Updates auf Gingerbread und Honeycomb geplant

• 671 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessante News.

Ich werde das einmal geruhsam beobachten und mich dann evtl. 2-3 Monaten nach dem Erscheinen und der Auswertung der vielen User, die evtl. nicht damit zufrieden sein werden, entscheiden.
Derzeit sehe ich keinerlei Gründe, da mein Tab läuft wie es soll.

Keinesfalls haue ich so etwas sofort auf mein Tab.

KojoeBC schrieb:
Ein Update auf 2.3.3 wurde in Italien ausgerollt!
Samfirmware stellt es spätestens morgen zur verfügung

Von Samfirmware für die ganz gierigen ( :D ), weil die Hex Samsung für Lebkuchen nach Deutschland länger benötigt?

Will auch haben....knusper knusper....Häu....

KojoeBC schrieb:
sollte ohne probleme gehen. im overcome kernel ist ja die clockworkrecovery. da mache ich ein backup. ohne root ist da aber nicht viel zu machen

Dann hat es sich für mich erstmal erledigt werde mein Gerät nicht rooten und da ich in der Regel sowieso nur damit lese und es unterwegs als Modem verwende bzw dadrüber ORB Streame oder SWR3 höre bruache ich es im Grunde ja auch nicht direkt

Was ich viel bemerkenswerter finde, dass Samsung die Rolle Rückwärts bei den signed Bootloadern macht. Chainfire hat ja mittlerweile eine Stock ROM mit Flashanleitung veröffentlicht und dabei herausgefunden: Die Bootloader haben zwar ihrerseits die Signatur (damit sie problemlos über die aktuellen Bootloader geflasht werden können), überprüfen selber aber keine Signaturen mehr: Mit den 2.3.3 Bootloadern kann man anschließend wieder beliebige Custom-Kernel ohne Signatur flashen.

[stock rom][2.3.3] p1000xxjq1 p1000xxjq1 p1000xxjpz - xda-developers

The bootloaders ARE signed, but not secured, apparently. I can flash a non-signed kernel without problems.

Übrigens: Die Bootloader müssen geflasht werden. Ähnlich wie beim SGS läuft die 2.3.3 Firmware nur mit neuen Bootloadern stabil.

Man kann auf Samfirmware die Version P1000XXJQ1.rar Version 2.3.3 vom 04.05.2011 runterladen.
Ist das jetzt was ganz anderes?

Ich denke, das ist dieselbe Version.

Übrigens enthält die Version von Chainfire eine Multi-CSC, die auch DBT beinhaltet. Kann also bedenkenlos auf deutsche Tabs geflasht werden.

• Danke
Reaktionen: Arcelor
habs gerade Installiert läuft tadellos selbst ohne wipe alle Apps erhalten geblieben.:thumbsup:

Hast du es per recovery drüber gezogen?
ich habe imo Overcome drauf.

Alterbridge86 hat heute angekündigt, dass es mit sicherheit ein overcome auf basis 2.3.3 geben wird! Und wie ich ihn kenne, wird das recht bald der Fall sein! :D

drno744 schrieb:
habs gerade Installiert läuft tadellos selbst ohne wipe alle Apps erhalten geblieben.:thumbsup:
Ist es denn auf deutsch oder "italiano"?

:)

Edit: Blöde Frage, ich weiß. Ich probiers nachher auch gleich aus ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hat jemand mit der neuen Firmware zufällig schon probiert ob man jetzt die Wiimote mit dem Tab nutzen kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Supi... Overcome 2 + Anleitung gezogen ... werd ich heute Abend mal drauf haun

lg Dee ... from Galaxy Tab

Hallo,
wie siehts aus, ist mit 2.3.3 der Bug beseitigt, dass manche Streams (Zatto u.s.w.) mit dem aktuellen Flashplayer nicht laufen?

Also bei mir funktioniert jetzt Zattoo ohne Probleme... ohne ein andere Flashversion zu installieren oder dergleichen...
der Explorer muss aber weiterhin auf Desktop eingestellt sein...:winki:

Gingerbread drauf , muss sagen Geil.

Die Statusleiste oben endlich Super flüssig und die neuen Icons erste Sahne , auch die ganze neue Schriftart einfach Spitze

Ps. Hab die Overcome 2 drauf

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.