt, wenn die Screens sich wie beim sony x1/x2 richtig "kalibrieren" lassen, mag es gehen, aber ansonst eher sagen finger weg von s-amoled. aber denke hier scheiden sich die geister.

finde bis jetzt das "nur" lcd auf mein mega 6.3 am natürlichsten was die farben angeht, ja ok black ist hier nen 90%grau, aber damit kann ich leben.

weil s-amoled treibt nicht nur den preis, sondern das sind so schreiende farben, die kaum naturgetreu dargestellt werden. ja die schwarz-werte sind klasse, dafür leiert weiß. aber da ich auf dem gerät Fotos und auch filme gucken möchte sollten die farblich stimmen und farbstiche durch falsche wb Einstellung der cam z.B. schon erkennbar sein und gesichter sollten hautfarbend sein und nicht orange :lol:.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

Bewusst mal ein 2ter Post, da "anderes" Thema.

Also auch bei der "nur" WiFi Version, wie werden da ungelesene Mails oder entgangene Messages angezeigt ?

Meine jetzt nicht das blaue Widget, die Live-Kachel, da steht alles drin ok, auch nicht die Statusleiste oben, die ist wie beim Smartphone, auch ok.

Meine jetzt im Lockscreen, kann da mal einer ein Foto machen bitte, wie das da zu sehen ist, danke. Weil leider wurde ja beim TabPro 8.4 die Notify LED vergessen. :confused2: :cursing:

Bei der LTE würden ja auch, hoffe ich, auf dem Lockscreen auch die missed Calls und SMS zu sehen bekommen, ohne das Gerät komplett "öffnen" zu müssen.

Warum die LED weggelassen wurde mir unklar, gerade im Meeting, im Geschäft wäre die perfekt passend. Das Ding stumm und (farblich) dezent kommen Mails, SMS usw. an und wirkt nicht störend in einer Sitzung z.B.

@Paddi: zu der Tastenvibration, möglich bei Tastatureinstellungen oder so schauen. Habe das Gerät zwar noch nicht aber von der Logik her. Also da wo Samsung Tastatur, Texterkennung usw. einstellst. also ne Mail öffnen und so als würdest los schreiben wollen, da machst die Tastatur auf und links unten ist ja das Micro, Zahnrad usw. Da mal reinschauen, villeicht da die Vibration versteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar mit dem Tab von der Leistung her zufrieden, aber irgendwie ist es etwas unhandlich. Mit meinem Note 8 kann ich stundenlang lesen (hochkant mit einer Hand, links oder rechts halten), hier bekomm ich aber schnell krämpfe in der Hand. Vielleicht weil es etwas dünner ist und so einen schmalen Rand hat, wo man nicht richtig greifen kann ohne auf das Display zu kommen. Etwas mehr Rand hätte da meiner Meinung nach nicht geschadet.

Stimmt, das geht mir auch so. Ständig kommt man auf irgendwelche Softkeys oder berührt das Display am Rand. Das geht beim IPad deutlich besser. Mit einer Hülle geht es deutlich besser, aber immer noch nicht optimal.

Hallo Steve, da du das Gerät hast, kannst mir bitte per PN Samples der Frontcam und der Hauptcam zusenden original ungepresst. Danke.

Diese "Leder-Imitat" Fläche ist die hart wie Plaste oder eher etwas weich ? Ersteres wäre besser, sonst ruppelt sich das bestimmt irgendwann ab und wird unansehnlich....

PS: für wen es interessiert, hab mal mit einer CD-Hülle, keine Slim, probiert die Hosentaschen-Fähigkeit zu testen. Habe eine ganz normale 08/15 Jeans verwendet. Also es geht rein, aber ein hinsetzen geht definitiv nicht.
In der Gesäßtasche passt es, ragt aber raus und kann beim Setzen auch beschädigt werden, gestohlen ganz zu schweigen.....

Suche auch noch nach einer passenden Hülle, aber das meiste hat ja Magnetverschluß, das möchte ich nicht. Ab besten Flip-Cover nur als Klappe, oder ne Art "Riesensocke" /Case etc.,
das ständig schnelle Mitführen wie ein Handy muss man dann probieren, sonst dauert es nicht lange und man greift unterwegs wieder nur nach dem Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich gerne wissen würde: Ich hab in der Magazine UX einen Newsblock laufen. Ich sehe zwar bei vielen die Titel und vielleicht einen kleinen Einleitungstext, aber mehr kommt da nicht? Ich dachte man kommt dann zumindest auf eine Seite mit dem kompletten Artikel oder bekommt den da angezeigt. Ne Überschrift alleine bringt mir da ja nix. Oder ein text der mit ... abgeschnitten ist. Oder funktioniert das bei irgendwem richtig?
Ich hab einmal Nachrichten und einmal Technik Block, in keinem geht das.

Edit:
Hat sich erledigt, ich wusste nicht dass diese News Widgets über Flipboard laufen, das hatte ich nämlich deaktiviert. Jetzt geht alles.

Zuletzt bearbeitet:
tabtech hat ein Review zum Tablet veröffentlicht:

Review: Samsung Galaxy TabPRO 8.4 im Test

Das mit den Lautsprechern fällt negativ auf. Die nicht allzuhohe Akkulaufzeit war zu erwarten bei der Displayauflösung. Ansonsten wird das Display wie überall gelobt.

Der Test ist absolut ok und deckt sich mit meinen Erfahrungen. Lediglich zur Akkulaufzeit muss man sagen, dass das Display so hell ist dass man es sowieso nicht in der höchsten Helligkeitsstufe zum Filme anschauen benutzen wird.

laufen Tablet-Apps auf dem T320, oder wie beim LG Tab G 8.3 auch nur Smartphone-Apps?

:sad: Achtung nicht als Kritik sehen bitte. Hier haben offenbar zumindest 2-3 dieses Gerät und schreiben so wenig darüber.

Nicht nur ich, sicher auch die Anderen die hier mit fiebern wie die Böcke :biggrin: bis sie es selber haben, hätten sich über Screenshots, Bilder, Reviews usw. auch gefreut.

Am Anfang der Review war ein guter Ansatz, lobe und bedanke mich auch dafür. Aber hätte wie gesagt schon mehr hier gesehen über das Gerät, aus Sicht des Users.

Stellenweise wird auch ein 28.ter als Lieferdatum angegeben, aber es soll sich ja alles um den 23ten drehen. Auf jeden Fall, wenn mein Tab da ist versuche ich hier ein Review rein zupacken.
Habe ich ja bei dem betagten Tab7+ auch gemacht.

Das aber nun kein Freibrief, für die Besitzer des Gerätes, sich jetzt zurück zu lehnen und zu sagen, lass die sich abfiebern, die merken schon wenn sie es dann haben.....Bitte mehr Bilder und Reviews bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich bin ein glücklicher der seid letzter Woche das Tablett hat, sogar durch Amazon direkt. :)
Zur Zeit habe ich ein Ipad Mini 2 noch hier und bin mir noch nicht 100% sicher ob ich das Tab Pro behalten möchte.
Verarbeitung ist top, diese Neue Oberfläche gefällt mir wirklich sehr, das man die Nachrichten nach seinen Bedürfnissen einstellen kann ist top.
Leider habe ich ein Problem mit YouTube, das App lädt die Videos nur sehr langsam und im Browser auch nicht besser. Auf der m.youtube Seite, also die mobile ging es besser. Auf meinem Ipad und PC keine Probleme in dieser Richtung. Wäre das mit dem Youtube nicht, dann würde ich es 100% behalten.
Vielleicht kann mir einer der das tab hat, beantworten ob bei ihm Youtube funktioniert. Oder besser noch, Lösungen meines Problems mir zeigen. Wäre Klasse!

Youtube läuft absolut perfekt, habs gerade noch mal getestet.

Mark77 schrieb:
:thumbup: na aber hallo, @hallorolf kann das LTE telefonieren und simsen, da rede ich erst gar nicht drüber. das u.a. ein kaufgrund bei mir die tele-funktion a) höherwertiges aktuelles gerät und b) großes Handy wo man was drauf auch erkennt beim surfen.

ich seh schon, wir beide suchen das gleiche ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.