H
harry96
Neues Mitglied
- 0
Hallo, seit dem Update der Firmware über "Kies", spielt das W-Lan im P1000 Tab etwas verrückt. Das Gerät loggt sich im W-Lan schnell ein und zeigt "Verbunden". Leider funktioniert weder Internet, noch FTP Zugriff.
Ich habe dann aus Verzweiflung einen Hardreset (Lautstärke + Power) und Rückstellung auf Werkseinstellungen gemacht. Danach geht das W-Lan (nach Einstellung der Zugangsdaten) wieder. Wenn ich jedoch beginne meine wenigen APPs zu installieren, beginnt das Spiel meist erneut. Spontan bricht der Datenstrom ab. Das System des TAB zeigt "Verbunden", jedoch fließt nicht ein byte durch das Netz! Andere Geräte (HTC-Wildfire / HTC-Touch PRO / SAMSUNG NET-BOOK), welche im gleichen W-LAN betrieben werden, laufen ohne Probleme.
Der Fehler ist nach dem SAMSUNG Firmware Update vom 02.01.2012 (Update auf GINGERBREAD) aufgetreten.
Gerätedaten: SAMSUNG TAB GT-P1000
Firmware: 2.3.6
Kernel-Version: 2.6.35.7 root@DELL88#2
Buildnummer GINGERBREAD.BUJQ3
Bereits versuchte Maßnahmen:
W-Lan MAC Filter (aus / an)
Adresspool DHCP im Router erweitert
W-Lan Zugangsdaten geändert
Access Points einzeln abgeschaltet
APPs vom Gerät wieder entfernt und neu gestartet
Alle anderen Geräte im Netz abgeschaltet
Verwendete Router:
Hauptrouter SPEEDPORT W700V als Access Point
Zusätzlicher (via LAN) verbundener Access Point TP-LINK 54G
Vor dem benannten Update des TABs waren die gleichen APPs auf dem Gerät installiert und das W-Lan Netz hatte selbige Konfiguration. Mit der alten Firmware gab es keine Probleme mit dem Netz.
Hat jemand diese Problematik schon einmal bearbeitet und möglicherweise einen Lösungsvorschlag?
Ich habe dann aus Verzweiflung einen Hardreset (Lautstärke + Power) und Rückstellung auf Werkseinstellungen gemacht. Danach geht das W-Lan (nach Einstellung der Zugangsdaten) wieder. Wenn ich jedoch beginne meine wenigen APPs zu installieren, beginnt das Spiel meist erneut. Spontan bricht der Datenstrom ab. Das System des TAB zeigt "Verbunden", jedoch fließt nicht ein byte durch das Netz! Andere Geräte (HTC-Wildfire / HTC-Touch PRO / SAMSUNG NET-BOOK), welche im gleichen W-LAN betrieben werden, laufen ohne Probleme.
Der Fehler ist nach dem SAMSUNG Firmware Update vom 02.01.2012 (Update auf GINGERBREAD) aufgetreten.
Gerätedaten: SAMSUNG TAB GT-P1000
Firmware: 2.3.6
Kernel-Version: 2.6.35.7 root@DELL88#2
Buildnummer GINGERBREAD.BUJQ3
Bereits versuchte Maßnahmen:
W-Lan MAC Filter (aus / an)
Adresspool DHCP im Router erweitert
W-Lan Zugangsdaten geändert
Access Points einzeln abgeschaltet
APPs vom Gerät wieder entfernt und neu gestartet
Alle anderen Geräte im Netz abgeschaltet
Verwendete Router:
Hauptrouter SPEEDPORT W700V als Access Point
Zusätzlicher (via LAN) verbundener Access Point TP-LINK 54G
Vor dem benannten Update des TABs waren die gleichen APPs auf dem Gerät installiert und das W-Lan Netz hatte selbige Konfiguration. Mit der alten Firmware gab es keine Probleme mit dem Netz.
Hat jemand diese Problematik schon einmal bearbeitet und möglicherweise einen Lösungsvorschlag?