W
whyte
Ambitioniertes Mitglied
- 4
Ich bin auch mal gespannt, ob Samsung durch das Urteil von Düsseldorf nicht beleidigt ist ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
shadow schrieb:Was ein Unsinn. Lest doch mal den Thread komplett, bevor ihr so was Sinnloses schreibt. In anderen Ländern wurde das Update bereits verteilt. In Deutschland halt noch nicht. Und dass von einem "offiziellen" Update nicht die Rede sein kann, wenn man z.B. das in Italien verteilte Update mit Odin flasht sollte jedem klar sein.
Und vom ständigen Nachfragen hier wirds nicht schneller nach Deutschland kommen, falls überhaupt noch jemals.
hurzpfurz schrieb:Wenn es so klar ist, dass das offizielle Update noch nicht raus ist, wieso erhalte ich dann solch eine Antwort, obwohl ja extra offizielle geschrieben habe!?
Vielleicht sind sie knapp in der Mehrheit, aber nur knapp. Alle Anleitungen und viele der herausragenden Beiträge gerade des Tab-Forums inkl. Modeartion usw. sind nicht aus Deutschland.hurzpfurz schrieb:Hier sind größtenteils User aus DE, welche ein deutsches Tab nutzen,
Das ist so definitiv falsch. Die Garantie ist nur weg bei unsachgemäßer Behandlung. Flashen mit Odin ist das nicht, wenn man es ordentlich macht. Darüber hinaus kann die Garantieleistung für einen in der Hardware begründeten Mangel nicht aufgrund einer veränderte Software verweigert werden.hurzpfurz schrieb:2. GB per Odin aufs Tab, dabei ein Problem gehabt: Garantie futsch? JA!
frank_m schrieb:Vielleicht sind sie knapp in der Mehrheit, aber nur knapp. Alle Anleitungen und viele der herausragenden Beiträge gerade des Tab-Forums inkl. Modeartion usw. sind nicht aus Deutschland.
Das ist so definitiv falsch. Die Garantie ist nur weg bei unsachgemäßer Behandlung. Flashen mit Odin ist das nicht, wenn man es ordentlich macht. Darüber hinaus kann die Garantieleistung für einen in der Hardware begründeten Mangel nicht aufgrund einer veränderte Software verweigert werden.
Natürlich kann man sein Gerät mit Odin schrotten, und auch auf eine Art schrotten, dass Samsung unsachgemäße Behandlung unterstellen kann. Darüber muss man sich klar sein. Aber man verliert nicht zwangsläufig durch Flashen mit Odin die Garantie.
Übrigens: Die Updates, die herausgekommen sind, sind auch für "deutsche Tabs".
hurzpfurz schrieb:"sind auch für "deutsche Tabs" <- Aha!? Wieso wird das Update dann nicht per Kies angeboten? Komisch!
hurzpfurz schrieb:Was für eine Sch*iße man hier lesen muss:
shadow schrieb:Mein Gott, du kapierst echt nichts.
Denke ich mir bei Deinen Beiträgen auch. Geh doch einfach in ein Windows Mobile Forum und nerv da weiter mit deinem vorsätzlichem Nichtverständnis.
Wie schon gesagt: Diese Einstellung hält vor keinem Gericht stand, jedenfalls nicht, wenn es um die Erbringung einer Garantieleistung in Deutschland geht.hurzpfurz schrieb:Du hast kein offizielles Updatetool (KIES!!!) von Samsung genutzt! Ergebnis: Garantie futsch!
Womit wir beim nächsten Problem für Samsung sind. Das lässt sich nämlich nicht herausfinden, da es im Flashen keinen Unterschied zwischen Odin und Kies gibt (die Kies Flash-Algorithmen basieren ja auf Odin).hurzpfurz schrieb:Wenn sie es dir nachweisen können, dann schon!
Vollkommen richtig, und das auch zurecht. Ich hab ebenfalls kein Verständnis für die Leute, die leichtsinnig an ihren Endgeräten herumspielen und sich dann für ihre eigenen Fehler Garantie- oder Gewährleistungsleistungen erschleichen wollen. Wer Scheiße baut, soll auch dazu stehen. Deshalb betone ich ja auch immer, dass es nur Leute tun sollen, die sich damit auskennen und im Zweifel wissen, wie sie ihr Tab wieder auf die Beine stellen können.hurzpfurz schrieb:Samsung will nicht unnötig Geld verschwenden und schon gar nicht an jemandem, der am Gerät rumfummelt.
Ob ein Update für ein spezifisches Gerät ist, entscheidet sich also darüber, ob Kies das Update anbietet? Mit der Meinung stehst du ziemlich exklusiv da.hurzpfurz schrieb:sind auch für "deutsche Tabs" <- Aha!? Wieso wird das Update dann nicht per Kies angeboten? Komisch!
hurzpfurz schrieb:Naja...
Hier sind größtenteils User aus DE, welche ein deutsches Tab nutzen, dann ist es doch wohl nicht zu weit hergeholt, dass ich mit "offiziell" ein Update für deutsche Tabs meine oder!?!?
Die hat er ja direkt am Anfang auch bekommen. Wie man sieht, reichte es nicht. Für einige (wenige) offensichtlich selbst jetzt noch nicht.Echnaton schrieb:Eine einzige klare Antwort hätte gereicht und gut wäre es gewesen.
Woraus schließt du das?Echnaton schrieb:Er hat gefragt und erwartet in meinen Augen eine Antwort die sich explizit auf D bezieht
Nein. Es war die präzise Antwort auf die Frage, die gestellt wurde. Denn "das offizielle Gingerbread" Update ist längst raus.Echnaton schrieb:Es war absehbar, dass Deine Antwort zu Irretationen führen wird, oder sogar beabsichtigt?