Updates auf Gingerbread und Honeycomb geplant

• 671 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Max Muster schrieb:
Auch anhand des Salescode der Firmware. Ich hab z.B PDA:JMI / PHONE:JMA / CSC:JM8 (AT0)

Das AT0 steht für Österreich. Deutschland hat DBT etc. Auch haben gebrandete Geräte einen eigenen Salescode
Ist bei Autos ähnlich.
Das Auto weiss bei der Herstellung auch noch nicht wohin es soll.
Erst nach und nach durch hinzufügen von bestimmten Komponenten die hier unüblich sind. Anhand von bestimmten Kriterien kann man dann dennoch erkennen, für welchen Markt ein Fahrzeug produziert wurde.
Und klar fahren auch US-Fahrzeuge in D und auch englische, obwohl das Lenkrad auf der falschen Seite ist:smile:
Wenn diese aber dauerhaft hier bleiben und versichert werden sollen, verlangt die STVO einige Änderungen. Zum Glück nicht das Lenkrad versetzen:scared:, aber beispielsweise Anpassung der Beleuchtung, u.a. Dinge.

So in etwa kannst Du es beim guten netten Tabbi sehen.
Der Hersteller passt es uns optimal an. Ist das nicht schön?
Und dann kommen die "bösen Jungs" die alles ändern, aber dann gibt es wieder die anderen Jungs, die das Optimum aus beiden rausholen, denn glücklicherweise gibt es fürs Tab keine Versicherungspflicht und somit kann man es auch "anders betreiben", wenn einem die Garantie nicht über alles steht...

Echnaton schrieb:
...So ahbe ich neben Windows PC i7 Systeme, auch einen neuen iMac 27", neben Android Galaxy Tabs auch ein iPhone4 und sogar ein Omnia 7 mit WP7.
Wie gesagt, die Marke ist mir völlig egal, Haupsache es ist perfekt und das Gesamtpaket stimmt. Und da gibt es derzeit zwei: Samsung und Apple.

...

Aber sollte ein Update tatsächlich kommen, wird mein Tab 7 sicherlich bereits einen anderen Besitzer glücklich machen.:)

Endlich jemand der genau so denkt wie ich!

Ich möchte auch nur das BESTE! Wurscht wer es hergestellt hat. Alle wollen nur eins vom Kunden und sind kein Deut besser oder schlechter, also will ich auch nur eine Kleinigkeit: DAS BESTE GERÄT FÜR DEN GÜNSTIGSTEN PREIS!
...
Bezüglich deinem Vorhaben:
Bei mir schon passiert.
Das Tab lag nur noch rum, weil mir mein Omnia 7 unterwegs von der Größe reicht und ich es besser finde (eine geile "Schwupsidität" ;) ), als die aktuellen Androiden. Zuhause wird eh mittels PC gesurft usw.
Und mein altes Galaxy i7500 hat ein Familienmitglied bekommen.

hurzpfurz schrieb:
Endlich jemand der genau so denkt wie ich!

Ich möchte auch nur das BESTE! Wurscht wer es hergestellt hat. Alle wollen nur eins vom Kunden und sind kein Deut besser oder schlechter, also will ich auch nur eine Kleinigkeit: DAS BESTE GERÄT FÜR DEN GÜNSTIGSTEN PREIS!

Es gibt viele, die so sind wie wir :smile:

Genau, alle wollen nur eines, unser Geld. Also will ich auch nur eines: Das Beste. Apple könnte auch Birne oder Tomate heißen, ist mir völlig egal. Und ich bin sogar bereit, dafür mehr zu zahlen, denn wer billig kauft, kauft zweimal!
Und das Beste gibt es meist nicht nur von einem. Und außerdem blicke ich gerne über den Tellerrand und so bleibt man auch noch Up to date - ganz nebenher.

Wenn das Update noch kommen sollte, werde ich es auf das Tab 7" bügeln und es dann weiterreichen, um andere glücklich zu machen.:)

Und wie man so hört (hört-hört) soll es ja in ca. 14 Tagen kommen. Wie oft wurde es dann eigentlich verschoben? Na egal.:cool2:

09.08.2011 Samsung Galaxy Tab: Update auf Android 2.3
Das erste Samsung Galaxy Tab erhält noch im August 2011 das versprochene Update auf die Version 2.3 („Gingerbread") des von Google entwickelten Betriebssystems Android. Bis dato läuft der erste Tablet-PC von Samsung, der im Herbst 2010 vorgestellt wurde, auf der Android-Version 2.2 („Froyo").

:smile::sneaky::smile:

Hab da mal ne blöde Frage: Gibt es einen Unterschied (wenn ja, welchen) ob ich mir das 2.3.3 morgen selber per ODIN draufspiele oder ich noch 3 Wochen warte und dann das offizielle von Samsung mit Kies draufmache ?!?!

Hab mein Tab genau wie hier im How to erklärt geunbrandet - also 2.2 mit Odin wars glaub ich draufgespielt. Root hab ich auch mit einer App gemacht...

Und welche How to müsste ich dann befolgen ?! Es gibt ja eine Gingerbread 2.3.3 (offiziell) und eine Root für Offizielles Gingerbread
Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Anleitungen?!

hilda schrieb:
09.08.2011 Samsung Galaxy Tab: Update auf Android 2.3
Das erste Samsung Galaxy Tab erhält noch im August 2011 das versprochene Update auf die Version 2.3 („Gingerbread")

:smile::sneaky::smile:

Sagt wer?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: lolgot3n und GalaxyTab4ever
Das ist genau so eine Luftnummern-Ankündigung, wie alle anderen auch, die wir vorher gelesen haben. Die Schreiberlinge scheinen nur noch gegenseitig abzulinsen. Von einer belastbaren Aussage seitens Samsung oder einer ordentlich recherchierten Informationen keine Spur. Jemand kennt einen, der jemanden kennt, dessen Nachbars Großtante einen Enkel hat, der bei Samsung am Empfang ein Praktikum macht. Und das ist dann die Quelle für diese Updategrüchte.

Und wenn dann das Update nicht zum "versprochenen" (geratenen?) Zeitpunkt vorliegt, hat Samsung das Versprechen nicht eingelöst, und wir hier im Forum müssen uns das Gemeckere darüber anhören. Ich hasse solche Meldungen.

• Danke
Reaktionen: Urs_1956
gut ein auto muss wegen der stvo wenn nötig angepasst werden.
aber wieso das tab? die italiener die schon 2.3 bekommen haben nutzen es doch nicht anders als wir oder sonst jemand. einzig die sprache und die provider sind andere.
sorry hab da keine ahnung.

Da sagst Du es ja selbst. Es muss in jedem Land mit jedem Provider funktionieren!

Dafür hat Samsung es aber nicht nötig, die Telefone in Schachteln zu verpacken, damit das Telefon keiner sieht und zum Test an die Firmen auszuliefern wie Apple.:rolleyes2:
Die machen das wie Erwachsene ganz alleine daheim:cool2:

Wer Samsung Produkte kauft darf keine Firmwareupdates erwarten, auch wenns zig mal angekündigt wird. Man denke nur an das erste Samsung Galaxy Android Handy! :( Damals habe ich mir geschworen niemals mehr ein Handy von Samsung zu kaufen. Beim Tab hatte ich nun etwas Hoffnung, aber wie man sieht hat sich leider nichts gebessert.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wurde denn was angekündigt? Und wie kommst du darauf, dass keine Updates verfügbar sind?

Ist das offizielle Gingerbread immernoch nicht raus?

Mir ist ja wurst, da mein Tab verkauft ist aber schon interessant, dass sich das Update so lange hinauszögert.

Doch, ist längst raus.

@Frankm Wie jetzt? Per Kies ausgeliefert oder was? Mehr Infos bitte!

Ja klar. Steht doch auch schon mehrfach hier im Thread.

skysat schrieb:
Wer Samsung Produkte kauft darf keine Firmwareupdates erwarten, auch wenns zig mal angekündigt wird. Man denke nur an das erste Samsung Galaxy Android Handy! :( Damals habe ich mir geschworen niemals mehr ein Handy von Samsung zu kaufen. Beim Tab hatte ich nun etwas Hoffnung, aber wie man sieht hat sich leider nichts gebessert.

Machen andere auch nicht besser. Siehe HTC. Daher stellt sich mir zukünftig generell die Frage, ob überhaupt noch einmal Android oder nicht.

Werde da bald wohl selbst basteln und entweder das offizielle GB, das es ja schon in anderen Ländern gibt, oder aber Overcome draufbügeln. Dabei gehts mir weniger um das "haben wollen", sondern mehr um Stabilität und Geschwindigkeit, die GB definitiv bringt. Sehe ich ja auch meinem Desire mit CM7.

frank_m schrieb:
Ja klar. Steht doch auch schon mehrfach hier im Thread.

Aber ganz bestimmt nicht das offiziell für Deutschland bestimmte.....:glare:

@Andry Der Meinung bin ich nämlich auch! Hier denken wohl manche, dass Flashen mittels Odin offiziell ist, nur weil ein, angeblich offizielles, Gingerbread, aus dubiosen Quellen, aufgetaucht ist.

hurzpfurz schrieb:
@Andry Der Meinung bin ich nämlich auch! Hier denken wohl manche, dass Flashen mittels Odin offiziell ist, nur weil ein, angeblich offizielles, Gingerbread, aus dubiosen Quellen, aufgetaucht ist.

Was ein Unsinn. Lest doch mal den Thread komplett, bevor ihr so was Sinnloses schreibt. In anderen Ländern wurde das Update bereits verteilt. In Deutschland halt noch nicht. Und dass von einem "offiziellen" Update nicht die Rede sein kann, wenn man z.B. das in Italien verteilte Update mit Odin flasht sollte jedem klar sein.

Und vom ständigen Nachfragen hier wirds nicht schneller nach Deutschland kommen, falls überhaupt noch jemals.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.