USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

  • 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das lest sich aber anders - nämlich, das du einstellen kannst, das das senden sofort los geht, und der speicher nur zur pufferung dient.
 
Ich zitier mal die Beschreibung bei Pearl. Der fette Teil lässt mich die oben genannte Annahme treffen.
Nervt es Sie auch, Bilder von der Kamera auf den PC zu ziehen? Mit der 4GB Connect X2 ist es ganz einfach, Erinnerungen zu bewahren und andere daran teilhaben zu lassen: Sie hat einen eingebauten WLAN-Chip, der die Fotos direkt auf Ihren PC überträgt, ohne Kabel oder Kartenlesegerät. Alles nach Ihren Wünschen: Sie können frei auswählen, welche Fotos und Videos wann wohin hochgeladen werden. Wählen Sie aus 25 Websites wie Flickr, Facebook oder Picasa. Sie können die Fotos und Videos natürlich auch automatisch auf Ihre Festplatte laden. Dort erscheinen sie dann bereits praktisch geordnet. Blitzschnell: Speichern Sie bis zu 2.000 Fotos oder 90 Minuten Video mit extrem hoher Class 6-Speichergeschwindigkeit einfach über Ihr WiFi-Netzwerk. SDHC-Speicherkarten sind die Zukunft, vor allem für moderne Kompaktkameras! Der absolute Clou: Die Karte kann direkt nach dem sicheren Übertragen von Fotos wieder Speicherplatz freigeben. Vergessen Sie also die Sorgen um zu wenig Speicherplatz! Voraussetzungen: Eine SDHC-kompatible Kamera, eine Breitband-Internetverbindung, einen mit 802.11b/g/n kompatiblen Wi-Fi-Router, einen PC mit Windows XP/Vista/7 oder einen Macintosh mit OS X 10.5 oder 10.6 (Snow Leopard) sowie 100 MB freien Speicherplatz 4 GB -Speicher für bis zu 2.000 Fotos oder 90 Minuten Video Blitzschnelle Übertragung: Class 6-Geschwindigkeit Reichweite: Im Freien mindestens 27 m, in Innenräumen mindestens 13 m Optimierte Stromversorgung mit sparsamer Nutzung des Kameraakkus Wi-Fi-Sicherheit: Statisches WEP 64/128, WPA-PSK, WPA2-PSK inklusive Eye-Fi Center-Software, kostenlosem USB-Kartenleser zur einfachen Einrichtung und deutscher Anleitung
 
ja trotzdem ... so ganz klar is mir das ned
mal schaun, ob wer so a ding hat - sonst raten ma hier no in 1 jahr rum
 
Hallo zusammen,
ich denke ich kann hier ein wenig zur Aufklärung helfen:

Ich besitze eine entsprechende SD-Karte und kann bestätigen, das es funktioniert.

Wenn die Kamera eingeschaltet ist sendet die Karte Fotos über das WLAN an einen PC. Über den PC können verschiedene Einstellungen an der Karte vorgenommen werden (z. B. upload zu Picasa, ob dies auch ohne PC funktioniert kann ich nicht sagen).

Bilder werden auf der Karte gespeichert und zusätzlich per WLAN übertragen. Ergänzend kann man den "Endless-Memory-Mode" aktivieren, dann werden von der SD-Karte die ältesten Bilder gelöscht, wenn nur noch eine best. Kapazität zur Verfügung steht.

Es gibt verschiedene Karten, ich besitze die günstige Variante ohne Ad-hoc-Verbindung, daher ist das WLAN vermutlich zwingend notwendig, sprich von Karte zu Galaxy Tab geht vermutlich nur im WLAN.

Im WLAN habe ich gestern erfolgreich testen können.
Ich habe hier die App "Fe-Fi" und "Eye-Fi Droid". Nachdem ich die Karte registriert habe (weniger als 5 Minuten Aufwand) wurden Fotos übertragen.

Leider scheint die Übertragungsgeschwindigkeit zum Tab nicht so schnell zu sein, hier kann es vorkommen, dass die Kamera sich abschaltet, bevor die Bilder übertragen sind, hier fehlen mir aber noch die Erfahrungswerte.

Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Grüße

Marcel
 
oh, thx ... zumindest kann i die karten jetzt guten gewissens in mein shop anbieten.
würd mi sehr ärgern, wenn ich was verkauf, das unseren tabbis ned gut tut
 
Nur wie ich es verstanden habe: Ins Tab hat er dir Karte nie gesteckt! Er hat nur die Übertragung von der Kamera über ein lokales Wlan ans Tab geprüft,oder?
 
Hi,
das ist korrekt, es handelt sich um eine SD-Karte, ins Tab passt ja nur die Micro-SD-Karte, also fällt die Idee der Speichererweiterung flach.

Bilder von Kamera auf PC bzw. Bilder von Kamera auf Tab ist möglich, vom Tab irgendwas schicken ist hier nicht machbar.
 
busman schrieb:
Hallo, ich nutze den Stick nur als Server. Der Datenaustausch läuft über das Notebook.


Juhu,
Ok, nochmals, so dass es auch die Eidgenossen verstehen.
Mit einem "weibchen"-"weibchen" USB- Adapter kann ich einen Daten-Stick als Daten-Server ansprechen?? :confused:

Etwas verunsichert
Keno
 
Irgendwo war das schon mal drin, aber aus aktuellem Anlass nochmal :

Samsung Galaxy Tab Kamera Kit :: MobileFun.de

Wenn jemand einen absehbaren Erscheinungstermin hat, oder ggf. im Ausland eine Bezugsquelle kennt, die das schon liefern kann, bitte hier angeben, danke.
Gruß Christof
 
Christof schrieb:
Irgendwo war das schon mal drin, aber aus aktuellem Anlass nochmal :

Samsung Galaxy Tab Kamera Kit :: MobileFun.de

Wenn jemand einen absehbaren Erscheinungstermin hat, oder ggf. im Ausland eine Bezugsquelle kennt, die das schon liefern kann, bitte hier angeben, danke.
Gruß Christof
Ja, das Teil würde mich auch sehr interessieren! :rolleyes2:
Gruß Jan :smile:
 
wer programmiert den den usb-server fürs tabbi?
mit der hardware allein is es da nicht getan ...
und wer besorgt sich dann dafür rootrechte? immerhin wäre so ein ding ein treiber, und müsste schlimmstenfalls in den kernel einkompiliert werden ...

und weiß schon wer, ob der i/o chip des tabbi überhaubt in diese richtung funzen würd?

sprich: die warscheinlichkeit eines fakes tendiert hier gegen 100%
wobei ich gern selber falsch liegen würd ...
 
Also ich halte es weder für Unwahrscheinlich noch für ein Fake, da sowohl im Linux-Kernel alles vorhanden und auf dem Droid gehts ja auch.
 
...wenn HARWARESEITIG das Tab NICHT Host fähig wäre, würde das Samsung Docking-Keyboard auch NICHT funktionieren !

Tut es aber !

So kommt es nur auf die korrekt kodierte Pinbelegung an, die den idiotischen proprietären Samsung Stecker (Mein einziger echter Kritikpunkt am GT) entsprechend ansteuern muss, um als Host dienen zu können.

Es kann aber nur (hoffentlich) eine Frage der zeit sein, bis es entsprechende China-Ware gibt.

P.
 
auf dem Droid gehts ja auch.
und auf dem s kannst radio hören ... und?

wo habts ihr die infos her?

mein:
1) das ein usb-host schon im kernel integriert ist
2) das das dockingkeyboard usb macht
?
 
Es ist zwar möglich, erscheint mir aber sehr unwahrscheinlich, dass auch Samsung nen eigenen Kontroller + Protokoll auf dem Tab gesteckt hat für das Keyboard (welcher dann eigene Pin´s des Steckers ausliest und nicht die PIN´s die für das USB device vorgesehen sind)

OK, Apple machts offensichtlich zwar auch so, da läuft aber auch ein prorietäres, geschlossenes OS und nicht ein Android, welches auf vielen geräten laufen

Somit müsste man als Programmierer bei einem ein gerooteten Tab
diese Anpassung 1) finden müssen und 2) da open Source so verändern können, dass der USB Port dafür genommen wird. (z.B. muss Strom Out fürs Keyboard geschaltet werden etc. etc.)

P.



Letztlich ist jede IT-Tastatur ein Serial Device (seit DOS 1)

P.
 
Weiss nicht ob es bereits erwähnt wurde, aber dem nächst kommt ein usb adapter für das galaxy tab, also falls ich dann meine 500gb 2,5" anschliessen kann dreh ich am rad :scared: :scared:

Samsung Galaxy Tab Camera Accessories
 
Hallo,

ich habe das mal in den bestehenden Thread integriert und diesen zum Zubehör-Unterforum verschoben ...

Viele Grüße
Handymeister
 
zu der ersten Frage

Spielt es 1080p Filme ab


also in meinen Tests schafft es 1080p als.mkv nicht .. ( Ruckelorgie ) ;)

aber 720p .mkv`s klappen Supi Flüssig .. :smile:
 
dann mußt dir halt mind. a class 4 karte gönnen, oder ne class 6
 

Ähnliche Themen

H
  • Hamburgo8855
Antworten
1
Aufrufe
1.189
1sthandy
1
M
Antworten
11
Aufrufe
4.872
PDP
P
M
Antworten
26
Aufrufe
11.123
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten