Samsung Galaxy TabPRO 8.4 (T32xN): Allgemeine Diskussion

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:huh: aber getriggert ist trotzdem ?? geht irgendwie die Cam-Bilder mal original zukommen lassen ?? Vielen Dank.

Nachdem ich gestern noch so begeistert von dem Gerät war, habe ich heute leider nen Pixelfehler (oder kleinen Fremdkörper) entdeckt, das Gerät wurde daraufhin gleich zurückgeschickt. Komischerweise habe ich bei den letzten Geräten immer so ein "Glück" und der Fehler war direkt im Sichtbereich.
Bin jetzt am überlegen, ob ich dem Gerät noch eine Chance gebe, weil ich ansonsten ziemlich begeistert war, oder ob ich es mit einem Anderen probiere..

Über Pixelfehler habe ich allerdings weder bei XDA, noch hier etwas gelesen, daher vermute ich jetzt mal, das es sich hierbei wohl um einen unglücklichen Einzelfall handelt.

Also ich meine das ist derzeit der beste 8" tablet auf dem Markt

Für mich auch, ich hatte das G Pad, damit war ich allerdings nicht wirklich zufrieden. Das TabPRO 8.4 hat mir, bis auf den Fehler wirklich sehr gut gefallen...

Es ist wirklich ein tolles Gerät. Nachdem ich es gerootet habe und allen unnötigen Mist entfernt habe rennt es mit dem Nova launcher wie das XPeria Z1.

Tabtech hat ein Unboxing Video veröffentlicht:

Samsung Galaxy TabPRO 8.4 Unboxing und Hands-On Video

Lange dauerts nicht mehr bis es das erste deutsche Review gibt. Die ersten Eindrücke hier hören sich ja auch schonmal sehr vielversprechend an :thumbsup:

Amazon hat den Preis auf ca. 375 € gesenkt :thumbup: Mal schauen ob es nächste Woche ankommt. Komisch das alle großen bekannten Shops noch garnix erhalten haben und keinere es schon Ausliefern :confused2:

Ich warte auch noch auf die lteversion.
Vorbestellen will ich noch nicht. Bisher gabs leider noch kein sicheres ok das auch telefonieren geht. Zwar sehr sehr wahrscheinlich aber das brauche ich halt.

:thumbsup: das LTE KANN telefonieren. Das für mich u.a. ein wichtiger Kaufgrund. Es kann sogar der 12Zoll LTE Latsch von Samsung telen. Also das Gott sei Dank ist geklärt.

Was ich wieder klasse finde, das es zurück kam, die handschriftl. Texterkennung. Du kritzelst wie beim Note1 in ne Zeile, in dem Falle mit Finger oder son Knuppel-Pen, und oben in der SMS z.B. kommts in "Maschine-Schrift".

Bei lte was ist denn der simtype? Jetzt nano?? Muss mir dann noch nen locher organisieren

Bis jetzt gibt es diese Nano-SIM`s nur bei Apple. Standard ist zur Zeit Micro-SIM.

Bei der LTE-Version ist zumindest auf einigen Bildern ein Lautsprecher im oberen Segment zu erkennen. Daher kann man sicher telefonieren. Daher auch von mir das Kaufargument.

Kann es jetzt schon nicht mehr aushalten... Wieso können sie nicht gleich alle Geräte zur gleichen Zeit raushauen?!

Hallo,

Da ich bald das TabPRO 8.4 LTE bekomme, wollte ich zumindest die WiFi-Besitzer fragen, ob die Gear damit funzt?

Vielen Dank

Und was soll man da groß testen, DePl@y7? Ach ja, und über Speicherkarten wird im Forum für geräteunabhängiges Zubehör diskutiert!

DePl@y7 schrieb:
Amazon bietet gerade die Transcend 64 GB micoSD Karte günstiger an:

Transcend Premium Class 10 microSDXC 64GB Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hat vllt jemand schon mal diese Karte mit dem Tablet getestet? Ich hab sie mir mal Bestellt. Bei 2 Wochen Rückgaberecht sollte das kein Problem werden. Wobei jetzt schon die ersten Shops den Liefertermin auf Ende März verschieben...

Also die Karte ist von der haptik her sehr wertig und vom Gewicht her ganz okay, sodass das tablet nicht gravierend zusätzlich beschwert wird.
Negativ ist hier das oft Fingerabdrücke darauf bleiben, wenn man Schokolade gegessen hat und die Karte dann bedient.
Ich musste die Karte zweimal zurück schicken weil die meiner Meinung nach viel zu klein ist. Aber dann habe ich gemerkt, dass man damit leben muss, weil eine größere nicht in das tablet passt.

Eine ungewöhnung musste ich auch hinnehmen weil die auch zu schnell
lädt. Aber man gewöhnt sich recht zügig daran.

Alles in allem gute karte.
Wenn ich in Klassen bewerten müsste würde ich sagen
Eine Solide Class 10 Karte

• Danke
Reaktionen: Estoroth und Fast-T
Nebenbei das Magazine UX ist das mit TouchWiz kombiniert oder sind das 2 getrennte Louncher die im Tab "verlinkt" sind und ich könnte das deinstallieren ??

Wie sieht das mit den Magazine UX Widgets aus, sind die deinstallierbar ?? Weil wenn ich das so sehe in den Reviews Haufen Sport und Börse usw., was mir nix viel nützt.

Würde gern nur die "Nutz-Anwendungs"-Apps stehen lassen und den Rest raushauen. Klar Root vorausgesetzt.

Mal schauen wie die Telefon-App aussieht vollfächig oder nur als Popup.

Ist die Multiwindows-Leiste editierbar oder auch vorgegeben ?? Danke für Infos.

Bei der Magazin UX handelt es sich um die neue Oberfläche von Touchwiz für Tablets und ist damit fester Bestandteil von Touchwiz. Ob man diese Deaktiveren oder zumindest soweit Anpassen kann das es wie ein normaler Homescreen unter Android aussieht, kann ich dir aber nicht sagen. Notfalls bleibt ja die Möglichkeit einen Launcher zu nutzen.

Mir ging es darum ob die Karte vom Tablet erkannt wird und einwandfrei funktioniert. Denn das ist leider nicht selbstverständlich. Das es für sowas ein Unterforum gibt hab ich nicht gewusst. Sorry :o

• Danke
Reaktionen: Mark77
...möchte das Magazin UX schon nutzen. Frage war allgemein. Eher lassen sich die UX Widgets löschen?? Weil Sport und Börse usw. bräuchte ich nicht wie den Yahoo Kram und was da noch so alles müllt.

Mich aber nicht vergessen:lol: mit den original Bildern aus den beiden Cams des Tabs. Gerne auch als PN oder so. Bilder sind ja da Danke an die User auch. Aber gern Original gesehen.

Danke@all

SteveJobt schrieb:
Ich habe es komplett deaktiviert, allerdings geht das nur mit Root Zugriff. Jetzt läuft es auch viel flüssiger mit dem Nova Launcher.

Kannst du mal was zu deinem root sagen sprich nach welchem Prinzip / Anleitung (*Link) du es gerootet hast!

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.